Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für nüvi 2xx Serie

mag sein beim 255w - das 255 (ohne w) hat einen micro-SD-Slot. Aber o.k., kein Problem. Wichtig ist, dass ich weiß, wie ich vorgehen muß.

Hallo Fachleute,

habe mit der Hilfe dieses Forums jetzt das mir anvertraute Nüvi255 auf dem wohl neuesten Stand (FW 7.80 und Karte 2016.20). Habe die Karte auf eine 4GB Karte ausgelagert und jetzt auf der Karte und auch im internen Speicher noch Platz.

Ich finde in der Suche keine Hilfe, welche zusätzlichen nützlichen Dinge ich noch auf das 255 laden könnte. Wer kann mir sagen, womit ich das alte Schätzchen noch "aufmotzen" kann?

Viele Grüße
Fritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Außer mit Blitzer POI's kann man an der Antiquität nichts mehr machen.

Die sollte man dann aber auch ständig aktuell halten was bei einem Fremdgerät kaum möglich sein wird.
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

falls nicht vorhanden, noch ein Kfz-Ladekabel mit TMC-Modul und Antenne, kaufen. Dann gibt es auch Stauwarnungen.
 
Nüvi 250 Updaten

Hallo allerseits.

Ich komme eigentlich aus der tomtom Ecke, habe aber heute von einem Bekannten ein Garmin Nüvi 250 bekommen welches ich updaten soll. Blicke leider nicht so ganz durch was ich alles dafür brauche und wie ich es anschließend verwende.. BaseCamp ja nein? Keine Ahnung, bitte um Hilfe :(
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aufgrund der Kartengröße sind wohl keine Updates mehr für das Navi 205 möglich...

Kann mir zufällig jemand in die Richtung (klein, einfach, günstig) ein neues Navi empfehlen? War bisher vollkommen zufrieden mit Garmin, vor allem wegen der Einfachheit der Kartenupdates... oder ist das hier das falsche Forum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Ich glaube Du stehst auf dem Schlauch.

1. werden doch genug kleinere Teilimages angeboten
2. kann man sich mit der DVD/gmap Version und BaseCamp/MapInstall beliebige Images in passender Größe und Abdeckung selbst erstellen.

Alles hier min. 100x beschrieben ;-)
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Mhh, ja das stimmt natürlich, so weit habe ich jetzt gar nicht gedacht^^ Danke dir.
 
Nüvi 200 !!! Hilfe beim finden der richtigen Karten !!

Ich habe nach langer Zeit das Garmin Nüvi 200 wieder mal reaktiviert. Auf dem Navi ist eine Karte von Europe NT 2011.32 und ich hätte nun gerne eine aktuelle. Ich weiß wenn man viel sucht findet man irgendwann was. aber wenn du garnicht weißt was du suchen musst ist es schwierig. ich würde mich sehr über Hilfe freuen.. Vielen Dank im vorraus..:emoticon-0150-hands
 
AW: Straßenkarten Anfragen

Die Russia NT 2016.10 HERE funktioniert leider auf meinem 255W nicht.
Die "Navicom" Karten funktionieren leider auch nicht.

Ich finde keine funktionierende Russland Karte :(
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Beide Karten funktionieren auf dem nüvi einschl. der neuen 2017.10.

Nur ist mit so einer lapidaren unkonkreten Aussage wie "es geht nicht" keinerlei Hilfe möglich :-(
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Ich habe jetzt nochmal versucht die "Russia NT 2016.10 HERE" Karte auf eine 4GB Fat32 Karte zu kopieren.
Datei wurde in "gmapsupp.img" unbenannt.
Root - Garmin -
gmapsupp.img

Meine Europa Karte läuft auch von einer 4GB SD karte problemlos.

Sobald ich das Navi mit der Russia Karte starte, kommt folgende Meldung: "Keine Detailkarten mit automatischer Routenberechnung gefunden. Der nüvi kann ohne Sie nicht arbeiten".

Ich hoffe mir keiner einer weiterhelfen
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Wenn Du die Europakarte rausnimmst und nicht in Russia bist wäre die Meldung für mich nachvollziehbar, da das nüvi ja merkt das für den aktuellen Standort keine Karte vorhanden ist.

Warum ist die EU Karte nicht im internen Speicher?
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Ich schalte das Nüvi immer aus, wenn ich die SD-Karten tauschen möchte.

Wenn ich die Europa-Karte intern speichere, muss ich die Karte auf dem internen Speicher immer umbenennen, das finde ich noch umständlicher, als nur die SD-Karten zu tauschen.
 
Zurück
Oben