Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker Z101, Z200 & Z250 Supportthread für Becker Z101/200

Nobody is reading this thread right now.
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Hi,Waasol.Habe die Antwort vom arki,original software z101 geht nicht mehr,schade.Habe aber noch ein kleines problem,habe kein GPS signal.Habe Navigon gestartet,sitze schon eine stunde drausen,habe kein GPS.Noch nicht mal ein simbol oben rechts,neben batarie und TMC.??
Ach ja,habe ein Becker Z101 mit datein von hier .

Hallo pycak55,

dazu müsste man nun wissen welche Dateien von hier.

Das ist doch keine Aussage, Du wirst Doch noch wissen welches Packet Du dort installiert hast, wenn ja währe das künstig nur dann kann man genauer sehen warum was eventuell nicht funktionieren will.
Solltest Du die Daten genischt haben sehe ich so wie so keine Change mehr das laufen zu lassen.
Und denke daran was Arki schreibt wenn Du mit dem poiwarner arbeitest bekommst Du auch keine GPS diesen muss du dann erst starten damit der portsplitter aktiviert ist.
Also dann mal ran mit den Infos.

Hi,Waasol.Habe Becker Z101.Habe Becker Softwarenpack:Link Removed geladen.SD dateien auf SD karte ,rest auf interner speicher.Funkt.so ziemlich alles(telefonbuch,spielen,totalcomm.,).Navigations software starten alle(habe nur Primo,navigon,Z302 gelassen)Bei primo und Z302 findet das Gerät die GPS gleich,bei navigon könnte ich bis jetz nicht finden.Im UserSettings steht volgenes:
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>9</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>

Vielleich muss da was anderes stehen?

Hallo pycak55,

also mal eins Vorweg das ist keine der Versionen die von mir stammen.
Wenn Du also damit Probleme hast solltest Du den User der das Angebot eingestellt hat eine PN schreiben.
Ich denke aber da arki bereits darauf geantwortet hat wird er sich sicher nochmals melden und Dir behilflich sein damit es funktioniert.

Zudem könntest Du ja dort mal etwas mit den Werten spielen, probiere es mal mit dieser Einstellung
<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS> vielleicht klappt es dann....

<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>9</GPSPort>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

das wäre mir neu das Becker auf COM 9 läuft !!!

da gehört schon COM 2 rein, ausser da läuft zuätzlich noch Poiwarner, dann hat er Probs. Ich selber hab PoiWarner nie benutzt. Ausserdem, einfach doch mal bei Becker Z302 in die sys schauen oder in der data.zip was für Einträge für GPS drin sind oder bei Primo !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So ist richtig:
GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<DRVPrefix></DRVPrefix>

tja, pycak55, wenn bisschen selber probiert oder bei den anderen Software geschaut hättest, dann würde es schon lange laufen und du ersparst dir die Wartezeit, da wir auch nicht immer am PC sind. ::
Da nun alles läuft, mach lieber sofort eine Sicherung von deinem Navi und SD-Karte, falls du mal alles neu machen musst.

@pycak55

es ist genau so wie marko99 geschrieben hat, die einsellungen laufen nur in verbindung mit poiwarner, das habe ich aber schon mehrmals hier geschrieben, alleine durch das lesen von den ganzen fred würde man auf viele fragen die antwort finden.

ciao

Re: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Habe ein Problem mit Navigon.Habe die neuesten Maps Q2_2011 gezogen und sämtliche Dateien ersetzt.Leider habe ich danach kein GPS-Signal und auch kein TMC mehr.Habe im UserSettings die Daten überprüft und alles ist ok.
Kann mir einer von Euch sagen,welche Datein wo hinkommen? Vielleicht habe ich da einen Fehler gemacht.Mit den alten Maps von 2009 läuft Navigon sehr gut.:emoticon-0138-think

hey,

alle nfs dateien mit ersätzt? hast du überhaut das sat und tmc zeichen auf deinem navibildschirm?

ciao

Ja,beide Zeichen sind da.TMC kommt gar nicht und GPS in den Optionen zeigt 0 Satelliten an und es passiert auch nix mehr.
Habe aber auch festgestellt,dass CountryProfiles.nfs nicht im Map-Ordner ist.Wo muss ich das einfügen?
In den neuen Maps fehlt auch die Datei Citymodels_EU.nfs.
Wat'n Durcheinander! Bei Primo ist alles irgendwie einfacher gewesen.:emoticon-0138-think

Übrigens habe ich die Datei TMC.nfs auch nicht erneuert gehabt.Muss die auch neu?

So,habe es hingekriegt.GPS und TMC funzen beide auf einmal.Hatte alles neu aufgesetzt und die CountryProfiles.nfs kommt in den Ordner Settings/Core.
Muss man erst mal drauf kommen.:emoticon-0111-blush
Bin jetzt mit dem Becker Programm beschäftigt.Maps habe ich aktualisiert aber wo kriege ich jetzt die Pois her.Die sind irgendwie anders,als bei Primo.:emoticon-0138-think

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hey,

ja bitte alle .nfs dateien erneuern, wenn du alle erneuert hast machmal bitte ein reset, und dann sehen wir weiter.

ciao

das doch schön das jetzt alles läuft, bin aber der meinung und eigentlich 100%sicher dass alle .nfs dateien in map ordner kommen.

pois für navigon findest du hier : Link Removed

Hi arki,

Danke für den Tipp mit den Pois.Hat bestens geklappt.
Möchte nicht aufdringlich wirken,aber wo kriege ich Maps für Automapa her.Brauche eigentlich nur D-A-CH und Dänemark.:emoticon-0138-think

hey,

alleine die maps kannst du bei der version nicht ändern da musst du dir leider das ganze programm saugen inkl. ganz europa. Bei der installation kannst du dir aber nur die von dir gebrauchten länder mit installieren. Hier findest du automapa: Karten Download - Digital Eliteboard

ciao

Ok,danke dir,aber dann lasse ich das mal.Ist mir zu viel Arbeit für ein Navi,das mir nicht gehört.Navigon,Primo und Becker funzen einwandfrei und sind nun auch aktuell.Das sollte demjenigen reichen finde ich.:whistle2:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…