Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für nüvi 2xx Serie

Nüvi 205 wird vom Webupdater nicht gefunden

Hallo DEB,
ich habe ein Navi eines Bekannten bekommen mit der Bitte die Installation zu fixen.

Es ist ein Nüvi 205. Software ist drauf. Jedoch nur die Englische Version.
Die interne Karte ist nicht mehr aufzufinden.

Ich habe das Gerät mit meinem Window 7 64 bit laptop verbunden um mit dem Webupdater die Software zu aktualisieren.
Jedoch sagt der Webupdater, dass er kein Gerät finden kann. Masstorage für den internen Speicher und externen Speicher funktionieren.

Habe den Webupdater also user und als admin gestartet. Trotzdem wird kein Gerät gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit die Software ohne Webupdater über USB Masstorage zu kopieren?

Gruß
Dennis

AW: Nüvi 205 wird vom Webupdater nicht gefunden

Sind die Garmin USB Treiber installiert?
-->

Hört sich an, als wäre der Gerätespeicher gelöscht oder formartiert worden.
Dann sind die Sprachen, Karten und Systemdateien weg.

Nach einen Hardreset (Tastenkombis in den FAQ) und Neustart werden aber die System.xml und die GarminDevice.xml wieder erstellt, so dass der WebUpdater dann den Gerätetyp erkennt und die Dateien teilweise wie Sprachen nachladen kann.
Die Karten kann man anschließend hier laden.

Ich habe gerade mal die Treiber installiert und windows neu gestartet. Im Gerätemanager stehen unter "Tragbare Geräte" "Garmin" und "Laufwerk K:"

Der Webupdater findet das Nüvi jedoch nicht. Auf das Express tool kann nichts finden.

Auf ein Hardreset und ein Preboot Usb-Connect ( gerät ausschalten - Finger in die Mitte des Screens - Kabel anschließen ) hat nichts gebracht.

Benötige ich noch weitere software auf meinem Windows PC ?

- - - - - - - - - -

Ach ja, das Usb Kabel habe ich natürlich auch schon getauscht.

Dann bist Du u. U. auf ein Gerätebackup von einem User angewiesen, der das gleiche Gerät hat.

So das Problem ist gelöst. Ich musste den internen Flashspeicher formatieren. Dann wurde beim nächsten Start eine Garmindevice.xml angelegt und das Gerät wurde vom Updater erkannt.

Danke für die Hilfe !

AW: Kartenupdate für Nüvi 205

Hallo.
habe ein Nüvi 205 Geschenkt bekommen und will es nun Kartentechnisch Update. Kann mir jemand mit einem Link und einer kurzen Erklärung weiterhelfen?

Danke schonmal.

AW: Kartenupdate für Nüvi 205

Du hast aber schon dieses Thema von Seite 1 an gelesen?
Lese Dich sonst erstmal hier ein:
https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?a=46

Ich empfehle Dir zunächst von der Garmin Seite den WebUpdater zu installieren und das neueste Firmware Update zu machen.
Dann lade eine passende Karte. Karte darf nicht größer als 2GB beim 205 sein.
Am Besten die neuen Karten auf SD auslagern und danach im Navi auswählen. Dann veränderst Du nichts an den originalen Dateien im internen Speicher.

Neue Karten gibt es hier:

Neue feste Blitzer gibt es noch hier dazu:

AW: Nüvi 250, Nüvi 300 (Kartenupdate, FIrmwareupdate auf 3D??)

Hallo
habe im juli hier karten für mein garmin runtergeladen .........läuft hervorragend....was mir aber aufgefallen ist..wenn ich die ausfahrt oder zu früh oder zu spät abgebogen bin braucht mein navi sehr lange um die route neu zu berechnen in der zwischenzeit bin ich schon 2 kilometer weiter :DDD
kann was daran einstellen?
habe noch eine frage:
würde gerne eine karte haben wollen die nur Deutschland Niederlande Belgien und Luxenburg drinne hat..kann aber leider nix finden
wäre schön wenn ihr dabei helfen könntet

gruß

memyself&i

Zuletzt bearbeitet:

Ein Wunschimage kannst Du Dir mit der gmap (DVD) Version der Karte und selbst erstellen.

Das setzt aber eine gewisse Einarbeitung voraus. Einfach mal in den FAQ stöbern.

Fertig gibt es so was auch nicht, und in dem 2GB Image sind die Länder doch enthalten. Wozu soll der Aufwand daher gut sein?

nochmal ich
habe eine frage
ist es möglich die karte in den navi zu installieren ohne eine SD karte?
problem weiterhin da es sehr träge ist...

gruß
memyself&i

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Auch ich möchte euch um Hilfe bitten!

Mein Nachbar hat ein "Garmin Nüvi CAN 310"

Es wurde noch nie aktualisiert.
- Wie wird die Software aktualisiert? Wo finde ich ein passendes Image?
- Muss/kann auch ein Firmwareupdate gemacht werden?
- Wo gibt es ein fertiges, möglichst nur Deutschlandkartenmaterial?
- Welche zusätzlichen Features sollte man raufspielen? Schnelligkeit und Stabilität geht vor Spielerei!

Ich hatte früher ein Medion, da gibt alles ganz einfach. Ich nutze nun nur noch mein Handy, würde aber gerne meinem Nachbarn helfen!

DANKE für Eure Links und Hilfestellungen!

Unter der Voraussetzung es handelt sich um ein Nüvi aus der 200/300er Serie was ich mal annehme, wurden die Fragen bereits in dem Thema beantwortet.

Also erst mal in Ruhe durchlesen und ggf. konkrete Fragen zu unbehandelten Problemen stellen.

so , nun habe ich es mal abgeholt und siehe da. er hat mir die falsche nummer telefonisch mitgegeben. es handelt sich um das "nüvi 200w".... dann google ich mal wieder/ suche hier die treads durch .... für hinweise bin ich trotzdem dankbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben