Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 Supportthread für Becker Z101/200

Nobody is reading this thread right now.
Auf meinem Z101 rennt statt des Originals jetzt Becker Active 43 Transit. Dank der excellenten Unterstützung durch Jomar59 war es ohne Probleme zu machen. Es klappte auf Anhieb.

Daher möchte ich Jomar59 für seine nicht selbstverständliche Hilfe recht herzlich danken.

:thank_you:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!!
Danke für deine Rückmeldung ,ja wäre gut wenn du das machen könntest,wie gesagt Navi läuft jetzt mit Poiwarner ,wollte mir die datei runterladen die du hier im Board zuverfügung gestellt hast womit mann Navigon und POIwarner zusammen starten kann ,kann die seite nur nicht laden.
Es ist bei mir woll so gwesen das einfach nicht genug Speicher zuverfügung stand und mein Navi hat sich aufgehangen .

Vielen Dank

Hallo Arki und auch alle hier!!!
Habe jetzt schon mehrmals alles neu machen müssen. Habe aber nur Navigon und AUTO-mapa drauf .Auto-mapa läuft.

Bei Navigon kann ich die Stadt auswählen,bei eingabe der Strasse geht nur der erste Buchstabe dann geht gar nichts mehr und es hängt sich auf.

Wie gesagt GPS und so alles OK. Aber bei Adresse eingeben bleibt es stehen , nicht immer aber immer aber gerade dann wenn mann es wirklich braucht.

Probiere mal weiter ,

Schau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Was ich nicht verstehe, ihr bastelt an euren Navi rum, müsst unbedingt 2 oder 3 verschiedene Navisofts drauf haben um festzustellen, das wenn man das Navi benötigt, keine davon geht. Warum macht ihr nicht den einfachen Weg, eine Software (z.B. Aktiv43Transit) ohne irgend eines Menus und optimal konfiguriert. Der Vorteil liegt auf der Hand, das Navi funktioniert wenn man es benötigt. Oder ist es nur die Lust am spielen und ihr benötigt eigentlich gar kein Navi.

Jomar59

Hallo Jomar59

Also einfach nur basteln dafür habe ich keine Zeit,mein Navi lief ungefähr ein halbes Jahr ohne große Probleme.Brauche es fast jeden Tag wenn mann im Außendienst ist, ist es schon angebracht mal neue Pois zu instalieren oder andere neue Sachen .... Mehr nicht,ich benutzte nur Navigon ,alles andere habe ich nicht weiter benutzt.
Eine SW reicht völlig aus ,bin deiner Meinung.Verstehe bloß nicht warum ihr es jetzt es schlecht findet-Wo Arki es reingestellt hat habt ihr doch auch nicht geantwortet ,mit wozu braucht man 2-3 SW .( wenn man das Navi benötigt, keine davon geht)??????hab ich es reingestellt???Nichts gegen dich Arki .Aber man ist der Meinung das deine SW nicht funktionieren .

Jomar 59 habe nur ein ein Problem mit der eingabe der Straßen,mein Navi hängt sich dan auf ...warum machst du das Angebot von Arki jetzt schlecht .vieleicht ist mein Navi auch kurz vorm Sterben......(was hat das mit Basteln zu tun).Es lief bis vor kurzen fast jeden Tag ohne Probleme..

Schau

Zuletzt bearbeitet:

Also wir wisst habe ich auch das z200 und habe aus dem paket alles drauf es laufen vier Navis ohne probleme,spiele und anwendungen.
Klar braucht man nur eine Navi ,aber mal wechseln ist auch schön.

Nun, ich will die Soft nicht schlecht machen, leider ist es so, das man mit einem Menu und verschiedenen Navisofts auch kleine Zugeständnisse machen machen muss. Bei vielen Fremdsoftwares funktioniert die automatische Helligkeitsregelung innerhalb der Soft nicht. Ich habe auch schon Navigon, Gopal etc auf meinem Navi laufen gehabt, am besten läuft darauf eigentlich Becker-Software. Warum ich mich bei desem Angebot von Akri raushalte ist ganz einfach erklärt, ich kenne es nur mal vom probieren, aber es ist nichts für mich. Ich habe das Navi weil ich es auch täglich benötige und da genügt eine Software die mich auch nicht im Stich lässt. Es gibt viele Angebote, in der Bucht wurden mehrere Z101 als Aktiv43Transit verkauft. Einer hat sich an uns gewendet, da es nicht richtig funktionierte. Aber wir können auch keine Wunder wirken, kennen wir meistens nicht, was da alles zusammengebastelt wurde und den Probelauf überstanden hat. Leider ist so etwas nicht mein Ding, ich bin für eine Soft, die dann auch optimal läuft. Und ja, ich bevorzuge die Becker-Soft, das kenne ich und die kann ich auch optimal anpassen. Support für eine Software oder ein Navi zu leisten, das ich nicht wirklich kenne wäre auch nicht gut. Ich und auch etliche User haben auf dem Z101 nur die Aktiv43Transit Software und sind voll zufrieden damit.

Jomar59

Hallo Jomar59

wenn du die meinst Becker Active 43 Transit Cracked :good::good:von Waasol würde ich gerne runterladen ,hatte ich auch schon damals Probiert ,habe aber Probleme mit dem Runterladen !!!Jomar 59 wenn die SW so gut läuft kannst du mir sie per PW schicken . Die seite wird bei mir nicht vollständig angezeigt warum auch immer ....Schau

Hallo Schippe123,

erst wollte ich mich ja da raus halten aber ich denke als MOD muss ich jetzt was sagen.
So wie Du das hier machst geht es schon mal gar nicht.

Jomar59 hat nur erwähnt das er nur eine Software nutzt und nicht versteht warum ihr immer 2-3 Softwaren auf das Navi kopiert obwohl die erste noch gar nicht funktioniert.
Und da gebe ich ihm recht, erst wenn die erste läuft sollte man sich damit beschäftigen weitere zu installieren um es dann zu testen ob es geht aber erst sollte die Hauptsoftware laufen, dann passiert es auch nicht was Dir da passiert ist, nämlich das keine geht.

Dann stellst Du es nun so hin als hätte Jomar59 behauptet die Software von Arki wäre schlecht, dass ist eine Aussage die ich so nicht stehen lassen kann, dass hat er mit keiner Silbe so gesagt und behauptet.

Zudem hat Arki mit meiner Rücksprache das hier eingestellt und ich denke er wird nichts hochladen was nicht funktioniert denn dann wäre es bereits wieder gelöscht da kannste sicher sein.

Aber Du bist der einzigste der da solch einen Stress mit hat.
Ja und es gibt tatsächlich Navis da will es nicht funktionieren da hat er einfach recht und er weiss es weil er die Anfragen mit bearbeitet er ist hier als Supporter und weiss was er sagt.
Schau mal hier hin und dort auf dem Post #55 dann siehst Du das es geht.

Ich selber habe Dir aber schon einmal gesagt, schau erst mal zu das Du eine Software vernünftig zum laufen bekommst, denn Du bist ja seit Wochen dran das es mal endlich funktioniert so wie Du es gerne möchtest.

Das steht Dir auch zu, nur kann man doch nach vielen herumexperimentieren erwarten das der MOD
oder die Supporter anschließend wissen was Du alles schon gemacht hast.
Und im nachhinein ein Navi wieder in den Ursprung zu setzen ist auch nicht immer so einfach
weil viele kein Udate gemacht haben.

Also versetze dein Navi mal in den Ursprung zurück und dann kann man die Sache
Schritt für Schritt mal von vorne angehen und ich denke dann kann auch Arki Dir sicher helfen aber einst solltest Du dann strickt beachten, halte dich an das was man Dir sagt dann wird es funktionieren.

Testest Du weiterhin alleine damit rum, dann gebe bitte uns nicht die Schuld das es nicht funktioniert
denn dafür sind wir nicht hier ich hoffe Du vestehst was ich meine.

So das soll es nun dazu gewesen sein und bitte nun nicht weiter rumdiskutieren was gesagt wurde und was nicht, das bringt nichts und zudem ist da keinem mit geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

hallo,

klar ist es so das nicht jeder 2-3 navi sw braucht, es gibt aber läute die es in manchen situationen brauchen. ich fahre hier in d. mit navigon bin ich aber in polen/ukraine brauche ich automapa, da sind die karten einfach besser, meine freundin braucht eben becker, weil wie sie sagt es ist die einfachste sw. das ist der grund warum ich mehrere navi sw auf meinem becker habe, und das alles läuft seit bestimmt 2 jahren ohne probleme.

@schippe welches navigon hast du drauf? das 7.4 von hier oder das neuere?karten getauscht? zwerge mitgetauscht? sonstige veränderungen am navigon vorgenommen?

ciao

@ Schippe123

wenn du den Supportthread für das Z101 aufmerksam durchgelesen hast, dann kannst du dir auch sicher sein, das es funktioniert. Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein Sorglos-Paket für das Z101 zu machen, darin enthalten ist auch der Skin von Marko99 (danke Marko), der auch dafür optimiert wurde und farbige Poi´s. Wenn man dies nun nutzen will, sollte man sich im Klaren darüber sein, das es als alleinige Soft für das Z101 ausgelegt und optimiert ist.

Ich persönlich fahre seit ca. 28 Jahren mit einem Reisebus durch ganz Europa, auch in den Ost-Ländern. Ich habe auch schon AutoMapa genutzt, aber man kann auch die Karten von TopMap bei Becker verwenden. Aus meiner Erfahrung, ich fahre auch sehr gerne mit einer herkömmlichen Karte, reichen im Normalfall die Navteq-Karten aus, zumal auch Navteq in den Ostländern immer besser wird. Der Vorteil der Karten von Topmap liegt hauptsächlich bei den Nebenstraßen und ob man die wirklich alle fahren will, mit einem Reisebus ist es teilweise unmöglich.

Das Angebot von Arki ist sicher gut, wenn man es auch dementsprechend benötigt oder einfach gerne wechseln will. Aber wie schon vorher geschrieben, man muss das Ganze auch optimal anpassen können. Im Grunde genommen ist es mehr eine Glaubensfrage was man benutzt, meiner Meinung nach ist ein gut funktionierendes Navi mit der dafür otimalen Software völlg ausreichend.

Jomar59

Hallo Arki!!!
Ich habe 7.4 drauf gehabt von dir und es blieb bei der Eingabe der Straße hängen habe auch das neue Kartenmaterial probiert Karten und Zwerge mitgetauscht,genau das gleiche ..Alles von Hier ...Veränderungen nur mehr Speicher zugewiesen und das mit mehr Speicher und weniger Speicher Probiert .Habe auch alles neu drauf gemacht.,aber immer wieder bleibt es an gleicher Stelle stehen???
Schau

Hallo schipp123,

Frage wo bleibt es hängen.
Ist die Software auf der Speicherkarte, wenn ja dann hat die Speicherkarte einen
Clusterfehler und sollte wenn möglich Low Level formatiert werden da dieser Fehler sonst nicht
weg zu bekommen ist, zudem um sicher zu gehen würde ich mir eine neue Speicherkarte kaufen.
Normalerweise wenn die Karten diesen Fehler aufweisen sind sie nicht mehr brauchbar.
Ich kann mir nicht vorstellen das es wirlich am Navi liegt.
Also bitte das ganze mal mit einer einer anderen Speicherkarte testen Class 4 sollte die so wies so schon haben.

@ Schippe123

irgendwie habe ich das Gefühl, das du dir selber nicht im Klaren bist, was du wirklich willst. Du kannst es dir ja mal gründlich durch den Kopf gehen lassen, solltest du die Aktiv43Transit nützen wollen, dann kannst du dich ja melden.

Jomar59

Hallo!!
Waasol ,
Ich kann den Ersten Buchstaben von der Straße eingeben,dan hängt sich das Navi auf. Navigon befindet sich auf der SD-Karte.
Vielen Dank für den hinweis mit der defekten Speicherkarte,mir ist aufgefallen das nach dem Formatieren immer noch was drauf war???Habe aber darauf nicht weiter geachtet.

Vielen Dank

Hallo Jomar 59
wie ich schon sagte wollte ich Aktiv43Transit nutzen ,konnte aber nichts zu diesen Zeitpunkt runterladen.Habe dann das von Arki genommen und es lief eigentlich ganz gut.allerdings ist es mit dem speicherbedarf Programme .Spiele u.s.w..ziemlich voll und ich glaube das es dan immer wieder mal zu Problemen kommen kann.Habe heute nochmal alles über diese SW Aktiv 43 Transit hier gelesen und ja ihr habt recht ,Sie läuft woll ohne Probleme.Ja würde sie gerne nutzen.

Vielen Dank

Hallo Schippe123,
dann hole Dir bitte das Angebot von Marko99.
Da läuft alles perfekt und wird auch funktionieren, halte dich nur an die Anleitung
dann wird das auch was da bin ich sicher.

Zurück
Oben