Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für nüvi 2xx Serie

AW: Kartenupdate für Nüvi 205

Ich habe mal ein Nüvi200 mit DACH Karten aktualisiert.
1. Die interne Karte brauchst Du nicht löschen, sondern kannst sie einfach im Menü nicht aktivieren.

2. Mein Nüvi200 kann nur Karten bis 2GB verarbeiten. Das wird ggf. auch fürs 205 gelten.

3. Auf der SD musst Du einen Ordner GARMIN erstellen und dort die Karte rein. Und wenn Sie erkannt wird im Menü auswählen und die alte Karte deaktivieren.

Den Thread zum Nüvi200 kannst Du hier nachlesen:


Bin eher fit bei Navigon. Aber hier wird Dir bestimmt jemand mehr zum 205 sagen können.
 
AW: Kartenupdate für Nüvi 205

Die interne DACH Karte habe ich deaktiviert.
Die 4GB Karte wird nicht erkannt. Gibt es eine Möglichkeit aus der jetzt vorhandenen Karte NT 2013.41 nur Deutschland rauszulösen damit ich diese auf eine 2 GB Karte kopiere? Dann brauch nicht noch eine ander Karte downloaden (dauert ja so lange)
 
AW: Kartenupdate für Nüvi 205

Ich habe nochmal recherchiert und beim 205 darf die Größe der gmapsupp.img max. 2GB betragen. Daher geht es auch nicht mit der 2,83GB Karte.

Zum Verkleinern kann ich Dir leider nichts sagen. Es gibt hier einen Tutorial Thread dazu:


Leider ist die PDF Anleitung dort nicht mehr vorhanden. Vielleicht den Ersteller mal anschreiben, ob er Sie neu einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate für Nüvi 205

Man kann Images nicht verkleinern - entweder ein kleineres passendes downloaden oder selbst mittels der gmap-Version der Karte und MapInstall (BaseCamp) selbst erzeugen.

Um einen neuen Download wirst Du also nicht herumkommen.

Darum das nächste Mal dann lieber vorher in den bereits vielfach vorhandenen Nüvi 2xx Threads einlesen ;-)
 
AW: Kartenupdate für Nüvi 205

@Jupp80
Hast Du mal mit dem Garmin WebUpdater ein Firmwareupdate gemacht?
Nach meinen Informationen gibt es für die nüvi 2x5-Serie ein Software-Update wodurch sowohl SD-Cards als auch Kartenimages >2GB nutzbar werden.
 
AW: Kartenupdate für Nüvi 205

Hallo Allen!Habe auch ein Problem Mit dieser Navi habe karte MicroSdHC 4Gb wollte karten raufwerfen Central Europe leider klapt es nicht Die Datei hatt etwas über 2gb,weiss nicht was ich Falsch mache.Habe datei img. und Navi zeigt nichts an.Wollte vor Allen Polen,Deutschland und die Anliegenden Länder.Habe auch Garmin 205 mit eingang MicroSD.Zurzeit ist Eine Basiskarte im Gerät WWAutoroute DEM Basemap NR 3.00(D,A u.CH) :-(Bitte um Hilfe!!DANKE IM VORAUS!
Ach ja firmware ist neu habe update gemacht auf wers.7.60 trotzdem geht die 4gb nicht kann sein das die Karte zu gross ist aber woher mit kleineren Karten,und was ist nun wahr 4Gb oder 2 GB MicroSd karte habe hier gelesen aber nichts richtiges daraus entnommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate für Nüvi 205

Hallo und Willkommen im Forum.

1. Die Größe der SD Karte war nicht gemeint. 4GB SD ist OK.
Aber die Größe der Länderkarte, also die .img Datei darf nicht größer 2GB sein.

So war es jedenfalls. Ob ein Firmware Update nun größere .img Dateien als 2GB zulässt kann ich nicht sagen. Wenn Du aber die neueste Firmware hast und es geht nicht, dann musst Du eine kleinere .img nehmen.

Die Karte hast Du aber schon im Navi ausgewählt?
 
AW: Kartenupdate für Nüvi 205

Nein ich habe nicht ausgewählt da ich nicht weis wie?Sehe keine Option die Anderen auszustellen?!Bitte um Anweisung oder Link mit screans wie mann es tut.
Danke für Hilfe!
 
AW: Kartenupdate für Nüvi 205

Hallo!

Am einfachsten ist es, wenn du die alte Karte (erkennbar daran, dass es die größte Datei im Ordner Garmin ist) zuerst auf deinem PC sicherst und dann aus dem internen Speicher des Gerätes löschst.
Danach erstellst du auf der SD einen neuen Ordner Garmin, in den du die neue Karte (aus meinem Link) hineinkopierst.

Nach einem Neustart wird automatisch die neue Karte erkannt bzw verwendet und du brauchst auch nichts mehr einstellen oder aktivieren. :ja
 
AW: Kartenupdate für Nüvi 205

Hat nicht auf diese art geklappt.Leider.Beim Neustart Meldung Basis Karte Nicht Vorhanden.
Gruss!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kartenupdate für Nüvi 205

Hallo,wie heißt denn Deine neue Karte auf der Sd im Ordner Garmin?Wie groß ist sie denn?Und was hast Du im internen Speicher gelöscht?
 
AW: Kartenupdate für Nüvi 205

Die Karte im Ordner Garmin auf der 4gb MicroSd habe gmapsup1.img gennant grösse 1,98gb,in der Nawi Laut Helmut sehe Höher habe den grösseren gmapsprom.img gelöscht.

______________________________________________________________________________________________________________________

Gruss aus SH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kartenupdate für Nüvi 205

Nenne die Karte auf der Sd mal gmapsupp.img
Dann mal neu testen.
 
Zurück
Oben