Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für nüvi 2xx Serie

AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Wie groß ist die Russlandkarte? Das 255W kann nur Dateien bis 2GB verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Die Europakarte ist schon über 2GB, diese funktioniert komischerweise ?!?!?!

Russlandkarte:
Russia NT 2016.10 HERE - 886.32MB

Europakarte:
Europe NT 2016.20 - 3,80GB -
funktioniert einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

nüvi 2x5 können auch größere Karen verarbeiten. Die 2GB Begrenzung scheint nur die nüvi 2x0 zu betreffen.

Was muss man umbenennen? Ich kann nicht mehr nachvollziehen was Du da machst.

Europa intern
nüvi:\Garmin\gmapprom.img
Russia extern
SD:\Garmin\gampsupp.img

Wenn der interne Speicher nicht reicht Russia eben intern.


fertig.
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Danke, ich wusste nicht das man zwei Karten parallel nutzen kann.

Ich werde das heute Nachmittag testen und euch berichten!
 
AW: Straßenkarten Anfragen

Hallo Forum,

ich möchte mein altes Nüvi 205 auf einen Trip in den Wilden Westen einpacken. Meine 2GB-SD bietet 1,88 GB Platz und die CN NA 2014.10er gmapsupp.img braucht schon 1,95 GB... Hat von Euch einer noch eine etwas ältere Version rumfliegen, die passt, oder vielleicht einmal aus aktuellem Nordamerika-Material den Südwesten rausgeschnitten?

Danke!:good:
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Der "Straßenkarten Anfragen" Thread ist ausschließlich für Anfragen von Karten die es hier nicht bereits gibt und nicht für Sonderwünsche!

Schon mal daran gedacht für ein paar € eine 4GB SD-Card zu kaufen???

Karten zuschneiden kann man selbst mit MapInstall.
 
Hi, habe mal eine Frage zum Nüvi205

Habe die neuste "City Navigator Europe NT 2017.10" geladen und würde sie gerne mit einer 8gb Intenso SD KArte nutzen geht das überhaupt mit dem Nüvi 205 ?

Wenn nicht was geht dann noch mit dem Gerät ?

mfg
BigHorses
 
Warum probierst du es nicht einfach mal aus?
Es werden auf jedenfall 8GB Micro SD-Karten für das Nüvi 205 verkauft, daher sollte das eigendlich auch funktionieren.
 
Guten Tag eine neue Dach karte die ich einfach auf die SD karte packen kann welche wäre da die richtige Danke schomal im vorraus
 
Wenn du hier in diesem Thread nachfragst würde ich sagen eine NT Map, vorrausgesetzt du hast dich nicht im Thread geirrt! :eek:
 
Hallo, ich möchte für ein älteres Nüvi 200 aktuelles Kartenmaterial erstellen. Das Navi ist in der Lesbarkeit von SD-Karten und bei größeren Dateien stark eingeschränkt. Welche locked-Karten sind dafür geeignet? In den Downloads sind die Karten zum Teil unterschiedlich bezeichnet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich benutze Windows 10. Kann die Infos aus "FAQs, Tutorials und Allgemeine Fragen" 1zu1 übernehmen oder ist etwas besonderes beachten? Danke.

Edit: Hat sich erledigt. Bin durchs Ausschlussverfahren zum gewünschten Ergebnis gekommen - aber hat Stunden gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und guten Abend

ich suche für das nüvi200 neue karten . Europa ist zu groß Deutschland bzw dach würde schon reichen.
hier wird so viel angeboten was supi ist aber ich hab keine Ahnung welche ich nutzen kann.
kann jemand bitte behilfreich sein und mich da mal aufklären, auch wie das mit der instalation gehen soll ist mir auch nicht so recht klar.

vielen dank
 
Hallo,

ich nutze noch ein Nüvi205, welches Dank der angebeotenen Karteupdates aus dem Forum noch immer seine guten Dienste leistet. Für mich reicht es jedenfalls.
Allerdings habe ich seit dem letzten Update ein kleines Problem bemerkt:
Ich habe die Alps&DACH-Karte von Angebote Maps - City Navigator Europe (Unicode) NT 2018.10 aufgespielt. Bei der Verwendung am letzten Wochenende stellte ich dann fest, dass das Nüvi nicht mehr - wie eingestellt - die schnellste Route wählt. Ich habe extra noch einmal alle Einstellungen überprüft. Bei einer mir bekannten Strecke wählte es jedesmal die Route, die zwar etwas kürzer ist, jedoch 10 Minuten länger dauert. Als ich dann nicht wie empfohlen den Abzweig genommen habe, sondern die bekannte Strecke, kam nach einer "Neuberechnung im Gang" auch die kürzere Reisezeit zum Vorschein.
Kann es sein, dass das mir der neuen Karte die ja als gmapprom.img im Navi-Speicher abgelegt wurde zusammenhängt? Vorher, als ich die EU-Karten als gmapsupp.img auf einer Speicherkarte genutzt habe, hatte ich keine Probleme.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder eine Erklärung dazu.

Gruß Rollo https://www.digital-eliteboard.com/...urope-unicode-nt-2018-10.433955/#post-3194466
 
Bekanntlich sind die alten Geräte bis einschl. nüvi 1xxx nur mit non Unicode Karten ohne Fehlfuktionen nutzbar.

Aktuell ist die NT 2017.20
 
Hallo!
Ich habe gestern auf ein älteres nüvi205 die aktuellen Nordamerika Maps auf eine 8GB MicroSD-Karte geladen-genau nach der Beschreibung von hier und hat alles tadellos geklappt!!!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben