Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für nüvi 2xx Serie

AW: Kartenupdate für Nüvi 205

Funzt alles super Juncktionview ruhen lassen.
DANKE FÜR EURE AUSDAUER MIT MIR!!:ja
 
Nüvi 250, Nüvi 300 (Kartenupdate, FIrmwareupdate auf 3D??)

Hallo und "Guten Morgen" ;)

Ich bin zwar Newbie, habe mir aber schon die Newbie-Einführungen u.Ä. bereits durchgelesen :emoticon-0133-wait:
Jedoch hätte ich noch ein paar Fragen..

Ich habe hier mein Nüvi 250 und ein Nüvi 300 von meinem Vatter mit folgenden Daten/Paramteren:
___________________________________________________________________________________________
Nüvi 250:
Karteninfo: Garmin City Navigator NT 201.30c
[1] Full Europe 2010.30c (Unlocked)
GPS Firmware-Version 2.90s
Audio Version: 2.40
Software Version 2.50

Nüvi 300:
Karteninfo: City Navitgator Europe NT+ v8
[1] Germany & Czech
[2] INNSBRUCK, OSTERREICH; SALZBURG, …
Software Version: 2.80
Audio Verison 2.20
GPS Sw Version: 2.40


__________________________________________________________________________________________

1. Wie man sieht, sind die letzten Updates schon ein bischen her :emoticon-0106-cryin Es gibt ja jetzt diese mega tollen Navis,
mit u.a. diesen super tollen "animierten Autobahn-Ausfahrts-Bildern". Kann man in meinem Fall die beiden
Nüvis (evtl. via Firmware-Update, etc?) auch dazu bringen, dass mir diese wunderbaren Bilder angezeigt
werden, oder geht dass mit diesen Urgestein-Raritäten nicht?

2. Wie ganz oben schon erwähnt, habe ich mir zwar die TUTs bereits durchgelesen, jedoch bin ich mir nicht ganz
sicher, wie man nun solch ein Kartenupdate durchführt

3. Wozu sind Firmware-Updates? (Auch habe ich gelsen, dass es ein Web-Update gibt. Ist solch ein Update
"bedenkenlos", mit dem Hintergrund, dass man ein Map-City-Update aus dem Forum natürlich rein zu#
Testzwecken auf dem Gerät draugespielt hat :ja)

4. Ich wollte mich auch für den Newbie-Thread bedanken, jedoch gibt es kein entsprechenden "Danke-Button" ?!


Wäre super, wenn ihr mir antworten und somit helfen würdet :)


Grüße.
 
AW: Nüvi 250, Nüvi 300 (Kartenupdate, FIrmwareupdate auf 3D??)

1. nein
2. passendes NT Image < 2GB einfach in den Garmin Ordner auf dem Gerät kopieren (alte Karte vorher sichern nicht vergessen)
3. damit wird die Gerätesoftware vom Hersteller aktualisiert --> Durchführung bzw. Prüfung ob es noch was gibt mittels Garmin WebUpdater (es wird nicht zu Garmin gesendet)
 
ok, ich habs gefunden..

hatte den falschen DL...

Kann man eigentlich die GPS SW Version auch updaten?
Oder kann man ledeglich ein Software-Update durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nüvi 250, Nüvi 300 (Kartenupdate, FIrmwareupdate auf 3D??)

Das macht alles der WebUpdater wenn was verfügbar. (im 2. Schritt unter weitere Update wie auch sprachen, etc.)
 
AW: Nüvi 250, Nüvi 300 (Kartenupdate, FIrmwareupdate auf 3D??)

Noch eine ganz Allgemeine Frage zu SD-Karten:
Wenn, wie bei den meisten, sich die Straßen-Map auf der SD-Karte befindet, und ja das Navi ständig darauf zu greift, sollte ansich die SD Karte von der Lese-bzw. Schreibgeschwindigkeit nicht allzu langsam sein.
Welche SD-Karten sind denn empfehlenswert, damit alles flüssig übern Tisch läuft?
D.h. ist es von Vorteil auf eine SD-HC (Class XYZ ??) zurück zugreifen, oder reiht eine herkömliche SD aus?
Merkt man also während der Fahrt bzw. während des Ladevorgangs einen Unterschied zwischen einer günstigen SD und einer bessernen SD-HC ?
 
AW: Nüvi 250, Nüvi 300 (Kartenupdate, FIrmwareupdate auf 3D??)

Hallo,schneller ist natürlich immer besser.ImHandel gibt es fast keine normalen SD-Karten mehr,SDHC ist mittlerweile Standard.Class 10 wäre die "Schnellste".
Habe bei meinen "diversen" Tests keine wesentlichen Nachteile feststellen können,ausser dass das Laden von Daten( PC nach SD) bei einer HC-Karte schon erheblich schneller geht!


Gruss H.B.
 
AW: Nüvi 250, Nüvi 300 (Kartenupdate, FIrmwareupdate auf 3D??)

Wieso 5? Ich sehe in dem Link, den Du hier auf Post #5 geschrieben hast 6 bzw. inkl. der Kreuzungsansichten 8 Dateien.
Passwort ist korrekt. Aber Du hast dann nicht alle Teile denke ich.

Edit: Sehe Du hast Beitrag editiert. Fehler also selbst gefunden?:D
 
AW: Nüvi 250, Nüvi 300 (Kartenupdate, FIrmwareupdate auf 3D??)

Die Geschwindigkeit der SD-Card ist egal da die Geräte nur USB 1.0 Geschwindigkeit können.
D. h. die langsamste Karte ist immer noch zu schnell ;-)
 
AW: Nüvi 250, Nüvi 300 (Kartenupdate, FIrmwareupdate auf 3D??)

jop :) iwie war part 1 nur 142mb groß ;) (@Link Removed)
 
Garmin startet immer neu

Hallo, ich habe auf meinen Navü 200w den Internen Speicher gelöscht. Und jetzt habe ich das selbe Problem wie in diesem Thread Link ist nicht mehr aktiv. gibt es eine Möglichkeit das wieder zurichten?

Vielen Dank schon mal

MFG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin 255W Flash speicher aus versehen gelöscht.

@Link ist nicht mehr aktiv.

In den Posts bzw. meinem Link weiter oben wird die Vorgehensweise beschrieben, wie es möglich ist mit etwas Glück das Gerät ggf. wieder zu reaktivieren.
 
AW: Garmin 255W Flash speicher aus versehen gelöscht.

Hallo, danke das ihr mir helfen wollt. Doch leider bringt der Link mich nicht weiter da er ja das System wieder zum starten gebracht hat. Bei mir ist es ja so das ich gar nicht mehr auf den externen sowie den internen Speicher komme.

ich habe es mit dem Webupdater mit folgendenr Anleitung versucht.

1. WebUpdater von Garmin installieren
Im Installationsverzeichnis gibt es ein Verzeichnis USB_Drivers, das ist für später wichtig.
2. Restore-File entpacken, darin befinden sich zwei Dateien: replacement_software.rgn und Updater.exe.
3. Am Nüvi den Einschalttaster drücken - und gedrückt halten!
Im Display erscheint "Pre-Boot Mode".
Dieser Modus bleibt nur ca. eine Minute! Sobald die Anzeige erscheint, den Nüvi über USB mit dem PC verbinden. Tasten weiter gedrückt halten!
Windows erkennt nun das Nüvi.. Bei der Frage nach den Treibern auf das Verzeichnis USB_Drivers verweisen.
Nüvi wieder ausschalten. Dieser Punkt ist erforderlich, um die notwendigen USB-Treiber in Windows zu installieren.
4. Datei Updater.exe starten. Wieder in "Pre-Boot Mode" gehen und erneut den Nüvi mit dem PC verbinden.
Im Updater-Programm wird unter USB der Nüvi angezeigt, USB auswählen und OK klicken.Wenn am Nüvi "Loader" angezeigt wird, kann man die Tasten loslassen. Nachdem der Updater fertig ist, den Nüvi vom PC trennen.
5. Jetzt kann man ein ganz normales FW Update machen, damit man auf dem neuesten Stand ist.

So bis 3. funktioniert alles aber ab 4 scheitert es. Ich habe versucht ein Restore File zu finden aber gerade das Restore File was ich benötige lässt sich nicht herunterladen-->Link ist nicht mehr aktiv..

Hat vll. noch jemand so eine Datei die für das Garmin Nüvi 200w funktioniert?

Vielen Dank an alle!
 
Zurück
Oben