Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 Supportthread für Becker Z101/200

Nobody is reading this thread right now.
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

bin mir nicht sicher aber ich denke die version läuft nur von sd karte, ansonsten muss sie umgeschrieben sein, aber frag mich nicht was weil das weiss ich nicht.

automapa oder primo kannst du auf internen verschieben.

ciao

ich frage mich immer warum braucht ihr mehrere navis soft fährst du auch mehrere autos gleichzeitig?

für mich reicht eine richtige soft und das ist becker Transit

vielleicht weil man testen möchte, weil man vielleicht icon geil ist, es gibt verschidene gründe. ich fahre hier in D. mit navigon in PL am liebsten mit automapa, mein bruder der das navi mit benutzt bevorzugt primo, und aus diesen grund habe ich mehrere navi sw.

ciao

Das Z101 auf das Z200 aufbauen ist eigentlich schon out, da es nicht wirklich aktuelle Karten gibt. Bei mir läuft Aktiv43Talk drauf, sonst nichts. Zum Navigieren reicht das vollkommen. Es ist die einfachste Lösung und dein Z101 wird von der Soft auch super unterstützt.

Jomar59
Hallo, bin neu hier im Forum. Becker ist mir noch nicht so geläufig. Habe nun von einem Bekannten ein Z101 bekommen und möchte dieses mit obiger Soft aufrüsten. Steige nur noch nicht richtig durch. Möchte nur Aktive laufen lassen ohne weiteres Zubehör, klappt aber nicht. Könnte mir freundlicherweise jemand mit einer kleinen Anleitung auf die Sprünge helfen, damit ich weiß was bei diesem System wo hingehört. Besten Dank im Voraus, Munster-2

Hallo MUnster-2,

sei erst einmal hier im DEB Board begrüßt.

Also das Du ein Problem hast habe ich bereits gesehen.
Allerdings gibt es bereits dort im Beckerforum einen Thread extra für das Z101/Z200 schau mal unter Software Angebote und im Softwaresupportthread gibt es da auch schon was zu lesen, dass kann Dir natürlich niemand abnehmen.

Nun aber Hilfestellung wirst Du von arki oder mit etwas Gedult auch von dem Supporter Jomar59 erhalten, da die beiden sich etwas besser mit dem Z101 auskennen.
Also habe etwas gedult einer wird Dir sicher Hilfestellung leisten OK.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo MUnster-2,

lies dir mal hier die antwort von jomar durch:

so kannst du es auch mit der becker activ machen.

ciao

@ Munster-2

eigentlich hast du schon die wichtigen Dinge bekommen. Aber noch mal zum ändern der Software. Navi an den PC und dann den gesamten Inhalt des Navis auf PC sichern. Dann das Navi (BeckerTA) mit den Standarteinstellungen neu formatieren (keine Schnellformatierung). Als nächstes erstellst du einen Ordner: MNAV und in diesen kopierst du die Aktiv-Software rein. Dann die iGO8.exe umbenennen in Shell.exe, die richtige sys.txt noch dazu und dann läuft es. Wenn nicht hast du was falsch gemacht und kannst noch mal fragen.

Jomar59

Hallo Jungs,

es hat geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Viele Grüße,
Munster-2

Re: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Hallo,
Gibt es eine Lösung beim Z200 mit dem Beleuchtungsproblem, da bei mir GPS-MATE nicht funktioniert und beim Aufruf das Ding abschmiert hab ichs beim Start weggelassen, allerdings ist die Beleuchtung dann zu schwach.
BITTE um Info wenn Ihr eine Lösung dafür habt.
DANKE!

hey,

für automapa,primo,und die becker sw brauchst du keine gps-mate.
starte doch gps-mate zusammen mit navigon, sollte dann nicht mehr abstürzen.

ciao

Hallo Arki !!!

Habe jetzt eine Woche lang mal alles getestet ,läuft alles Super !!

Navigon ist mein Favorit!!

Die anderen sind aber auch gut,endlich kann mann mal zwischen den SW vergleichen und testen .

Vielen Dank

Wünsche euch allen ein schönen Urlaub!!!!:wacko1:

freut mich das dir alles gefällt, wenn ich was neues hab gibts wieder update hier, allso immer wieder reinschauen.

ciao

p.s. wenn du mal was neues hast stelle es mal rein.

ciao

AW: Re: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Hallo,
Gibt es eine Lösung beim Z200 mit dem Beleuchtungsproblem, da bei mir GPS-MATE nicht funktioniert und beim Aufruf das Ding abschmiert hab ichs beim Start weggelassen, allerdings ist die Beleuchtung dann zu schwach.
BITTE um Info wenn Ihr eine Lösung dafür habt.
DANKE!

ja könnte heller sein suche auch.

habt ihr versucht gps-mate einfach vor navigon zur starten?für die anderen sw braucht man keine gps-mate.

du kannst auch das hier mal probieren:

bei meinem z101 läuft es nicht aber vielleicht bei z200, ist ein program um die helligkeit zur verstärken.

ciao

Zurück
Oben