Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für nüvi 2xx Serie

AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Die neue Karte wurde erkannt und ist auch im Menü von Garmin aktiviert?Navigation funzt?
Alte Karte sollte eine gmapprom.img sein.Erst auf PC sichern.Dann löschen vom Gerät.
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Wenn Du die alte Karte mit der Neuen überschreibst muss nichts gelöscht werden. Alles was sonst drauf ist so lassen wie es ist.
Das Thema habe mein nüvi gelöscht und nix geht mehr haben wir oft genug.

Warum nimmst Du zum Updaten eine 2 Jahre alte Karte? Die neue EU NT 2016.10 ist doch unübersehbar ganz oben bei den Straßenkarten angepinnt.
Steht auch genau im Post über Deiner ersten Frage. ;-)
 
Hilfe Karten für Garmin nüvi 250

Hallo liebe Gemeinde,
bin etwas am verzweifeln.
Hab schon einige Medions mit neuer Software versorgt, aber Garmin raubt mir die Nerven.
Hab mir die aktuellen Garmin City Navigator Europa NT 2016.10 - 2GB Version IMG Unlocked heruntergeladen, diese im Garmin Ordner auf eine 4GB SD gepackt.
Karte wird vom Gerät nicht erkannt. Wenn ich die Karte direkt im Gerät haben will weiß ich nicht wohin? Es gibt da keine .img Dateiendungen sondern .sum.
Wo mach ich da Bockmist?
In den FAQ bzw. Foren hab ich mein Problem nicht gefunden.
Danke für eure Hilfe.
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Der interne Speicher des Nüvi 250 ist zu klein und versuche es mal mit einer 2Gb-SD-Karte. Deine 4GB ist vermutlich eine SDHC.
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Danke für die schnelle Antwort,
hab wirklich eine SDHC im Einsatz.
2GB geht leider nicht, da das heruntergeladene Kartenmaterial dort nicht draufpasst. Da fehlen einige MB an Speicherplatz.
Warum auch immer, ich hab die normal mit winrar entpackt.
Was hab ich da verkehrt gemacht?
 
hatte ich doch geschrieben - das Nüvi 250 kann keine SDHC! Zu groß kann die Datei nicht sein. Die Jungs achten schon drauf, dass es auf eine 2GB-Karte passt. Du hast vermutlich nur eine SD-Karte erwischt, die keine 1,83 oder 1,86 netto hat. Oder die extrememory 4GB 133x premium nehmen. Das ist die letzte einfache SD-Karte mit 4GB.

EDIT

ich wurde gebeten auf ein Garmin Nüvi 200w aktuelles Kartenmaterial zu installieren. Soweit kein Problem. Doch das Navi hat Lifetime maps für D-A-CH und CZ. Diese Karten (2016-10) befinden auf einer SD-Karte, da der interne Speicher zu klein ist.

Wie kann ich nun am sinnvollsten zusätzliche europäische Länder laden? Besteht die Gefahr, dass dadurch Lifetime maps nicht mehr funktioniert? Woran erkennt Garmin express, dass das Navi für Lifetime maps berechtigt ist?

Würde mich über eine Info, wie Lifetime maps grundsätzlich funktioniert freuen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Das wird ein Gefrickel, weil Du die Karten so schneiden müsstest dass keine Kacheln doppelt sind und auch kein Lücken zwischen den Karten.
Nur das rauszufinden ist sehr aufwändig, weil das vorhandene Image analysiert werden müsste.
Ob das Kartenübergreifende Routing überhaupt richtig funktioniert ist auch fraglich.

Dann lieber gleich auf LM Funktion verzichten und die Karte immer komplett von hier nehmen. Wobei das Gerät nur NT Images < 2GB verarbeitet.
 
2 gmapsupp.img im Garmin-Ordner?

Garmin nüvi255w

Aktuell werden für "alte" auf 2GB-Image-beschränkte Geräte Europakarten 2016 angeboten:

Central, East and South Europe 1,23GB
West, Central and North Europe 1,44 GB

"Genügend Speicherplatz vorausgesetzt kann man beide Karten auf eine SD packen und hat damit eine vollständige Europa-Karte"

Erstellt man dazu zwei Unterordner um die zwei gleichnamige Dateien "gmapsupp.img" im Garmin-Ordner auf externer 4GB-SD unterzubringen?
Hier im Support zum nüvi2XX habe ich die Frage, aber keine Antwort gefunden.
Ausprobieren heißt 2 Tage Download bei <500 kbit/s
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Möglicherweise sind von der GB Grenze nur die 2x0 Modelle und nicht die 2x5 Modelle betroffen sofern die letzte FW installiert ist (mit WebUpdater prüfen)

2 Karten auf SD-Card gehen nicht (wie willst Du 2 gleichnamige Unterordner namens Garmin erstellen?), wenn dann eine auf dem Gerät und eine auf der SD-Card.

Ladezeiten lassen sich mit einem Tagesaccount oder Download nur der Länder welche man wirklich benötigt verkürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Darum geht es ja: "Genügend Speicherplatz vorausgesetzt kann man beide Karten auf eine SD packen und hat damit eine vollständige Europa-Karte".
So?
Garmin/Nordeuropa/gmapsubb.img
Garmin/Suedeuropa/gmapsubb.img

Ich habe erst mal D-A-CH bzw. Mitteleuropa genommen.
Weiter geht´s erst mal nicht.
Gan Europa ist dann Option.

Der Download ist durch meinen Provider beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Straßenkarten Anfragen

Hallo,

habe ein altes Nüvi 205 und würde gerne Deutschland updaten. Aber iwie habe ich das Gefühl, dass die meisten nicht kompatibel sind. Ist das richtig? Hätte wer eine möglichst aktuelle Karte da, die ich so installieren kann? Auf den internen Speicher? Deutschland reicht mir. Max. noch Niederlande. Die wäre auch noch interessant. Finde abe rimmer nur Riesenpakete und mein Nüvi steht nie als kompatibel dabei....
Danke für jede Nachricht!
 
Garmin nüvi 250

Liebe Community,

ich habe hier ein Garmin nüvi 250 vor mir, welches Karten vom Jahr 2008 hat. Nun habe ich mir vom Link https://www.digital-eliteboard.com/393616-city-navigator-europe-nt-2016-20-a.html#post2820136 die Karten geholt (Die Links unter der großen Karte von Ost-Europa, 3 Parts) und diese dann entpackt. Als ich dies entpackte bekam ich eine Datei mit dem Namen "gmapsupp.img" heraus. Wohin kommt die? In meinem Navi ist keine Datei vorhanden die so heißt, aber es gibt eine gmapbmap.img (ca. 5 MB) und eine gmapprom.img (1,4 GB). Wie sehen die nächsten Schritte für mich aus? Bin trotz Tutorials ein wenig überfragt...

Ich bitte um Verzeihung falls diese Fragen zu offensichtlich sind und bedanke mich für jegliche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Kame
 
AW: Garmin nüvi 250

Liebe Community, ich bekomme das auch nicht auf die Reihe. Ich habe es mit verschiedenen SD-Karten (4 GB und größer) ausprobiert. Das Navi erkennt die Karte nicht. Hat jemand schon erfolgreich z.B. City Navigator Europe NT 2016.20 auf diesem Navi zum Laufen gebracht? Wenn ja, bitte um Hilfe. Danke euch.

Garmin Nüvi 255W: Software Version: 7.60, Audio Version: 2.40, GPS Software Version: 4.10b
Basiskarte: WW Autoroute DEM Basemap NR 2.00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben