Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@ sChan,

ist jetzt nicht Böse gemeint, aber lesen musst du schon selber, was du laden tust, es steht dabei.
200MB kann nicht ganz Europa sein, oder ?

ja sorry ;/ habs grad gesehen.

europa ist down über uploaded.to.

hab deutschland jetzt rüber kopiert, scheint zu laufen. morgen mal testen =)

danke nochmal

Re: AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo auch,
hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich habe mir das "Projekt 50" nochmal vorgenommen.
Die Spracheingabe funktioniert nun auch (habe ein Z215). Mir hatte der Ordner "VOCON" gefehlt. :(
3D-Gebäude,FDA und Extended-Pois gehen nun auch durch die "Full_Europe_NQ_Truck_separated_Subscription_2011_Q1.lyc"
Dadurch das die BT-Funktion auf nicht "50ger" noch nicht "erkundet" worden ist, habe ich die "becker_BDC10.ini" etwas angepasst.
Alls was mit BT und Telefon zu tun hat rausgeschmissen.
Dadurch ändert sich automatisch der Startscreen, dort wo das Telefon war ist jetzt "TMC" und wo TMC war ist nun "Nach Hause".
In denEinstellungen sind dann auch nur noch zwei Felder für "Navi..Einstellungen" und "Sys... Einstellungen".
OK wäre schön wenn die "Spezialisten" mit dem BT noch hinbekommen würden - aber das ist nicht sooo wichtig für mich.
TMC muß ich noch auspropieren obs funzt.
Werde mich dann noch ranmachen die Brand-Pois anzupassen.
Also erstmal vielen Dank für die "Testversion".

Eine Frage - der kleine zurück Button oben rechts in der Ecke - kann man den deaktivieren?
Ich habe ja ein Becker mit "Becker-Taste" da brauch ich den eigentlich nicht oder?
PS: - schon gefunden - das war ja dieser "ui_becker" Ordner noch drin. ;)

Danke für die Antwort

Zuletzt bearbeitet:

@ egaon40

wenn in dem Angebotbereich geschaut hättest, da sind mittlerweile 2 Versionen bzw Skin´s dabei auch ohne zurück Button

Hallo an alle Aktiven und danke für den super Job! Falls ich hier hier in der falschen Ecke gelandet bin, Eintrag bitte verschieben, ich möchte aber gerne meine Erfahrung weitergeben, evtl. ist es für den einen, oder anderen hilfreich.
Ich habe nen original Z103, letzte Software für Z205. In der Anleitung zur Installation steht, Navigator Ordner kopieren, so gings bei mir nicht, das Gerät kam nur bis zum Becker Logo, bei mir sind alle Daten direkt im Gerätespeicher.
Zur Abhilfe: Ich habe NUR den iGO Ordner gelöscht, dann den Navigator Ordner kopiert und in iGO umbenannt, sowie die Navigator.Exe in iGO8.exe umbenannt. Der sys.txt Inhalt hat nur noch
[device]
type="BECKER_BDC10"

[interface]
phone=0

Nun läuft das Sys, nur TMC konnte ich bisher nicht testen, das hardwareabhängige Funktionen nicht gehen, (Phone, Spracheingabe) sollte klar sein.
Würde mich freuen, wenns jemandem hilft, sollte ein ähnlicher Eintrag schon da sein, habe ich ihn übersehen, dann diesen löschen.

Grüße an alle und macht weiter so :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ swirly

wenn du etwas mehr gelesen hättest, dann könnten wir uns das verschieben sparen !
Deswegen in Zukunft vor dem posten zuerst lesen/schauen wo was hingehört und nicht einfach ein neues Thema erstellen mit der Begründung
Falls ich hier hier in der falschen Ecke gelandet bin, Eintrag bitte verschieben

sollte ein ähnlicher Eintrag schon da sein, habe ich ihn übersehen, dann diesen löschen.

@ egon40

wenn es dir zu lange dauert, dann kann ich nix machen

Hi lieber Marko,
da hast du sicher recht.
Ich finde aber nur einen Skin der kein Beenden und kein Zurück Button hat.
Mit dem Beenden-Button erhängt sich mein Z215 immer.
Dein Skin für das Z203 ... wäre schon richtig aber die 4 Parts dauern halt vier Stunden ... ;)
Grüßle!

Bin schon alt da zählt jede Stunde ! :D

@ Marko99

1. Bin ich davon ausgegangen, das es hier in erster Linie darum geht, anderen möglichst Hilfestellung zu geben.
2. Du unterstellst mir, ich hätte "einfach" ein neues Thema erstellt, hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, wäre dir sicher nicht entgangen, dass ich "falls" geschrieben habe, mir also nicht sicher war. Aber ich entschuldige mich in aller Form, für die von mir bereiteten Unannehmlichkeiten.

Gruß Swirly

Wenn du nur einen Thread falsch erstellt hättest, du hast es gleich zweimal geschafft.

Bravo

Jomar59

@ Swirly

das hier ist ein Supportthread (Hilfestellung) und Post´s wie deiner kommen hier rein, deswegen habe ich oben geschrieben, das wenn du etwas mehr gelesen hättest, dann hättest du deinen Post hier geschrieben und nicht gleich ein neues Thema erstellt, wenn alle so denken würden wie du, dann brauchen wir diesen vorhanden Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 nicht, dann kann jeder posten wie er meint.

320x240
für
Becker Active 50

__________________________________________________________________________________________________________

Hallo Waasol,

WinCe 6.0

Code:
Es läuft einwandfrei auf WinCe 6 (bis jetzt):
- Navigon 2100max, 2110max und 4350max alle ohne TMC
- Medion X4345 (TMC)
- Medion X4545 (TMC)
- MioMoov500, Mio V505TV ohne TMC
- Blaupunkt New York 800 (TMC)

läuft Jetzt:
-WayteQ BT920 (TMC)
-WayteQ BT950 (TMC)

_________________________________________________________________________________________
Tunnelansicht
Becker 50 Primo 2.0

IMG RemovedIMG Removed

Weiter Bild
Bild ist 800x480
IMG Removed
Download
[HIDE] [/HIDE]

Zuletzt bearbeitet:
Re: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Moin moin,
ich bin bei den 50gern Geräten von Becker etwas verwirrt beim Thema TMC, TMC-Pro, HQ TMC, Navteq Traffic Premium-TMC.
Ich versuche das mal auseinanderzuklabüstern, weil ein paar Seiten vorher das mal angeschnitten wurde ich aber auch nicht 100%ig sicher bin.

Ich richte mich hier nach den Angaben vob der Becker-HP:
1. die neuen 50ger Geräte haben einen neuen "HQ TMC Verkehrsfunkempfänger" eingebaut (?) - glaube ich nicht soll wohl ein ganz normales avanteqmodul sein
2. mit diesem Emfänger kann ich "TMC verfügbar in Belgien, Dänemark, Deutschland.... " also das normale TMC empfangen
3. ich kann bei Becker noch das "Navteq Traffic Premium-TMC für Europa (inkl. TMC Pro)" nachkaufen
4. also ist das TMC-Pro nicht von Hause aus beim Active50 dabei
5. ist die hier im Angebot befindliche "Becker_BDC_TMC_1_2011-06-20_BDC10.lyc" die TMC-Premiumlizens (TMC-Pro) oder nur für das normale TMC?

Danke für die Antworten und schönes WE!

@ egon40

man kann es sehr leicht rausfinden, wenn man zB. weiss welcher Sender TMC-Pro sendet.
Laut eingen Leuten hier, werden TMC-Pro Sender empfangen, warum auf der Becker HP noch zusätzlich eine Lizenz angeboten wird, kann ich dir leider auch nicht sagen und da diese Geräte ziehmlich neu sind, müsste sich einer zu Wort melden der so ein Gerät besitzt. Am besten du fährst mal ein paar Tagen mit der Software und bildest dir selbst deine Meinung, kannst uns dann ja deine Erfahrungen mitteilen.
Viel Spass beim testen.

Auf meinem Mio 505 TV läuft Becker Active 50 inklusive TMC. TMC-Pro habe ich bislang noch nicht empfangen. Der Empfang ist jedoch sehr schwach und es dauert ziemlich lange, bis er einen Sender findet. Auswählen kann man keine Sender und Frequenzen durchschalten leider auch nicht. Man muss nehmen, was er findet.

Ein Problem habe ich jedoch: Wie binde ich eigene POI ein? Über PrimoPoi habe ich POI geladen (IGO 8.3 als Navi gewählt) und in die entsprechenden Ordner "content\userdata\poi" und "content\userdata\usericon" kopiert. Im Menü kann ich sie aber einfach nicht finden.

Hallo,

Welches Menue verwendest Du, damit Du TMC Empfang auf Deinem Mio hast ? Eines von Halver oder das von von Harry! Dass die TMC Daten langsam kommen, liegt an der seltenen Baudrate des Mio's, es wird nur besser mit einer Y-Adapter mit Verstärker!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben