Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, kurze Rückmeldung nachdem das Interface vom Ali gestern endlich gekommen ist.
Xentry mit passthru ist installiert und erkennt das Interface auch. Der Test am Fahrzeug steht aber noch aus. An Weihnachten ist die Zeit etwas knapp :grinning:
 
Hi, du benötigst einen original Adapter von Carly. Wenn du diesen hast, dann einfach die APP installieren und mit einer Fake E-Mail Adresse registrieren.
 
Muss es ein bestimmter Adapter sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe ein paar Probleme und bräuchte eure Meinung.
Ich hatte WOW 5.00.12 installiert. Es war glaube ich eine 5.00.8 mit updates. Alles lief reibungslos.
Nach und nach entstand ein Probleme. Es stand der fehler "Baugruppen antworten nicht" dar. Jetzt habe ich hier im Thread nachgelesen.
So ganz schlau bin ich aber trotzdem nicht geworden. Scheint es an meinem China-Klon ( 55Euro) zu liegen? Das der vielleicht eine Doppelplatinie hat und deswegen nicht mehr korrekt Daten weitergibt? Habe mich noch nicht gewagt ihn aufzuschrauben. Er lief ca. ein Jahr reibungslos.
Habe zwischenzeitlich alles platt gemacht und Installiert.
Dachte ich mache meine alte 5.00.8er Version wieder drauf. Beim Öffnen des Schlüssels steht da jetzt " Invalid Excelsior JRE directory "D:\wow Files": path canonicalization failed.".
Irgendwie komme ich nicht weiter. müste eigentlich die aktuellste JAva Version haben.
Kann mir einer helfen? Im voraus schon mal Danke
 
Hi
Das scheint ein schwieriges Problem zu sein.
Das mit der Baugruppen antwortet nicht habe ich auch bei ein paar Steuergeräte. Wie ABS Steuereinheit. Aber das es bei allen Steuergeräte auftaucht ist nicht normal. Eventuell wie du selber sagst könnte sich was in ds150e snooper gelöst haben. Schau mal rein brauchst keine Angst zu haben das ist ganz einfach und teilweise nur gesteckt. Schauen ob sich die zweite plamtine gelöst hat.
 
Danke für die Schnelle Antwort. Ich habe gestern mal probiert meinen China Clone zu zerlegen. Ich glaube ich habe den einzigsten Adapter der nicht ohne Gewalt aufgeht. Der hat zwar zwei Schrauben aber da passiert nichts. Ich würde mir einen neuen zulegen.
Auf Seite 16 wurden folgende Adapter vorgeschlagen (Zitat von Heisenbergungarn hier angefügt mit Links). Hat jemand erfahrungen damit? Ist der Adapter für unter 40€ mit singelboard?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Hallo
Wenn du so ein billig Teil holst wirst du nicht viel erwarten können. Es gibt warsinig viele scheiss Nachbauten auf dem Markt. 40 Euro wehre für mich ein Zeichen das billig Hardware verbaut ist.
Aber jedem selbst überlassen. Vielleicht hast du ja Glück und der Händler verkauft für 40 € top Geräte. Ich denke mal gute Hardware fängt ab 80 € an je nach aus welchem Land es kommt

Im Grunde sind die alle gleich aufgebaut vorne zwei Schrauben und dann unter dem Alu die Clips öffnen. Kannst ja mal ein Bild von deinem Gerät hochladen eventuell hast du ja ein anderes als wie die Standard ds150e teile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe ein anderes Gerät. Alu war bei meinem ersten Adapter (gekauft vor geschätzte 5-8 Jahre) noch vorhanden. Mein letzter den ich vor 2 Jahren gekauft habe, ist nur noch aus Plastik. Das Adapterkabel ist fest verbaut. Ich vermute wirklich das ich teuer gekauft habe. Heute kosten die bei der optik nur noch 30 Euro.
Kannst du mir einen empfehlen. Man bekommt ja viele Adapter Nachgeschmissen.
Unter dem ersten Link siehst du die "Qualität" meines alten Adapters
Wie erkenne ich ob dieser ein Alugehäuse und eine Platine hat? Würdest du diesen Kaufen?
Er muss die aktuellen Autos auslesen können und sollte Bluetooth haben.
Ich möchte mich nochmal bei dir bedanken für deine schnelle Hilfe.
 
Der zweite Adapter ist aus meiner Erfahrung gut.
Garantieren kann ja aber keiner ob die Adapter auch funktionieren. Das hat ja auch nichts mit auslesen der neuen Fahrzeuge zu tun das macht ja die Software.
Alu-Gehäuse haben die alle nicht und ob das einen Kantine ist oder zwei kannst nur Du selber schauen wenn du es gekauft hast würde keinen Verkäufer Vertrauen in der Sache

Und die Sache mit dem Bluetooth finde ich eher uninteressant da man sowas nicht über Bluetooth machen sollte ist zwar jedem selbst überlassen aber mir wäre USB sicherer. Bluetooth sollte aber schon vorhanden sein ja
 

Anhänge

  • Screenshot_20191226-072636_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20191226-072636_Samsung Internet.jpg
    820,8 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So, der Vollständigkeit halber noch das Ergebnis des Tests:
Bei meinem S211 aus 2005 komme ich auf alle Steuergeräte. Der Kurztest spricht alle verbauten Steuergeräte an (zumindest gehe ich davon aus das es alle sind).
Im Getriebesteuergerät bin ich etwas tiefer gegangen, Messwerte usw. werden auch angezeigt.
Also funktioniert ein günstiges OpenPort 2.0 aus China mit Xentry passthru. :smiley:

--------------------------

@Big11 als günstige Alternative zu einem C3/C4 kann ich auch ein OpenPort 2.0 empfehlen. Es unterstützt das J2534 Protokoll. Bei meinem 2005er S211 funktioniert es einwandfrei.
Wenn dein Benz nicht viel älter ist, sollte es funktionieren.
Habe es mit Xentry passthru im Einsatz.
 
Falls sich hier jemand ein preisgünstiges VCDS Kabel besorgen will kann ich nur folgendes empfehlen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe es mir interessehalber mal gekauft. Am Anfang war ich bisschen abgeschreckt vom niedrigen Preis. 19$ für ein Kabel bei dem noch VCDS 19.6.1 beiliegt kam mir ein bisschen verdächtig vor.
Bestellt am 01. Januar, angekommen am 10. Januar, also heute. Dafür dass es aus China verschickt wurde auf jeden Fall nicht schlecht.
Gleich mal die Software von der CD installiert und die Treiber installieren lassen. Kabel wird in der Software sofort erkannt, und mein A6 wurde auch auf Anhieb ausgelesen.
Habe dann erstmal etwas rumcodiert (Video in Motion, StartStop standardmäßig aus, Zeigertest, etc.), alles perfekt durchgegangen ohne Abbrüche.
Zum Glück habe ich es dort bestellt bevor mir sklad66 geantwortet hat. Knapp 50€ gespart. :smiley:

Edit: Da manche hier mit den Internals was anfangen können habe ich noch kurz 2 Bilder gemacht, falls man etwas aufgrund der schlechten Qualität nicht erkennen kann einfach fragen.
 

Anhänge

  • IMG_20200110_004051.jpg
    IMG_20200110_004051.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_20200110_004116.jpg
    IMG_20200110_004116.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben