Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker Z101, Z200 & Z250 Supportthread für Becker Z101/200

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread für Becker Z101/200

@bottan,
da wird wohl der Pfad nicht passen. Gehe ich davon aus, dass Du die originale Z200 Becker-SD verwendest, würde ich auch die SW Z200 aufspielen, wenn Du Dich nicht für etwas Neueres entscheiden willst.

Ich denke nicht das es was mit dem Pfad zu tun hat. Da es bei jeder Mnav sw gleich ist.
Da sein Gerät durch eine Pin gesichert ist und er die Pin nicht kennt. Dachte er, dass es mit der sw vom 7977 wieder funktioniert.
@ bottan
Warum rufst du nicht bei Becker an und gibt's denen die Pin die dir das Gerät zeigt. Dann kann dir Becker eine Pin generieren.
Aber das habe ich dir schon als Antwort in deine PN geschrieben.

Cya Smi

Zuletzt bearbeitet:

@Sm1 @Mark099 Ich habe mich mit Becker in Verbindung gesetzt aber die sagten, ich müsse das Gerät einschicken um neue Software aufzuspielen. Preis konnten sie mir keinen nennen, ich würde einen Kostenvoranschlag bekommen. Der ganze Aufwand und ich denke auch der Preis rechtfertigt das ganze einfach nicht. Die Z200 Software habe ich ja, aber wenn ich die installiere kommt wieder die PIN Abfrage. Bei der vom 7977 kommt keine Pin Abfrage und das Gerät startet ganz normal, nur der Navigations Button ist ohne Funktion. Alles andere funktioniert einwandfrei. Wie kann man denn nachschauen ob der Pfad richtig ist ? In welcher Datei werden die Buttons denn der jeweiligen Funktion oder exe Datei zugeordnet. Gruß Andreas

normalerweise ist es dasselbe, ich hatte die Z200 Software auf meinem alten Becker 7977 und alles hat geklappt.
Alterantiv kannst endweder die Software vom Becker Z250 Ferrari rauf machen, oder du machst dir auf der SD-Karte das PMB Menü rauf und änderst den Musik/Bilder Button, sprich wenn du den drückst, startet das PMB Menü und auf der SD-Karte kannst je nach Wunsch Becker REVO oder Becker Tranist 50, Primo, Navigon usw. rauf machen, welches dann über das Menü startest. SD-Karten werden bis 32GB SDHC gelesen.
Findest alles hier im Forum.

Z200. Da habe ich ein Problem mit bluetooth, alles geht, nur das interne sowie auch ein ext. Mikrofon (mit Cradl und Steckeranpassung) ist inaktiv. Woran liegt das? Habe SW Z200 drauf, starte aber über den Button Navigation Primo 2 auf der Storage Card.

Zuletzt bearbeitet:

@Mark099 Ich habe es jetzt mal mit der Z250 Software versucht, aber am Ende wieder Pin-Abfrage, also keine Chance. Die Pin-Abfrage ist in irgendeiner Datei verankert die es beim 7977 nicht gibt. Ich habe jetzt die Traffic 43 auf der SD Karte, nur Schade das Bluetooth nicht funktioniert, das wäre mir schon wichtig. Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

danke für die Info.
Wie und wo kann ich die Nachladen?

Du kannst auch die Schrift in der Mobilenavigator.res etwas kleiner machen, dann brauchst du keine Fonts kopieren
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

HI Smi,

danke für die Info.
Habe mit dem MN6ResourceView Programm die Datei bearbeitet, diese liegt bei mir auf der MicroSD Karte.
Jedoch ist die Ankunftszeit immer noch nicht komplett zu sehen - schaut aus wie vorher...

EDIT:
wenn ich die Route eingebe wird sie berechnet und dann auch die Ankunftszeit angezeigt - da passt alles.
Später während der Navigation schaut es aus wie auf dem von mir geposteten Foto.
Die Änderung von 0B auf 0A ist noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

Hi
Ich habe da etwas übersehen (sorry), es geht hier um 743 und nicht um 775. Bei 743 muss ich nochmal schauen, da das schon ziemlich lange her ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Hallo,

konntest du etwas finden?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

ich möchte nicht drängeln oder nerven - habe nach anderen Fonts geschaut, aber keinen Erfolg gehabt...
Konntest du noch was herausfinden?

Vorab vielen Dank,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi
sorry aber ich kann dir da zur zeit nicht viel helfen, da ich kein Geraet zum testen daheim habe.
Die Fonts kannst bekommest du Link ist nicht mehr aktiv..
Du musst das am Anfang von deinem Startscript setzten.
CopyFile("\\Storage Card\\fonts\\arial.ttf","\\Windows\\Fonts\\arial.ttf");
CopyFile("\\Storage Card\\fonts\\arialk.ttf","\\Windows\\Fonts\\arialk.ttf");
CopyFile("\\Storage Card\\fonts\\arialbd.ttf","\\Windows\\Fonts\\arialbd.ttf");

Aber du kannst dich auch mal im Navigon bereich schlau machen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…