Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker Z101, Z200 & Z250 Supportthread für Becker Z101/200

Nobody is reading this thread right now.
Das denke ich auch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An und für sich ist die Soft toll, auch auf dem Z101 wenn es richtig angepasst ist, hoffe es hat dir gezeigt, das man das auch besser kann. Normalerweise sollte man wissen, was man macht, oder es lassen. Das was der gemacht hat finde ich als besonders mies, da es nicht mal richtig funktioniert. Hoffe meine Version hat dafür richtig funktioniert.

Jomar59

Hallo Arki!!
Danke für die Informationen,war mir mit den nfs Dateien nicht so sicher !!!

Werde das mal die Woche testen .

Vielen Dank für die Hilfe.

Schau

Hallo Arki !! Die Fett geschriebenen habe ich weggelassen schau bitte mal ob das richtig ist ,ich kann hier in der Kleinstadt leider nicht alles testen
Advisor.nfs = Richtung Pfeile anzeige und korrekte ansage.
Brunnel_EU.nfs = Positionen der Tunnel für schnellen Satfix.
MapDrawer.nfs = für die Darstellung der Karten zuständig
RealityView_EU.nfs = stellt Autobahnkreuze und Autobahnausfahrten real dar
NavigonRealityView_EU.nfs = verbesserte Version von RealityView_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele in 3D
CityModels_EU.nfs = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D
bis MN 7.6.x Versionen?????
GTACityModels_EU_XXX.nfs (für 17 Ländern) = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D (City View3D 2.0) ab MN 7.6.x Versionen
poicats.nfs = Darstellung der Pois
sat_EU.nfs = Darstellung der Übersichtskarte ohne GPS-Empfang
TMC.nfs = TMC empfang
Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften (Panorama View)
Phoneme_EU.nfs = für die Sprachsteuerung des Navis zuständig
PhonemeV3_EU.nfs = Sprachsteuerung ( ab MN 7.7.1 )
TruckAttributes_EU.nfs = Profile für LKWs und Wohnmobile
GCM_EU.nfs = RealCity 3D nur bei 84xx
BasicPhonemeFetcher.nfs =
für die Sprachsteuerung im Telefonbuch Menü.
CountryProfiles.nfs =

So nun hab ich auch für IGO neue Karte drauf ,scheint zu funktionieren wie gesagt habe hier keine Tunnel ,Autobahn u.s.w. um alles gleich zu testen Kurze Frage zwecks TMC Pro da habe ich alles so gelassen oder muß da was geändert werden Arki??

Schau

Hallo!
mein Navi hat sich beim Fahren irgendwie aufgehängt habe es dan ausgemacht !!!Habe dan die Neue Karte im Angebot( Navigon) draufgemacht mit den nfs datein ???
Navigon startet nicht??
Application NAVIGON.EXE has
performed an illegal operation
and will be schut down. if the
problem persits, contact the
program vendor.

program:Navigon.exe
Exception:0xc0000005
Address:00132388

Brauche bitte mal Hilfe komme nicht weiter!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

hey,

die fehlermeldung kommt erst seit dem du die karten gewechselt hast? wenn ja würde ich sagen du hast nicht alle .nfs dateien getauscht.

ciao

Hallo Arki !!
Wie gesag war ich heut unterwegs und mein Navi hatte sich aufgehängt konnte leider nicht rechtzeitig sehen was das problem war ,habe es dann ausgemacht und neue Karte rauf ,geht aber irgendwie nicht???

dann liegt es an den .nfs dateien, hast dann bestimmt aus 2 verschiedenen quartalen dateien drinn.

ciao

Habe alle nfs datein soweit gelöscht die ich gefunden habe ,jetzt sind nur die neuen im map ordner drin mit der germany map .Geht nicht ???Softreset habe ich auch gemacht.
Habe eine Datei noch gefunden aber ich weis nicht ob die gelöscht werden kann PlayerData Landscape.nfs

Sonst weiß ich echt nicht weiter ?? Wenn es nicht anders funktioniert werde ich die alte version von navigon drauf machen ??

OK .bis morgen

Zuletzt bearbeitet:

hast du jetzt nur karten gewechselt? oder hast du ein anderes navigen drauf?

ciao

Hallo!!
Habe die germany .map und die Nfs datein im map ordner gelöscht und die Neue Germany.map mit den nfs datein eingefügt (von sebastian97)

Im orner Core WAREN AUCH NOCH NFS DATEIN HABE DIE AUCH MIT GELÖSCHT !!!

Hallo!!
Im orner Core WAREN AUCH NOCH NFS DATEIN HABE DIE AUCH MIT GELÖSCHT !!!

servus, das solltest du nicht machen, NUR die .nfs dateien im map ordner sollst ersetzen! ich hoffe du hast noch alle dateien auf deinem pc.

ciao

Hallo Arki !!

Datein habe ich natürlich gesichert,habe sie jetzt auch wieder im Ordner Core drin ,Reset ausgeführt , geht nicht !!!
Wo das Navi sich aufgehängt hatte war ich gerade dabei eine POI zu suchen (IKEA ) Rostock , da das Navi nicht reagierte habe ich es ausgemacht einmal habe ich es wieder angemacht und es sah so aus ob es an der gleichen stelle steht wie vorher ,wie eingefroren ?????

Irgendwie merkwürdig ,weil Navigon lief eigentlich sehr gut.

ich habe zwar noch nie gehört das dateien beim abstürz beschädigt werden aber anscheinend ist es so bei dir, ausser du hast sonst etwas gemacht was du hier nicht beschieben hast. spiel doch einfach navigon neu auf.

ciao

Servus,war mal wieder länger unterwegs.Hab mein Geld zurück,für die Hälfte ein noch original verpacktes neues Z101 bekommen.Nun ist alles rund soweit.Deine Soft ist hervoragend,vielen Dank!
Gruß fw

Ja werde ich auch machen ,ich denke auch das irgendwo eine Datei zerschossen ist

Schau
----------------------------------------------------------------------------
Hallo Arki
Habe mal wieder alles neu gemacht ,es geht momentan nur IGO Primo.
Navigon ,Automapa und Becker funktionieren bis jetzt nicht.Ist ja nicht das erste mal das ich alles Neu machen mußte!! Mein Navi ist einfach nicht mehr das Beste!!!Es ist mit seiner Leistungsfähigkeit so ziemlich am ende wenn ich alles drauf habe!!!
Deshalb habe ich ein Anliegen ,ist es möglich Auf dem Navi nur Navigon ohne Poiwarner zu instalieren , mit einen Anderen Menü was weniger Speicher braucht???
Würdest du ein( Software)paket für das Becker Z101 mit einem kleinern Menü hochladen oder PW????Also nur Navigon alles andere weglassen .wenn mit Poiwarner dann so das mann beides zusammen starten kann?So ein Angebot von dir von deinem Becker Z 7927 was du zu verfügung gestellt hast ,wäre echt klasse.

Vielen Dank

So habe jetzt mal alles nochmal neu gemacht,aber diesesmal nur Navigon drauf gelassen ,Läuft mit Poiwarner ,habe aber vorher noch mehr Speicher zugewiesen .Habe das gefühl das es jetzt etwas flüssiger läuft.

Schau

Ja Arki ,habe was vergessen er hat mir was von zuwenig RAM angezeigt ,ich glaube das war das Problem!!!

hey schippe 123,

am besten du tust soviel Speicher wie möglich für die programme zuweisen, beim z101 bleibt die einstellung auch beibehalten. Du musst den poiwarner auch nicht benutzen, einfach navigon ohne poiwarner starten, su musst nur die gps einstellungen wieder ändern. ich werde die mal schauen dass ich ein kleines paket für den z101 erstelle, dauert nur jetzt ein wenig, vor weihnachten ist bei uns auf der arbeit die hölle, deshalb sind viele überstunden angesagt.

ciao

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…