Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für nüvi 2xx Serie

Hallo zusammen,

ich habe ein Nüvi 200 geschenkt bekommen. Es kam mit Softwareversion 5.0; mittels Webupdater hat es nun Softwareversion 5.10 erhalten. Außerdem wurde die GPS Firmware auf 3.00m aktualisiert.
Trotz Lektüre dieser Diskussion und der Einsteigeranleitungen hätte ich noch ein paar Fragen:

- trifft es zu, dass man bei Garmin die Software selbst nicht weiter aktualisieren/modifizieren/austauschen kann über das hinaus, was der Webupdater anbietet? (also zukünftig wohl nichts weiteres mehr)
- besteht bei diesem Modell die Beschränkung auf 2 GB Kartenimages?
- Ist das Modell vom GPS Weekly Rollover Change von 2019 betroffen? Sind Probleme zu erwarten?
- genial finde ich die Möglichkeit, OSM-Karten zu nutzen. Haben diese gegenüber den kommerziellen Karten bzgl. Auto- oder Fußgängernavigation irgendwelche nennenswerten Einschränkungen/Nachteile?

Danke für sachdienliche Hinweise!
 
- ja
- m. W. ja - evtl. mal mit max 4GB testen
- nein
- OSM sind ja eher Topokarten - wie gut die für Straßennavigation mit dem PKW eine geeignete Alternative sind muss Du auch testen und für Dich bewerten
 
Kann man bei einem Nüvi 200 die Satelittengenauigkeit/gefundenen Satelitten anzeigen lassen analog zu dem hier beschriebenen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Leider tut sich nichts, wenn ich auf die Empfangsbalkenanzeige tippe/drücke.
 
Ich kenne es nur bei den Outdoorgeräten, zumindest haben es nicht alle Geräte und es sagt auch nichts über die tatsächliche Genauigkeit aus. Wenn das Gerät das wüsste wäre es ja genau, ist doch klar.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Anzeige 4m ist man also irgendwo in einem Kreis mit über 20m Durchmesser. Also eher eine Spielerrei.
 
Mir geht es eher darum, zu sehen, wieviele Satelliten bereits gefunden wurden. Ich kenne das z.B. von TomTom-Geräten.
Mit dem Nüvi 350 geht es wie auf der oben genannten Hilfsseite beschrieben.
Mit dem Nüvi 200 habe ich's leider nicht hinbekommen. Vielleicht kann man das dort anderwärtig aufrufen?
 
Zurück
Oben