Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für nüvi 2xx Serie

AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2015 - Karten

Hallo,

ich habe ein nüvi200,kann ich mir einzelne Länder aus einer einer grossen img Datei unlocked raus schneiden weil mein Navi nur SD Karte bis 2gb unterstützt? Falls ja mit welchem Programm.Ich habe noch eine Basemap von 2008,gibt es da eine neue Datei ?Gefunden habe ich leider nichts.

Gruss Videotexte
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Mann kann aus einer Imagedatei nichts herausschneiden - der Rest siehe hier.

Am einfachsten ist es ein Teilimage < 2GB zu nehmen oder mit Hilfe der gmap-Version und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
selbst ein Image zu erstellen und auf das Gerät zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nüvi 205 mit SD karte updaten ???

hallo

wer weis wie das geht ,nüvi 205 ist tot ,geht an wird nicht am pc erkannt ,alles versucht ,treiber neu von garmin hardreset und und und auch den Pre-Boot-Mode versucht ,da komm ich erst garnicht hin ,er geht bis zum kalibrieren immer durch ,nun habe ich noch hoffnung das ich es über eine speicherkarte neu aufspielen kann ,weis da jemand rat ?? ....mfg

 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Hallo habe ein Nüvi 205 hier liegen wo ich ganz europa auf speicherkarte packen möchte. Habe mir auch die 2 images runtergeladen 1x 1.62gb und 1x 1.80gb aber wie stelle ich es an beide auf der speicherkarte zu haben weil in den Ordner Garmin darf ja nur eine Datei mit namen gmapsupp.img Wäre nett wenn jemand helfen kann weil wäre ja blöd wenn man immer zwischen beiden am pc tauschen müsste.
 
Nüvi 250, was ist machbar?

Hallo zusammen,

habe hier noch ein Nüvi 250 welches ich gern für mein Patenkind, Führerscheinneuling, frisch machen möchte.
Welchen KartenDL und welche Soft sind zu empfehlen? Evtl Blitzer oder sonstige Extras?

Danke und Gruß
 
AW: Nüvi 250, was ist machbar?

Nimm eine 4GB SD Karte, dann kannst du dir ne unlocked NT Europa Karte (ob das Gerät NTU kompatibel ist, kannst du selbst googeln) laden. Lege im Root der SD einen Ordner Garmin an, kopiere das Karten img hinein und benenne es gmapsupp.img.
SD einstecken und im Menü sollte die Karte zur Auswahl erscheinen.
Als Blitzer kannst du z.B. die neusten Cyclops laden und die gpi Dateien in den Poi Ordner kopieren.

edit:
Das Nüvi 250 ist wohl nicht NTU fähig, also lad dir eine NT Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nüvi 250, was ist machbar?

Ja danke, hatte auch schon nen Hinweis gefunden dass pre2010 besser ohne Unicode auskommen.
Was brauch ich alles um mir die Kacheln für gewünschte Gebiete mit Mapsource auszusuchen?

Aktuell ist SW 5.10 drauf, kann man auch ne andere drauf packen? Denke da an mehr Features...
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Warum kompliziert wenn es auch einfach geht? Einfach ein fertiges Teilimage von der neuen 2015.40 NT nehmen, aufs Gerät kopieren fertig!
(MapSource, vor 5 Jahren abgekündigt ist mit neuen Karten nicht mehr vollständig oder gar nicht kompatibel)

Man kann bei Garmin keine andere SW als die zu Gerät zugehörige verwenden. FW Update über WebUpdater.
 
AW: Nüvi 250, was ist machbar?

Gibt es für Mapsource einen Nachfolger? Weiß jemand bis zur welchen Größe das nüvi 250 SD-Karten schluckt?
Ist schon ne Weile her, da hatte ich auch ne OSM-Karte zusätzlich drauf. Geht das immer noch?
Kann also auch einzelne Länder direkt runter ziehen? Was ist mit Junctionpoints für dieses Gerät??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

- Nachfolger ist seit ca. 6 Jahren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(mit MapInstall (enthalten) können eigene Images ans GPS gesendet werden)
- ja OSM Karten gehen sofern die Images < 2GB
- einzelne Länder jain - es muss schon in einem zusammenhängenden Image < 2GB sein um Routen zu können (wenn keins von den angebotenen EU NT 2015.40 passt --> gmap Version und MapInstall)
- was sollten Junction Points sein - wenn Junction View (Kreuzungsbilder) gemeint ist nein - das alte Gerät unterstützt keine AddItons
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Klar dass die Länder bzw. Kacheln zusammen hängen müssen.

Steh grad auf dem Schlauch, wie bekomm ich ne Karte ins Basecamp um es auf´s Gerät zu übertragen?!

Wenn ich eine runtergeladenen Karte installieren möchte teilt er mir mit:
"Für dieses Gerät wurde keine freigeschaltete Karte gefunden."
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2015 - Karten

Hallo,

ich habe beim Trödel ein Nüvi 205 erstanden und wollte die NT 2015 mal ausprobieren. Ich habe mich hier durchgelesen und dann bei RoadWarrior zwei Angebote (1,62 und 1,80GB) runtergeladen und jeweils auf eine 2GB-microSD-Karte übertragen. Das Nüvi 205 soll nur Dateien bis 2GB erkennen. Die im internen Speicher vorhandene *.img habe ich gesichert und dann gelöscht.

Doch egal welche microSD-Karte ich ins Navi stecke, unter Systeminfo wird nur eine Basiskarte angezeigt, aber nicht die, die auf der microSD-Karte ist. Ist das richtig so?

Dann hatte RoadWarrior geschrieben, es können auch beide Dateien (1,62 und 1,80GB) auf eine 4GB-microSD-Karte gepackt werden, dann stünde das komplette Europa zur Verfügung. Aber wie soll das gehen? Die beiden Dateien haben doch den gleichen Namen!!
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Danke, habe ich alles gemacht - oder gibt es vielleicht mehrere FAQ?

Der Ordner Garmin ist da, wo er sein sollte und auch die Dateien haben die richtigen Namen. Doch selbst, wenn die alte *.img im internen Speicher steht und auf der SD-Karte die neue *.img ist, kann ich nicht zwischen den Karten wählen und ich weiß nicht, auf welche Karte das Navi zugreift. Alt im internen Speicher, neu auf der SD-Karte oder nur auf die Basiskarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben