Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Moin @all,

hab hier´n 7928 rum liegen.... Hab die Soft zwar soweit zum laufen Gebracht, kann aber die helligkeit nicht direkt aus der Soft steuern. Kann mir da jemand weiter helfen?
- Die Software liegt auf der SD
- ich starte die soft aus der Orginalen Shell des Gerätes Heraus.

Danke schon mal im vorraus!

Hallo sh20061988,

sei erst einmal hier gerüßt im DEB Board und Beckerbereich.

Als erstes solltest Du bevor Du nun was machst, eine Sicherung als 1zu1 Kopie deiner Dateien machen.
Dann solltest Du Dir mal einige Anleitungen anschauen und vor allem sich gut in diese Materie einlesen
bevor Dich dich dran gibst irgendwas zu verändern.
Hier gibt es einige Threads die Du auf jedenfall lesen solltest denn daraus ergeben sich für Dich schon Lösungen.
Bitte mach dich erst richtig schlau, denn im Nachhinein ist es schwierig das Navi wieder so hinzubekommen
wie es bis jetzt funktioniert.
Und wenn Du was suchst schaue bitte in die Angebosthreads dort findest Du alles was benötigt wird
und halte dich anschließend an die Anleitungen dann sollte das hinzubekommen sein.
Wenn dann noch Fragen offen sind bitte im richtigem Thema posten, nicht per PN oder sonstwas.
Aber erst heisst es einmal Lesen, lesen und nochmals lesen.

Sieht aus wie ein weiteres neues Becker wird ... Ja, und für den Vergleich interessant ...
IMG Removed

Info von PSB!!! Danke!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hello!!

INFO!!!

New BECKER TRANSIT50!!!!!

Servus zusammen,
habe von Marco99 die Änderungen aufgespielt, Super Sache aber 2 Fragen bzw Probleme. Wie bekomme ich den Beenden Button weg, der funktioniert nicht(Gerät friert dann ein) und wie bekomme ich den Butten wieder zum vorschein "Auf Karte zeigen" im Adresseingebemenü? Wäre für eine kurze Erklärung für einen "älteren Laien" dankbar.

Gruß Mabru

@ Marbru

da du uns kaum Infos lieferst was du genau gemacht hast, bitte ich dich erstmal hier zu lesen, wir haben einige ältere User hier, aber da müssen alle durch.

Ps. mein Name lautet Marko99, also mit k

Nachtrag:
1.- welches Navi hast du
2.- wo hast du es installert
3.- welche Version hast du geladen

Sorry für den falschen Namen, war nicht absichtlich. Also ich habe die Datei gedownloadet und wie beschrieben installiert. Es hat alles funktioniert, bis auf das der Button Auf Karte zeigen im Adressmenü weg war und der Beenden Button im Hauptmenü ohne Funktion ist. Wenn ich dadrauf drücke, dann friert das Gerät ein. ich wollte eigentlich nur eine QWERT Tastatur haben, da ich damit leichter arbeiten kann. Leider scheint es die einzeln nicht zugeben.

So,

ich habe mal aus dem GSMFreeBoard die sys.txt für TMC von GIN-Power... Hat funktioniert!

Danke GIN!

@ lippmannmax

dann sei doch bitte so net und poste die sys.txt, auch hier, für andere User

sys.txt für tmc

[tmc]
source="royaltek"
port="COM,4"
baud=38400

Save Ordner löschen und Restart durchführen.

Hallo GIN-Power,

super Arbeit und auch danke an marko99 (THX). Nach den grundlegenden Änderungen in der sys.txt läuft die Becker Active 50 super auf meinem Navgaer Streetmate GT-505-3d. Alles getestet und noch keinen Fehler gefunden. Nur die Grundlautstärke ist auf meinem Gerät extrem, obwohl ich den Volumenregler auf dem 3. Strich eingestellt habe.
Leider noch keine Zeit für einen Autobahntest gehabt. Das bekannt Navgear Problem mit nicht funktionsfähigem TMC besteht nach wie vor.

Gruß und weiter so... :thank_you:

edit by Marko99: @ thgr, bitte in Zukunft im Angebotsbereich keine Danksagungen, dafür ist der Danke Button da

@Marko99,
ein kleines Stück weiter bin ich nun. Egal ob Active 50 im MFD oder auf SD,
immer die gleichen Probleme. Es startet und nach ca. 1 Min. endet es im Restart des Gerätes.
Ich habe bereits mehrere Versionen getestet. Habe mal mein Startscript hier angehängt, auch schon mit verschiedenen Speichergrößen versucht.
Ist vom Primo 1.2 angepasst:

MKDIR "\Program Files\Primo2"

SETSTORAGEMEMORY "30000"

COPY "\My Flash Disk\Primo2\primo.exe" "\Program Files\Primo2\primo.exe"

WFF "\Program Files\Primo2\primo.exe" "0"
DLINK "\Windows\Desktop\Primo2" "\Program Files\Primo2\primo.exe"

SLEEP "2000"

COPY "\My Flash Disk\Primo2\vautov5.dll" "\Program Files\Primo2\vautov5.dll"

WFF "\Program Files\Primo2\vautov5.dll" "0"

SLEEP "1000"

COPY "\My Flash Disk\Primo2\vocon3200_asr.dll" "\Program Files\Primo2\vocon3200_asr.dll"

WFF "\Program Files\Primo2\vocon3200_asr.dll" "0"

SLEEP "1000"

COPY "\My Flash Disk\Primo2\sys.txt" "\Program Files\Primo2\sys.txt"

WFF "\Program Files\Primo2\sys.txt" "0"

SLEEP "1000"

COPY "\My Flash Disk\Primo2\vocon3200_base.dll" "\Program Files\Primo2\vocon3200_base.dll"

WFF "\Program Files\Primo2\vocon3200_base.dll" "0"

SLEEP "1000"

COPY "\My Flash Disk\Primo2\vocon3200_platform.dll" "\Program Files\Primo2\vocon3200_platform.dll"

WFF "\Program Files\Primo2\vocon3200_platform.dll" "0"

SLEEP "1000"

COPY "\My Flash Disk\Primo2\TMCGPS.DLL" "\Program Files\Primo2\TMCGPS.DLL"

WFF "\Program Files\Primo2\TMCGPS.DLL" "0"

SLEEP "1000"

RUN "\Program Files\Primo2\primo.exe"

WAITFORWINDOWS "NAVI"

Danke schon mal,
Dieddl

@ Dieddl

sorry aber ich kann damit nix anfangen?
dein Gerät xxxxxxxx
und dieses Script sagt mir nix

Nachtrag: hast du zB Becker 43 schon mal auf deinem Gerät am laufen gehabt ?
Ich kann leider nicht für jedes Gerät eine Lösung haben. Ich hab ein Becker Z203 und Medion P4440, da geht GPS und TMC, auf meinem Navigon 4350 Max, da geht nur GPS.

Hallo miteinander

Hintergrundbeleuchtung kann nicht geregelt werden . Schalter lässt sich zwar regeln aber ohne Funktion - immer volle Beleuchtung
bei dem Becker Active 50 Angebotsthread

Medion X4545 mit Win CE 6.0 - Software auf SD Karte

hat vlt. jemand eine eine Idee oder kann das bestätigen ?

Gruss Armano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben