Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 Supportthread für Becker Z101/200

Hallo Jomar59,

das wäre nett wenn du da mal schauen könntest. Also es liegt sicher an der sys.txt? Ich brauche keine zusätzlichen Lizenzdateien oder sonst was für TMC? Ich habe wirklich nur den Ordner navigator aus dem runtergeladenen Archiv auf MFD geklatscht, umbenannt, navigator.exe umbenannt, basemap.fbl reinkopiert, seitdem werkel ich an der sys.txt herum. Ich brauche sonst nichts weiter?!
 
Hallo ,
habe ein Becker BE Z101 erworben und habe mehrere Software heruntergeladen und soeben habe ich es mit der Becker Z103 cracked versucht ,weil ich für das Z101 nichts gefunden habe . Kann mir jemand helfen die richtige Sotware zu finden .
MfG
 
grüße...hatte vor paar jahren auf nem z200 die revo 1 installiert...nun wollte ich das mal wieder aktualisieren mit karten etc...

aber ich weiß einfach nicht mehr wie man in den übertragungsmodus kommt wenn man das navi am pc ansteckt...

hoffe auf schnelle hilfe...

mfg
 
@Biba4ever,

für die Datenübertragung (über USB) muss auf dem Computer das Programm "Active Sync" installiert sein.
Die Karten usw. sollten sich eigentlich auf der SD befinden, und somit wäre der Austausch über einen SD-Kartenleser machbar.
 
hallo ich habe ein navi becker z101 wenn ich es einschalte kommt das becker bild aber es bleibt dort wenn ich aufs navi drücke passiert auch nix was kann es sein ich finde nix im netz was mir weiter helfen kann hoffe ihr könnt mir helfen
-----------------------------------------------
und wo ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Z101 ist aufgebaut wie das Z099, Z103 oder Z201.
Wenn man es anschließt per USB am PC dann sollte das Laufwerk erkannt werden
und dann müsste man die Strukture sehen können einen Ordner der da heißt iGO8 oder
Navigator, wenn ja ist dort eine Igo Variante drauf, sollte da aber eine abgespeckte Navigon Version
drauf sein wird es nicht so einfach. denn dann heißt der Ordner MNAV dort liegt die Navisoftware
und zwar Mobilnavigator5, dass ist alte Navigon Software und ein Update gibt es nicht mehr.
Ob da die Software des Z201 oder etwas anders drauf läuft muss man testen.
Den Ordner MNAV auf den PC sichern und dann löschen, dann eine andere Software drauf Revo1 füz Z Geräte
und schauen ob es geht. Aber Achtung das machst Du auf eigener Gefahr.
 
Zur Erinnerung betreffs des Ordners "MNAV" (im Speicher My Flash Disk), falls dieser im Navi war.
Und die SW wieder vom internen Speicher starten soll:
Den Ordner der "neuen" Software muss dann umbenannt werden in "MNAV", und die Programmexe darin umbenennen in "Shell.exe".
 
Nun muß ich nach all den Jahren doch einmal persönlich fragen...
ich hatte vor Kurzem ein Z101 mit der Active50 und aktueller Karte versehen. Alles lief problemlos, nur die Port-Einstellungen mußte ich ändern. Im täglichem Gebrauch stören mich nun drei kleine Dinge.
1. Helligkeit läßt sich nicht regeln bzw keine Reaktion. Eine Änderung in der Skala / Pegel wird wohl angezeigt und auch gespeichert, allerdings verändert sich die Helligkeit dabei nicht.
2. Lautstärke das gleiche Problem
3. Geschwindigkeitsanzeige offensichtlich zu gering. Im Vergleich zur Original-Z101-Software war da Tacho = 50 auch Navi = 50. Mit der Active50 ist Tacho = 50 nun 44kmH auf dem Navi.

Am Wichtigsten wäre mir #1, denn tagsüber erscheint es eher blass und nachts sieht man nur den roten Strich der Straße, alles andere geht unter.
Ich habe bisher diverse Vorschläge aus diesem und anderen Foren probiert, die sich allesamt auf die backlight-Einstellungen bezogen. In der Becker_BDC10.ini schaut es aktuell so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In einem engl Forum war jemand der Meinung, das eine der dll's von Windows geändert werden müßten, da hab ich aber null Ahnung von und ein Download zum Test war nicht dabei.

Hat jemand ein paar Anregungen und Lösungsvorschläge für mich?
 
Zurück
Oben