Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 Supportthread für Becker Z101/200

AW: Supportthread für Becker Z101/200

Jo, angepasst. Danach zusätzlich nochmals Backup zurück gespielt, org. Becker Karte rein, nichts, kein GPS Signal und das über 3 Stunden...heul...
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

hi leute..
sorry das ich diese threadleiche nochmal ausgrabe :D
ich bin schon we weile hier, aber habe bisher imer nur gelesen und nie fragen gehabt..
aber nun bräuchte ich mal eure hilfe...
ich hab jetzt n altes becker navi bekommen,
das becker 7977.. hab jetzt bischen belesen und viele haben es damals mit der software vom z200 aufgepeppelt..
leider alle links im internet down,... das gerät ist zu alt..
hat jemand ne idee wo ich so alte software noch herbekommen kann?
bzw vielleicht passt ja auch die software von einem anderen aktuelleren gerät ..

ich habe das BECKER 7977 und leide null plan von was da gehen könnte

für hilfe wäre ich dankbar.. momentan ist dort software 1.0.0 drauf..
vielleicht geht ja was.. und jemand hat lust sich der sache anzunehmen und mit etwas zu helfen :)
wollte das navi fürs motorrad nehmen.. leider ist die aktuellste karte die es gibt von 2009 .. :-(

gruss markus
 
Selbst ist der Mann!

Hallo!

Wenn du in unsere Suchfunktion 7977 eingibst, erhältst du etliche brauchbare Links! :ja
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

Selbst mit der Software vom Z200 ist der Kartenstand nicht mehr aktuel, weil die dinger von Becker nicht mehr supportet werden.

Du kannst die Software so lassen wie sie ist. Du musst dir nur mal eine 4 oder 8 GB SDhc kaufen (am besten eine Class 10) und mit Revo bestücken. klick
Eine Anleitung liegt auch bei. Dann musst du nur nich aktuelle Karten laden. Link Removed
Dann musst du nur noch das Gerät ans Moped tackern und kannst dann mit aktuellen Karten losfahren.
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

Vielen Dank, genau sowas hab ich gesucht... :)
ne 16GB SDhc hab ich hier rumliegen.. werde mich mal ran machen..

Gruß Markus
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

Hallo, ich habe ein Becker Z101 mit der Revo.1. alles funktioniert gut, nur finde ich es bei Tag recht dunkel obwohl ich in den Einstellungen die hellste gewählt habe. Gibt es eine Möglichkeit dies noch zu verbessern? Danke schon einmal für evtl Tipps. Gruß Bohne.
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

Hallo st.bohne,
versuche das mal in die SYS.txt reinzuschreiben:

[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_max = 8
backlight_min = 1
backlight_reverse = 0
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 39
backlight_events = 1
skip_resume_process=1
skip_suspend_process=1
powermgm_state="0"
backlight_day="100"
backlight_night="100"
Einige Einträge wirst Du nicht brauchen. Experimentiere das durch auskommentieren aus.
Die Werte sind auch veränderbar.
Gruß Radmutter
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

Danke, da habe ich erstmal was zu testen. Ich schau was sich damit machen lässt.
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

Also, wie gesagt, kann da nichts versprechen, das Revo bekomme ich nicht so recht auf dem Z101 zum Laufen. Denke liegt an dem geringen Arbeitsspeicher (Out of menory). Habe deshalb Primo 1.1. auf MFD und das content auf SD ausgelagert. Da benutze ich u.a. erfolgreich diesen SYS-Eintrag.
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

Abend alle zusammen

ich habe ein Becker Z101 hier liegen und möchte gern eine aktuelle Karte auf das Gerät packen nun gibt es ja Seitens Becker nicht mehr wirklich etwas Neues

ich habe bereits mehrfach etwas von iGO und Active43 Software gelesen für das Z101 jedoch werde ich absolut nicht schlau da ich über die Suche auch leider keine Anleitung finde für die Mods

es soll nur Navigieren inkl POIs ohne irgendwelchen anderen SchnickSchnack, welche Software läuft am besten und stabilsten
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

Hallo MircoGT,
Räume alle Daten von MFD Deines Navis ab und sichere sie.
Dann suche Dir hier im Board ein iGO oder Primo, befülle das CONTENT
mit alle notwendigen Daten: Karten Lang, Voice usw. Das fertige Produkt
kopiere auf das Navi. Dann schaust Du hier:
Lade die Datei aus dem Link runter, entpacke sie, trage in die INI dieser Datei
den Pfad ein, also Ordnername, Exename vom Igo/Primo. Kopiere dann diesen
Scribt auf das Navi. Nun das Navi starten. Da ist der Link.
Viel Spaß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

was wäre denn das Sinnvollste für mein Z101
Links wären am besten das ich alles zusammen habe, geht auch wenn per PN
 
Zurück
Oben