Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 Supportthread für Becker Z101/200

Nobody is reading this thread right now.
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Hallo Marko 99
Im Navigon bereich habe ich nichts gefunden ,jedenfalls nichts was das Becker Z101 angeht. Na ja und testen mit dem alten Becker ist nicht so einfach es ist jetzt an der grenze seiner Leistung.Deshalb habe ich gefragt ,es kann ja sein das jemand es schon probiert hat bzw bevor ich viele Fehler mach Frage ich halt einfach !!!
Schau!!!

AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

hallo schippe123,

wegen deiner pn ja die Q 03.2011 karten laufen genausowie die alten, die .nfs dateien musst du mit austauschen sonst läuft navigon nicht. alle .nfs dateien brauchst du aber nicht, einiges unterstüzt das z101 nicht (z.b. Sprachsteuerun) Hier findest du einiges zu .nfs dateien : Infos Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Dateien im map Ordner drin sind (waren)..

Das city view 3D läuft auch, ich habe es bei mir nicht drauf da mein navi dann ab und zu sich für einige sec. aufhängt. wenn du es brauchst würde ich das menü wechseln, es gibt einige menüs die nicht soviel speicherplatz fressen.

ciao

@jomar59 Servus,vielen Dank nochmal für Deine Hilfe,es hat hervorragend funktioniert.Nun ist es so,das ich mich natürlich beim Verkäufer beschwert habe und er mir als einzige Option die Rücksendung anbietet.Dies werde ich auch in Anspruch nehmen.Meinst Du,ich sollte mich um das selbe Gerät bemühen oder kann ich die Lösung auch für ein moderneres Gerät verwenden?Obwohl ich eigentlich zufrieden bin soweit,hab es die ganze Woche verwendet.Nur das Display könnte etwas größer sein.
MfG Fw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Marko99,
die Frage ist dann allerdings,ob ich das Backup vom 101 direkt aufs neue Navi (z.Bsp Becker z203)aufspielen kann oder nochmals von vorne anfangen muss.

Hallo fw72,

gut das alles funktioniert hat, mit kleinen Änderungen funktioniert es ganuso auf Z099, Z100 und Z201. Bei anderen Geräten kann ich es nicht so genau sagen, aber anpassen kann man es eigentlich auf jedes Becker-Gerät. Ich will ja nichts sagen, aber wenn er das mir machen würde, ich würde ihn aufmerksam darauf machen, was er da wirklich macht, er verkauft ein Z101 als LKW-Navi, wenn man das meldet, hat er sicher ein größeres Problem, von mehreren Seiten gesehen.

Jomar59

ich selber hab auch ein Becker Z203 und da läuft das Becker Active 43 Tranist, von dem her also keine Probleme, es läuft sogar auf meinem Medion P4440 inkl TMC

es ist noch heftiger,jetzt hat er gleich mehrere Auktionen mit den gleichen Geräten als Lkw-Navis zu laufen...

Ja, das habe ich schon gesehen, ist eigentlich Betrug. Was Marko sagt, das stimmt ich habe es auch auf einem Z205 am laufen, aber da brauchst du einges mehr. Das was du hast, ist speziell für die von mir genannten zugeschnitten, für Z203 - Z205 fehlt da etwas.

Jomar59

Okay,dann werde ich es erst mal bei einem Z101 belassen,weil hinsichtlich Performance,Bedienung und Funktionen bin ich ja zufrieden.Aber ich denke,wenn es meine Zeit erlaubt,werde ich mich wohl noch was mehr mit der Materie beschäftigen.Also nochmals Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

Ich würde ihn aber fragen, ob er da nicht einiges nachlässt, eigentlich ist es Betrug ein Z101 als TruckerNavi zu verkaufen, hast du per Paypal bezahlt?

Jomar59

Da er inzwischen nicht mehr antwortet und die Zahlung an paypal noch nicht zurück gegeben hat,habe ich über ebay mein Geld zurück gefordert.

Normalerweise kann man das auch über Paypal machen. Wenn du einen Händler hast, der dir bestätigt, das dein ersteigertes Navi einen erheblich von der Beschreibung abweicht und einen geringeren Wert hat, als das laut Beschreibung bekomst du den Unterscheidsbetrag zurück, wenn du darauf einsteigst und kannst dir das Navi behalten, oder du bekommst alles zurück und kannst es einfach zurücksenden, dann aber ohne meiner Soft.

Jomar59

Ich bin schon seit 99 ebayer,kein Problem,kenne inzwischen das Procedere.Da ebay der Betreiber von paypal ist,ist die Meldung dieselbe.Er ist ein Privatverkäufer,deswegen lasse ich mich da auf keine Verhandlungen ein.
Und ein Dummi;-) bin ich auch nicht,selbstverständlich mit der original Systemsoftware von Becker.

Nun so meinte ich das nicht, aber meine speziell angepasste Soft sollte nur hier dienen und nicht einen, der damit Kohle machen will.

Jomar59

Zurück
Oben