Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo,

mit Eurer Hilfe habe ich es geschafft die Software "Becker Revo 2 für Medion X4345 / X4545 (Post #2) auf meinem E4440 zu installieren. Alles funktioniert bestens. Allerdings habe ich noch ein kleines Problem:

Die ganze Ansicht wirkt am Tag ziemlich milchig, ganz anders als bei den bisherigen Versionen, wo ich immer eine glasklare Ansicht hatte. Bei Sonne im Auto sehe ich fast nichts mehr. Ist da irgendwie eine Art "Brille" über die Ansicht gelegt ??

Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich die ansonsten klare Darstellung der Beckersoftware wieder hinkriege.

Kann mir da bitte jemand helfen ??

Danke im voraus
Packardinjo


edit:

Hat sich erledigt... Habe das ganze Paket als SD-Version zusätzlich zu Gopal installiert und schon klappt alles. Anscheinend kann Becker nicht zu 100% mit der Medion Hardware umgehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Installiert auf Medion Gopal P4245. Content auf SD.Alles funzt, nur die Helligkeit am Tag lässt etwas zu Wünschen übrig.Das scheint tatsächlich ein Problem zu sein, hatte erst (mit Menü) Primo 1.2 darauf mit Gopal im Hintergrund. Ab und an hatte auch Primo das Problem der "Beleuchtungsstärke". Geholfen hat da immer, mal Gopal kurz zu Starten das Display wurde dann wieder Heller und blieb es unter Primo auch, halt bis zum nächsten mal.
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

hu leute habe auch ein problem habe das sofware für einen kollegen Becker Z103 Installiert becker revo 1 sowohl auch die Revo2 installiert aber an den beiden softwaren findet das navi kein gps habe es stunden lang auch drausen stehen lassen wenn man ein ziel eingibt fängt er irgendwo in stuttgart an kann das sein das der gps am arsch ist oder was könnte ich da noch machen könnt ihr mir da bitte irgendwie weiter helfen danke schonmal im voraus mfg
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo gazoz,

erst einmal entscheiden wäre welche Varíante Du da draufgelegt hast und ich meinen nun nicht
Revo1 oder 2 sondern welches Angebot Du da genutzt hast und aus welchem Thread.
Wenn ich eiß was es für eien ist kann man auch sagen was falsche gelaufen ist mit der Soft.
Dazu wo ist es drauf auf MFD oder auf SD Karte ganz entscheidende Info.

Nimm mal diese Angebot hier aus diesen Angebotsthread und dort bitte das Angebot Post'2 oder
Post#3 nehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dann sollte das funktionieren ohne Probleme.
Bitte nur an die Anweisung vom User Mark099 halten der hat alles bereits angepasst.

Dazu anschließend noch diesen Eintrag in die Sys.txt und dann sollte das alles sauber laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dann lüppt das Ding jede Wette.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

servus waasol danke dir erstmal für die superschnelle antwort wie du sagst ich habe die von post2 und auch von der post3 von Mark099 genommen in MFD installiert genau wie beschrieben geht ja auch alles halt ausser dem gps geht alles jetzt probiere ich mal sys text kopieren und so mal probieren kann man überhaupt bei dem gerät manuell ins gps einstellungen reingehen?? danke dir erstmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Da Marko eigentlich alles fix und fertig gemacht hat, brauchst du nur den Device Eintrag in der Sys.txt vorzunehmen.
Das sollte auch in der Anleitung stehen. Ihr muesst das gelesene auch richtig umsetzen.

[device]
type="becker_Z103"

und das ist der GPS Eintrag fuer dein Geraet
[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hi Sm1 Danke für deine Antwort erstmal habe das syst komplett rein kopiert wie es in der Anleitung stand aber findet immer noch kein gps vielleicht ist das ding kaputt Danke aber trotzdem für eure Hilfe mfg
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

wenn ich das recht verstehe läuft diese revo soft hochstens mit ein medion ,ich habe wie verrückt versucht auf ein navigon 2110 max zum laufen zu bringen ohne erfolg .nach der eingabe von sprache immer der gleiche fehler "In:0 DFFile init error..." und neustart ...
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Das ist ein ganz normales Revo, welches nicht nur auf Medions läuft.
Der Fehler init DBI File error kommt meist nur wenn keine Karten vorhanden sind.
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Auf mein altes navigon 2110 max läuft revo 2 sehr gut und stabil , natürlich DANK der Leute die dieses Forum jeden Tag unterstützen .

noch eine frage , das abbiegepfeil ist weiß .ist es möglich eine intensivere Farbe zu geben ? Wie bei tomtom z.b Grün
 
UX-Utility GRÜNER PFEIL!

Hallo!

Du könntest es mal mit diesem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
UX-Utility probieren. :emoticon-0105-wink:

IGO Primo und die Becker-Softs kommen ja aus einer Familie (NNG) und sind ziemlich ähnlich aufgebaut, da könnte es klappen.
Einfach in deinem Programmordner einen Ordner ux erstellen und die Datei (nicht entpackt!) hineinkopieren.
Danach einen Neustart (Reset) machen.
Vorher aber unbedingt ein BackUp deiner Soft erstellen! :emoticon-0144-nod:
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Leider hat es bei mir mit dem grünen Pfeil nicht funktioniert .
Nicht tragisch ..
Noch mal danke
Ps . Der fahrspurassistent zeigt keine Animation mehr , nur eine einfarbige Fahrspur ! Kennt jemand die Lösung ?
Komisch hat mal funktioniert ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Sm1@
das stimmt mit einen anderen Skin (scheme)läuft es bestens . Es gibt auch welche mit grünen Pfeil !!
ich würde gerne aber die Farbe der Autobahn bzw der Landstraße ändern .ist das den so einfach möglich ?
 
Zurück
Oben