Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für nüvi 2xx Serie

Hallo alle zusammen,

weiß jemand wie ich Blitzer oder sogar die aktuellsten Straßenkarten von Deutschland auf meinem Navi installieren kann.
Ob das allerdings geht weiß ich nicht!
Hab es schon mit dem Poi Lader versucht: brings es aber nicht hin.

Vielleicht gibt es hier eine genaue schrittweise Anleitung: grins für zurückgebliebene!

Danke mal für die Hilfe im Voraus.

Gr. goldblume
 
Hallo ich habe ein grosses problem ich bis jetzt hat immer geklappt jetzt klappt nicht mehr ich habe Garmin ordner auf sd karte und neueste karte mache karte in das gerät rein nüwi 245 dann es wird nichts erkannt was mache ich falsch obwohl bis jetzt immer geklappt hat seit 2 Wochen gleiches problem ich freue mich auf antworten

ich habe karte von 2018 mache einen ordner name Garmin karte hier rein dann mache ich sd in mein navi aber es wird nicht erkannt

was könnte das problem sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

habe folgendes Gerät: Garmin Nüvi255W

evtl. kann mit jemand weiterhelfen, da ich leider keine Lösung bisher im Forum nicht gefunden haben.
Hab folgendes Problem beim Kartenupdate.
Die Karte habe ich aus diesem Beitrag: Angebote Maps - City Navigator Europe (Unicode) NTU 2018.20 (nüvi 2xxx und neuer)
Diese wollte ich mit dem Tool GMapTool verkleinern, damit Sie auf eine 4GB-SD-Karte passt.
Dies hat auch funktioniert. Leider wird die neu erstellte gmapsupp.img im Ordner GARMIN auf der SD-Karte nicht erkannt.
Wer kann mir helfen, was mache ich falsch?

Evlt. gibt es bereits eine frische, fertige Unlocked Karte mit Europa (westlicher Raum), die auf eine 4GB Karte passt.

Danke vorab für Eure Unterstützung.

Gruß
-uragan-
 
NTU-Karten sind nicht für das Nüvi 255 geeignet. Nur für Nüvis ab 2xxx. Zum Beispiel Nüvi 2445.
Es gibt doch reichlich fertige Download-Angebote für 2 und 4GB-SD-Karten. Oder Du lädst dir locked Karten herunter und stellst dir eigene Regionen zusammen.
 
Hallo! Ich habe hier ein Nüvi 255. Update durchgeführt. Unlook Karte auf 4GB SD-Karte gespielt in Ordner Garmin. Es kommt No detail maps found that support routing. The Nüvi cannot be used without them. Wollte nun es über BaseCamp bzw MapSource probieren. Dort kommt Karte geperrt. Wie bekomme ich sie frei geschaltet. NTU 2019.1
 
Siehe 3 Posts höher - im Thementitel der NTU steht es übrigens auch!

Zum Thema Freischalten Garmin Einführung im FAQ Bereich lesen.
 
City_Navigator_Europe_NT_Unicode_2019 jetzt installiert. Karte auch gespeert. Wie kann ich sie Freischalten?
 
Mal ne bescheidene Frage, warum hast du den schon wieder eine NTU Karte installiert, @dirtbikermp3 hat dich doch auf Posting #305 hingewiesen. :confused:
 
Mist! Bin jetzt in den NT Bereich. Finde dort Karten die unlook sind. Werden aber von Base Camp und MapInstall nicht erkannt. Möchte Sie dem Gerät und 4GB Speicherkarte anpassen. Ist das besser irgendwo beschrieben? Hatte mir ein Tool aus dem Board geladen wo das Image erkannt werden soll. Tut es aber nicht.
 
Man kann Imageversionen nicht verkleinern oder verändern. Dazu wird die gmap-Version benötigt.

Ggf. wie bereits oben geschrieben erst mal in Ruhe die Garmin Einführung lesen.
 
Jetzt ist aber Garmin NT 2019.10 installiert! Habe es soweit hinbekommen das die Karte in BaseCamp bzw MapSource nicht gesperrt ist aber es steht jetzt da das sie nicht Audentifiziert ist. Das war doch alles mal viel einfacher mit dem Freischalten. Habe mir den UnLock MapSource Directory V5.2 runtergeladen in den Ordner City Navigator Europe NT 2019.10.gmap getan und durchlaufen lassen. Bringt aber nichts. Mehr steht auch nicht in den Anleitungen die ich mir aufgefrischt habe. Was mache ich hier noch falsch oder was habe ich da vergessen?


Im anderen Board gefunden! Habe es jetzt geschafft....

Hallo! Ich bins nochmal! In Base Camp und MapInstall sind die Karten jetzt wie früher frei. Ich kan .img erstellen und senden. das habe ich auch getan. War jetzt auf Dienstreise und musste feststellen das das Garmin die City Navigator Europe NT 2019.10 erstellte Image nicht erkennt. Mir fehlt auf dem Gerät zu einem die gmapsupp.UNL. Die kann man sich wie erstellen? habe eine auf mein PC gefunden und ins Navi kopiert. voher mit UltraEdit den inhalt gelöscht und nur den Freischaltcode reinkopiert. Es geht nicht. Verzweifle langsam hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Berghamster
Dann lass uns doch ,mal teilhaben was du in einem anderen Board gefunden hast und wie du es geschafft hast. Bitte beschreibe das mal. Wäre sehr nett von Dir. Habe ein altes Nüvi 255W und die neue City Navigator Europe NT 2019.10 unlocked runtergeladen, die gmapprom in gmapsupp umbenannt auf die SD Karte überspielt und ins Gerät gepackt. Navi findet die Karte. Unter Einstellungen System sieht man, dass die City Navigator Europe NT 2019.10 aufgeführt und angehakt ist. Ich möchte die Karte aber auch fest auf Mapsource oder Basecamp übertragen. Damit ich dann Kartenteile auswählen kann, z.B. nur Deutschland und sie zurück in den Festspeicher des Navis übertragen kann. Dann kann ich die SD Karte wieder entfernen.
Vielleicht kann mir da auch gern ein Profi :) weiterhelfen, oder gern auf den entsprechenden Eintrag verlinken.
Vielen Dank im voraus.
VG clark
 
Zurück
Oben