Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

Hallo,

so ich habe nochmals die Software
Version 4: für NON - Becker Geräte (SD-Version) ohne Spracheingabe im Hauptmenü (kein Mikrofon)

mit Skin neu installiert, und siehe da es funktioniert jetzt auch die 3D-CARS alle 140 Fahrzeuge. Irgendwo hatte sich ein Fehler meinerseits eingeschlichen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Nabend,

mal ne Frage zu den Bilddateien im ui Ordner,wieso kann ich einige bmp in Windows öffnen und manche nicht? Sind die komprimiert? Gibts ein Proggi dafür?

Gruss

@videotexte,
Ja, genau. Es soll nicht jeder nach Lust und Laune herumexperimentieren!!!

(..um bei der Wahrheit zu bleiben: die Komprimierung macht Sinn, denn der Arbeitsspeicher eines Navis und auch die SD-Karte hat (relativ) wenig Luft zum atmen.. )

Thyk

Hallo Mark099

Danke erst mal für den Skin, ich hab probiert drauf zu machen, aber bekomme die Fehler Meldung :

Failed to open file : street_name_left.spr exiting application.

Als ich die beider Dateien .spr und .bmp bei skin rein kopiert habe bekomme die Fehler Meldung :

Failed to open file : ui_becker\480_272\street_name_left.bmp exiting application.

friert ein beim laden bei "PrepareForUI"

mit welche data.zip funktioniert dieser Skin am besten ?

Meine Navi Becker Active43-Talk.

Ok...."scheme" war schuld.

Aber jetzt kriege ich kein Sender mehr bei TMC...:emoticon-0179-headb

OK...mein Fehler. Auch erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

mit welche data.zip funktioniert dieser Skin am besten ?

mit der du die Software am laufen hast. Ich habe keine spezielle für den Skin.

Du musst nicht diesen Eintrag verwenden.

[device]
type="becker_BAC00"

Du kannst den Eintrag verwenden den du vorher gehabt hast, die im Skin Paket enthaltene sys.txt ist die, die ich verwende.

Die restlichen Einträge sollten in der sys.txt rein, ist aber kein muss.

[debug]
screenshotsavecameraini=0
screenshotfilename="\captures\screen_%02d.jpg"

[interface]
capture_to_jpeg=1
save_checksum=0

[loading]
show_statustext=1
show_progressbar=1
progressbar_x=100
progressbar_y=0

[navigation]
junction_view_blink_time=1000;(0) lane arrow blinks every 1 sec
junction_view_blink_time_no_lane=1000;(0) lane arrow blinks every 1 sec

[warning]
approach_beep_sound="!radar"
overspeed_sound="!alert5"

Aber jetzt kriege ich kein Sender mehr bei TMC..

Skin hat keine Auswirkung auf TMC

da wäre es gut, wenn du dir mal die ini in der data.zip einrichtetest mit den Daten für dein Gerät.
Dann kannst die immer verwenden ohne jedesmal Pronbleme mit TMC usw. zu haben.

Nachtrag: hab eben auf die schnelle eine Multi Data.zip gemacht, siehe Link Removed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Mark099,
vielen Dank für deinen neuen Revo- Skin "@tomic-Design für Becker Revo 1".Ich habe in mit Revo1 auf meinem Becker 50 Pro. installiert.Ist es möglich die großen Poi-Bildchen gegen die original Becker Poi-Bildchen (wie im original Skin von @tomic) zu tauschen. Die neuen sind mir irgendwie zu groß.
Mit freundlichem Gruß
Nordwind

Hallo Mark099,
vielen Dank für den geänderten Skin @tomic-Design für Becker Revo 1. So gefällt er mir persönlich besser.
Ich will nicht nörgeln, aber ich meine einen Fehler (?) entdeckt zu haben.
Wenn man die Schnellauswahl im Skin anwählt, werden die Tasten für "nach Hause " und "Sprachsteuerung " bei "Erweiterte Infobox ohne aktiver Routenführung" nicht mehr links auf dem Display angezeigt.
Oder habe ich einen Einstellfehler?
Gruß
Nordwind

Hallo,

das ist kein nörgeln sondern eher hilfreich für den Ersteller einen eventuellen Fehler
nach der Prüfung zu beseitigen. Wenn das jeder machen würde wären einige Fehler schon längst nicht mehr vorhanden.
Deshalb ist derjenige ja drauf angewiesen das man ihm das mitteilt nur so kann er Fehler beseitigen.
Er ist nicht immer in der Lage alles zu testen und beim reinen Routing beim Fahren fällt sowas schon mal eher auf.
Deshalb vielen Dank dafür.

@ Nordwind,

danke für die Rückmeldung, aber das hat @tomic (dem auch der Dank gebührt) eingebaut, ob es nun so gewollt ist, kann ich nicht sagen, lies mal im Angebotthreadunter was wurde geändert (Spoiler öffnen) und dann: zusätzlich von mir (Mark099) wurde eingebaut.
Alles andere hat @tomic gemacht, ich habe da nichts geändert, ich habe eben nur zusätzlich was eingebaut.

Sorry das ich jetzt mal ganz doof frage. Aber ich möchte das neue Becker Ready 50 EU19 natürlich nicht zerschiessen.
Ich habe das Gerät für einen Bekannten gekauft. Es hat diese SW Version: 9.6.1.215570. Nun soll das Navi natürlich etwas schicker werden, mehr Anzeihgemöglichkeiten der SW, Auto als Pfeil usw.

Meine Frage ist jetzt nur, es gibt ja so viele verschiedene Skins, welcher wäre jetzt der richtige. Kann ich auch den Becker-Revo skin verwenden? Ich habe ja alle sonstigen Sachen schon auf dem Rechner, meine Version für das E4440 beruht ja auf der selben SW-Version. Nur der passende Skin fehlt mir jetzt. Vielleicht kann mir jemand einen klitzekleinen Tip geben welchen Skin ich nutzen kann :emoticon-0157-sun: Ich könnte auch die Sicherung meiner E4440 verwenden denke ich, aber da ist ja der Backbutton unten rechts, wobei der ja auch nicht stören würde.

Übrigens hat das Gerät ja ein 2 Jahresabo auf Karten. Da ich nicht wußte ob der Content Manager unbedingt das Gerät braucht habe ich es mal versucht :) Formatierte SD-Card, da die Sicherung des neuen, gerade zum 1. mal gestarteten Systems drauf und dann den Content-Manager gestartet. Jippie, wird erkannt :) Also kann mein Bekannter mit dem Gerät durch die Gegend hetzen und ich kann trotzdem Updates machen wenn es welche gibt :ja Hätte jetzt nicht gedacht das das so funktionieren würde.

Wichtig ist per Windows Datei Explorer eine vollständige Sicherung des Beckers zu machen. Dann kannst du immer zurück. Per Content Manager wird nicht alles kopiert. Wenn du das dann auf einen USB Stick kopierst kannst du den im Content Manager anstelle des originalen Gerätes verwenden und die Updates ziehen. Mach ich auch so und war auch überrascht, dass das echt geht. :-D

Bei der originalen SW gehen dann natürlich nur die Skins für den Ready 50. Wenn du aber das orignale System in ruhe lässt und die neue Navigationssoftware (Bsp ICS oder Revo die ich persönlich bevorzuge) auf eine SD Karte kopierst und über ein Menü startest, kannst du Revo mit marko99's großartiger Skin verwenden. ALSO der Skin muss immer zur Software passen. Mischen ist nicht gut, da ist die Becker-Sw etwas eigen im Gegensatz zu Primo die da doch sehr toleranter ist und nicht gleich seinen dienst verweigert :-P

Sicherung habe ich natürlich mit Win-Explorer gemacht. Habe auch schon weiter gelesen, bin dann auf das selbe Ergebnis gekommen. Dann schaue ich mal ob ich den Skin für das Becker Ready noch irgendwo finden kann. Das mit dem Startmenü werde ich mir mal überlegen. Revo ist ja nicht viel anders als das normale 50er, oder? Für ICE fehlt leider ein echter Skin :emoticon-0106-cryin

Zurück
Oben