AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2
Hallo Jomar,
Spachsteuerung ist nun aktiv, allerdings akzeptiert das Z 200 nichts Gesprochenes, immer wieder "Neu beginnen". Muß hier vielleicht noch ein Sys Eintrag bzgl. Sound erfolgen ?
Bevor ich nun gegen Windmühlen kämpfe: ist es bereits jemandem gelungen bei Becker Z200 die Sprachsteuerung vernünftig zu benutzen ?
Nach ausgiebigen Tests habe ich festgestellt, dass die Höhen doch nicht berücksichtigt werden. Ich habe keine Erklärung, wurum es einmal funktionierte. Die Aktivierung bei den Pois durch Auswahl POIbase habe ich vorgenommen. (Brückenhöhen 1,6 m bis 3,9 m) Fehlt da noch eine License? Wie soll denn bei einem Poi die Umleitung erfolgen?
@tracker74/soltaire3
und alle die die SW auf "Fremdgeräten"(damit sind auch andere Becker Geräte als nicht die original Active 50 gemeint) neu installieren und konfigurieren. Dies als kleiner workaround, so habe ich es gemacht mit Becker 7928 und Medion 4435 und es funzt Alles (z.B. Telefon) auch die Sprachsteuerung theoretisch, aber praktisch nicht zu gebrauchen. Der ini Eintrag von Mark099 post 872 ist drin, sowie die Dateien, die Kostja30 noch seperat hochgeladen hat.
Also:
Ihr nehmt aus dem Angebot, den Download von Ruderbernd für E44XX, da ist alles drin (auch Sprachpaket), ausser das was er explizit ausgeklammert hat, es ist auch ausgezeichnet beschrieben, wo ihr Karten und den Rest bekommt (THX!). Habt Ihr nun ein Medion E44XX(könnte auch bei anderen gehen), seid ihr damit bereits fertig.
Habt ihr ein anderes Fremdgerät, dann tauscht ihr die data.zip aus, mit dieser ebenfals im Angebotsthread
von Waasol hier die angepasste data.zip - SR2 für folgende Geräte Z099,Z103, Z107, Z108, Z201, Z203, Z204, Z205, Z113, Z116, 43 Traffic, 43 Talk befolgt die darin enthaltene Beschreibung und seit damit ebenfalls fertig
Habt ihr nochmals ein anderes Gerät als die in dieser data enthaltenen, wirds komplizierter. Dann benötigt ihr eine xy.ini (in data.zip enthalten) und die sys.txt. Das sieht dann in der sys.txt z.B. so aus
[device]
type="becker_BDC10"
mit diesem Eintrag alle in der data enthaltenen *.ini's durchprobieren (immer vorher save Ordner löschen) und findet hoffentlich etwas Passendes, falls nicht müsst ihr die sys.txt und/oder eine xy.ini mit zusätzlichen Befehlen anpassen. Hier hört aber meine Beschreibung auf, da die Problemstellung bei jedem Gerät anders sein kann.
Nur noch als Beispiel Telefonfunktion auf Medion 4435:
Ich habe mir eine 4435.ini gebastelt, wo ich mit dem Eintrag
@tracker74
kurze Antwort: Ja das kann sein
aber du stellst die Frage falsch
1. welche (Release 9.6.1.215570) Version hast Du? Gibt mehrere. Am besten in der Frage dorthin verlinken
2. Wer ist der uploader. Frage dann direkt an ihn
Ich habe keine Glaskugel, weshalb ich nicht sagen kann, ob einer der fleissigen uploader inzwischen diese data.zip drin hat.
Deshalb habe ich mit Absicht
Dies als kleiner workaround, so habe ich es gemacht
und nicht "detailierte Anleitung" geschrieben.
Dies kann u.U. jetzt schon veraltet sein, oder morgen, oder in einem Monat. Wichtig war mir einen kurz gehaltenen möglichen Lösungsweg aufzuzeigen und vor allem die Stellschrauben zu zeigen an
denen gedreht werden muss. Und auch wenns veraltet ist, wer dies durchliest bekommt hoffentlich eine kleine Ahnung, was er tun muss
Warum vergleichst du die beiden data.zip nicht einfach? Wenn beide unter config/devices dieselben Geräte stehen haben, wirds wohl diesselbe sein.
Ich würde mir wünschen, dass weiter an der "Multi" data.zip gearbeitet würde bzw. ein seperater Thread. "So funktioniert Active 50 auf meinem Gerät"
@ Jupiter007
sowas wäre besser im Angebotsthread aufgehoben, oder du schickst ihm den Link per PN, hier im Supportthread geht es dann unter sobald mehrere Post´s geschrieben sind, findet es wieder keiner oder nur schwer
Sicher ist eine Data.zip drin. Ansonsten würde das nicht funktionieren. Die von Lurchi erwähnte ist für alle die kein E44xx haben, wegen der verschiedenen **.inis für die Installation. Bei mir ist nur eine spezielle **.ini fürs E44xx drin. Ich denke das ist die Antwort die du wolltset.
Übrigenskann man die **.ini auch bearbeiten mit seinen eigenen Daten für GPS und TMC
Mark099,
ich hatte komplette Q1 im Download Theard, am nächten Tag war alles gelöscht.
Ich hatte mehr zeit gebraucht die Dateien hochzuladen als sie zum Dowload standen und bevor unsere Newbie anfangen zu Fragen: wo kann man es runterladen habe ich es hier gestellt, so kann mindestens einer die Datei saugen.
Du kanst die post ins Download bereich verschieben.