Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für nüvi 2xx Serie

AW: Garmin 255W Flash speicher aus versehen gelöscht.

Mit Restorefile ist hier ein Gerätebackup und kein FW Update gemeint. Deine FW ist ja noch auf dem nicht sichtbaren Speicher.
Hier bist Du u. U. auf die Hilfe eines Users angewiesen, der Dir sein nüvi 2xx Backup hoch lädt wenn Du selber versäumt hast einmal eins zu machen :-(
Das muss dann im PreBoot Modus zurück auf das Gerät kopiert werden. GGf. kann man einiges auch mit dem WebUpdater nachladen?

Mhh aber wie soll ich das zurück kopieren wenn ich nicht in den Speicher komme?

Nein leider nicht. Es kommt nur das Garmin Logo und das akustische Signal am PC das ein Gerät angeschlossen ist aber ein Laufwerk wird nicht eingebunden.

EDIT: Wenn ich die SD Karte rein stecke dauert es beim Laden der Maps länger (Loading Maps) also fragt das Navi die SD Karte am Start ab. Kann man die Software irgendwie auf die SD Karte flashen so das das Navi erstmal von der SD Karte startet?

Zuletzt bearbeitet:

Ja , ich kann ja auch flashen nur die Ordner werden nicht angezeigt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

AW: Nüvi 250, Nüvi 300 (Kartenupdate, FIrmwareupdate auf 3D??)

Hallo
habe ein Nüvi 200 und möchte es aktualisieren bzw.neue karten draufspielen habe schon einiges hier im forum gelesen ....möchte nichts falsch machen..kann mir jemand dabei helfen wie ich vorgehen muss?
wäre für eure hilfe sehr dankbar
habe mittlerweile über webinstaller neu update gemacht
gruß

memyself&i :emoticon-0150-hands

Zuletzt bearbeitet:

Kommt drauf was Du haben/machen möchtest.
Wenn Du eine komplette Europakarte raufpacken willst, dann passt es nicht auf den derzeit vorhandenen Speicherplatz. Eine D-A-CH Karte sollte passen. Musst Dir im Kartenangebots Thread eine passende suchen, die klein genug ist.
Ansonsten empfehle ich Dir lieber eine 2GB SD Karte zu kaufen und dann hast Du genug Platz. Auch für größere Karten.

Hier findest Du die neuesten Kartenangebote:

Dort gibt es u.a. auch bereits freigeschaltete (unlocked) DACH Karten kleiner 500MB.

Kann aber auch schon knapp werden. Wieviel Platz Hast Du, wenn Du die alte Karte löschst? (Bitte alles vor dem Löschen per Explorer auf dem PC sichern!!!)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
habe ein Nüvi 200 und möchte es aktualisieren bzw.neue karten draufspielen habe schon einiges hier im forum gelesen ...

In deinem Gerät gehen nur Kartenimgs bis max. 2GB und auch nur SD-Karten bis 2GB. Ich empfehle Dir dieses unlocked Image:
https://www.digital-eliteboard.com/...e-NT-2014-10&p=1874385&viewfull=1#post1874385
Es passt garantiert auf eine 2GB-SD-Karte und im Download ist auch eine Anleitung enthalten (readme.txt).

Nüvi 200 zeigt die Straßennamen nicht mehr an

Hallo...

seit einigen Tagen werden die Straßennamen nicht mehr angezeigt.

Ich sehe lediglich die aktuelle Straße in dem grünen Balken oben am Bildschirm, aber alle anderen Straßen werden ohne Namen abgebildet. Ich weiß, dass ich vorher (in 3d und 2d-Ansicht) auch die umliegenden Straßennamen sehen konnte.

Ich habe soweit ich weiß alles an Einstellungen versucht:
-2d und 3d-Ansicht gewechselt
-Anzeige Details von minimal bis maximal durchbrobiert
-Routenmodus und einfach nur Kartenmodus

nix zu machen... als Karte im Gerät habe ich Deutschland 2014.10 unlocked... und auf SD verwende ich West-Zentral Europa 2014.10 unlocked (da ja nur die kleineren auf dem Nüvi 200 gehen) die Karten funktionieren auch, aber keine Straßennamen...

kann das an den Karten liegen oder kann da auch die Basiskarte im Gerätespeicher schuld sein?

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

AW: Nüvi 200 zeigt die Straßennamen nicht mehr an

Also an der Basiskarte liegt es garantiert nicht, denn die enthält überhaupt keine Straßennamen :DDD.

Bliebe also noch ein Fehler der Karte oder des Gerätes.
Du solltest erstmal nur mit der internen Karte testen, ohne die SD. Ich vermute mal, dass Dein West-Zentral-Europa-Image auch Deutschland enthält und es wäre möglich, dass die doppelte Karte von Deutschland das Problem verursacht.

Falls Du das ausschließen kannst, könnte es auch ein Fehler der Gerätesoftware sein. In dem Fall müsste ein Hardreset helfen.

AW: Nüvi 200 zeigt die Straßennamen nicht mehr an

@ pixeldealer :emoticon-0150-hands hallo erstmal und vielen dank für deine antwort :emoticon-0111-blush

ch kann mitteilen, dass sich das problem gelöst hat

ich habe erneut einen hart reset gemacht (allerdings diesmal keine sd karte in schacht und auch keine image im speicher !) und hurra, nachdem ich die üblichen einstellungen im setup gemacht hatte waren die straßennamen, nachdem ich eine sd-karte reingeschoben hatte, wieder da

warum die straßennamen weg waren weiss ich nicht, aber mir ist mitten in der nacht eingefallen, dass ich vor einigen tagen von einem freund eine sd-karte (topo-karte aktuell) zum ansehen hatte, aber ich kann nicht sicher sagen, dass nach der nutzung bei mir die straßennamen verschwunden waren oder ob das damit nichts zu tun hatte... aber egal... auf jeden fall:

problem gelöst

Hi ich bin ett wieder habe mir die karte
[h=2]City Navigator Mitteleuropa NT 2014.10 - Image - unlocked[/h]runtergeladen die alten karten im navi gelöscht und auf der sd karte die neueste überspielt
leider bekomme ich auf dem bildschirm .....no detailed maps found that support routin.the nüvi cannot be used without them

Hallo!

Hast du auf der SD auch einen Ordner namens Garmin angelegt, in welchen du dann die neue Karte hineingegeben hast?

7132helmut

ich danke dir für die hilfe:wacko1: das war der fehler gewesen

muchas gracias:emoticon-0150-hands

Nüvi lööpt

Zurück
Oben