Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jomar59,
zu deiner Info
1. Ich besitze selbst ein 7928
2. Ich bin kein Unwissender und kann im Windows control panel ablesen 128 RAM==> Arbeitsspeicher (kann dir gerne ein Foto machen)
Richtig ist allerdings, keine 5" sondern nur 4,8" und der interne Speicher (My Flash Disk) hat nur 90MB, was mich schon etwas stört, kann allerdings mit einer schnellen, höherwertigen SD Card ausgeglichen werden

@Waasol
sorry wenn ich OT rüber kam, aber genau das wollte ich sindbad2000 vermitteln

Aber es ist auch unumstritten das auf diesem Navi viel Software läuft sogar TT kann man hier
zum laufen bekommen was bei anderen Beckergeräten nicht geht.

Bezüglich Telefon ist es so, dass ich über die noch auf "My Flash Disk" vorhandene Original Software mein Telefon verbinden kann, ebenso kann man über Zusätze in der registry den Microsoft Bluetooth stack zum Leben erwecken. Allerdings ist Beides Krampf! Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Inhalt dieses Ordners bt_app_path="\My Flash Disk\navigator\bt\btmain_ce.exe" eines neueren iGO basierenden Becker Gerätes. Damit müsste es möglich sein, auch bei Navigon basierenden Becker Geräten mit Becker 50 Software das Telefon zu aktivieren. Wenn mir das Einer geben kann, baue ich es gerne ein und stelle es dann zur Verfügung. Allerdings ist mein Leidensdruck gering, weil mein Auto eine Freisprechanlage hat.

Edit: Ich habe den Ordner \bt\btmain_ce.exe und versuche mal mein Glück

Edit: by Waasol
Also ich hatte das schon mal angedeutet, wenn ich merke das was aus dem Ruder
läuft und es immer persönlicher wird, gehe ich her und nehme mir die Freiheit eure
Texte zu editieren. Wir wollen bei einem vernünftigen Umgangston bleiben.
Leute ich möchte das nicht, aber Ihr lasst mir einfach keine andere Wahl.
Und legt doch nicht immer jedes geschriebene Wort auf eine Goldwaage.
Im diesen Sinne wurde es editiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist OK!

ich denke man kann die Telefonfunktion auch für "nicht Becker" bzw. "Becker Navigon" Geräte funktionsfähig machen. Ausser, was ich nicht weiss, die Geräte auf denen Active 50 im Original läuft wären WinCE 6.0. Dann wäre die Chance gegen Null. Ich habe wenig Hoffnung, frage aber trotzdem mal: Ich bräuchte die coredll.dll eines Gerätes, bei welchem das Telefon mit Active 50 funktioniert. Diese befindet sich im Windows Ordner sprich im ROM und kann nicht einfach kopiert werden. Man benötigt das Programm ROMExtractor, habe ich beigefügt

Die 50er Serie hat WinCE 6.0

Jomar59

@ Lurchimax

nur zur Info, falls du es übersehen hast, das Becker Bluetooth läuft schon auf Medion E4430 & E4435 & E4440 & P4440 & E4445 WinCE5, dort hab ich es gepostet

@Marko
obwohl ich deine data.zip (ein post darunter) nutze, habe ich das tatsächlich nicht gesehen. Allerdings sehe ich im download nicht die Änderung warum BT auf anderen Geräten gehen soll. Bei mir gehts nicht. Hast du da ein paar mehr Infos?

3D Gebäude und TMC-pro

Hallo,
ich habe auf meinem Becker Z 107 die Becker Transit 50 (Release 9.6.1.215570) von Marko99 installiert. Nach großer Hilfe seitens des Anbieters lief alles.
Nun habe ich zum Navteq 2011.Q4 Kartenmaterial die 3Dc Dateien aus 2011.Q3 hineinkopiert. Die Gebäude werden zum Teil als graue Klötze und zum anderen Teil detailiert dargestellt. Was mache ich falsch?

Im Angebotsthread schreibt Marko99 dass man keine weiteren Lizenzen benötigt. Funktioniert TMC-pro also ohne weiteres zutun? -und vor allem woran erkenne ich das?
Viele Grüße

Eine 3dl habe ich, nur ist diese von 2009. Konnte keine andere finden...

@ kamagra,

verwendest du einen Skin, wenn ja welchen ?
Wenn nicht dann ist das die Normalansicht (graue Klötze)

Nachtrag: 3DL Dateien gibt es auch von Q4/2011

Ich verwende keinen skin. Erstaunlich ist dann aber dass manche Gebäude detailiert sind und andere nicht...
Ich werde dann mal eine 3dl von 2004 suchen.

die 3DL stellen diese detailierten Gebäude (wie zB. ein Theater) dar, die 3DC zeigen normale Häuser an und sicherlich hast du dich vertippt
3dl von 2004 suchen
wenn dann Q4/2011

Nachtrag:
lies mal deine PN´s

uuups, sorry. Klar 2011.Q4 meinte ich. Also brauche ich ein skin um die Gebäude zu sehen?
Aber mache Gebäude erscheinen zuerst detailiert und dann werden sie grau, ganz komisch.
Werde heute abend nochmal testen müssen.
Kannst du evtl etwas zu der TMC Frage sagen?

@ kamagra,

du liest nicht richtig oder interprtierst den Text falsch. Du brauchst keinen Skin um die 3D Häuser zu sehen, das machen die 3dc dateien, nur um die Häuser besser zu sehen, haben viele Skinner Dateien berabeitet damit die besser (schöner) zu sehen sind. Wie ich zB. hab die Dächer von den Häusern eine rotbraune Fabe verpasst usw. Wer es eben nun etwas verschönert haben will, benutzt eben einen Skin dazu, welchen das ist Geschmacksache.

Bezüglich TMC, da kann ich dir nicht viel sagen, da es in meinem Land kein TMC-PRO gibt und ob ich nun TMC-Pro oder normales TMC habe, ist mir egal, Hauptsache die Meldungen kommen rechtzeitg rein.

Nachtrag: neue PN ist eben raus

@Marko99
o.k. habs nun auch verstanden:)
Danke für deine Mühe!
Das mit dem TMC ist ja auch nicht wichtig, es hätte mich nur interessiert. Aber Meldungen kommen sehr schnell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben