Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

Hallo jens1234,

also langsam zweifle ich aber auch daran, nicht das Du lesen kannst, sondern das Du nicht in der Lage bist das gelesene zu verstehen und um zusetzen.
Da geben mischka202 und marko99 Dir doch schon Tipps, zudem hat sich Mischka das extra heruntergeladen und beschreibt Dir was dort steht.

Der Pfad im Skin zum Programm muss eigehalten werden, dass ist dort im Skin schon vorbereitet und der Pfad zur Software lautet Storage Card\tcpmp\player.exe, also die Software tcpmp soll auf der Speicherkarte liegen, dort soll ein Verzeichnis tcpmp sein und darin sollte sich die player.exe befinden. Was ist daran so schwer.
Hier hat niemand gesagt das Du dies noch in die Sys.txt eintragen sollst.

Was spricht denn nun dagegen ein Verzeichnis tcpmp auf der Speicherkarte anzulegen und dort die Dateien für das Programm tcpmp hinein zu legen mehr will man doch nicht.
Allerdings sollte deine Speicherkarte auch so erkannt werden, wenn nicht muss Du das natürlich ändern, es gibt Navis da heisst sie SDMMC oder sonstwas, dass muss schon stimmen.

Im Skin ist das so vorbereitet und das heisst Du musst nichts mehr in die sys.txt eintragen das wird
dann von Skin übernommen, nur wenn er das Verzeichnis und die player.exe dort im vorgegebenen Pfad nicht findet, wie soll der Skin dann mit dem Programm arbeiten und es starten.

Also das müsstest Du nun aber hinbekommen mehr kann man dazu nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:

..hallo Becker-Forum

...ich frage einfach mal in die Runde: Hat das jemand auf einem Medion P5430 zum laufen gebracht?....und wenn ja....wie?

thx

Es gibt hier im Downloadthread für einige Medion-Geräte die Software zum downloaden, diese haben auch viele genutzt. Leider ist keiner bereit ist um zu schreiben, auf welchen Geräten es funktioniert oder nicht, also musst du es schon selbst versuchen.

JM

@jens1234

falls du den TCPMP-Player nutzen willst, dann musst du den auf die SD-Karte kopieren. Ordner heisst tcpmp, die EXE heisst player.exe
dann musst du wie in der Anleitung beschrieben, unter Extras, runter scrollen, @tomic design, runter scrollen, Haken rein bei: Tcpmp Mediaplayer vorhanden
dann hast unter Extras ganz am Ende den Button TCPMP Player

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Active 50 ( Release 9.6.200490 und 9.6.1.215570)

Ich kann bestätigen dass es auf meinem P4245 alles funktioniert (Eintrag in SYS.txt für GPS bei mir
[gps]
portname="COM"
port="2"
baud="57600"
set_messages="0"

und für TMC müsste ich gar nichts eingeben es funktionierte sofort...)
Auch neue histspeed-Dateien aus Q2011 funktionieren...

Kleine Frage an Marko99:
1. Ist es möglich Auswählen von Profil am Anfang irgendwie auszuschalten sodass Software immer PKW-Profil z.B. automatisch auswählt?
2. Zeigt Software schöne Bilder bei Autobahn-Ausfahrten (ExitViews beim GoPal oder RealityView beim Navigon), ich habe solche Option nicht in Einstellungen gesehen...

...was ist das den für eine Antwort...dachte immer ein Forum ist da um sich auszutauschen und zu helfen ? :(

Hier ist es meist so, dass sich viele holen was sie benötigen, wenn es nicht funktioniert, fragen stellen und Antworten wollen. Wenn du nun etwas über die Becker-Soft auf verschiedenen Becker-Geräten wissen willst, so können wir fast immer einfach Bescheid geben. Diese Geräte besitzen wir auch, leider habe ich kein Medion damit ich es testen könnte, die Software läuft auf verschiedenen Medion-Geräten, wahrscheinlich auch auf deinem. Du musst es aber selber draufgeben und wenn du Fragen hast, dann werden wir so gut wie möglich helfen. Wenn es dann läuft und du uns eine Rückmeldung gibts, können wir dem nächsten sagen, dass es läuft, leider geben die meisten keine Rückmeldung.

JM

@ medeni73

zu 1: wenn du die Software startest, ist es normalerweise im PKW Profil, da ein paar Sekunden warten, dann springt es automatisch ins Hauptmenü
zu 2: hast du die Software schon in Real getestet, den es werden schon ExitView angezeigt, wenn man zB. Autobahn verlassen soll oder Spur wechseln soll
geh mal Einstellungenn>Navigationseinstellungen>Ziehlführung, da hast du dann

Spurempfehlung
Beschilderung
Situationscan
Länderinfo
Kreuzungsansicht
Tunnelansicht

also mal etwas mit den Einstellungen versuchen und dann berichten, den bei allen klappte es bis jetzt

Ps: es gibt für Becker auch Q4/2011 histspeed-Dateien
@ LilaVirus

geh mal unter Thema durchsuchen, und gib dort P5430 ein, dann kommen ein paar Fragen bzw Antworten bez. deinem P5430
und somit wäre deine Frage beantwortet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.."geh mal unter Thema durchsuchen, und gib dort P5430 ein"..das habe ich im Vorfeld getan, ...es gab nur einen User der ne wirkliche Frage dazu hatte...aber leider keine Antwort...bzw. Lösung...aus eben diesen Grund meine nochmalige Nachfrage......

dann abwarten ob sich wer meldet, wenn nicht dann wird es wohl nicht gehen, oder selber versuchen

Hallo Marco99,

funktioniert auf meinem P4410, einschl. TMC. Was nicht funktioniert, ist der Beenden Button unten rechts. Läßt sich da etwas machen?

Fritom

Hallo LolaVirus,

da Du ja nun mal Stamm User bist denke ich mal, Dir ist schon bewusst das wir helfen so gut wir können.

Da die Software neu ist und wir noch nicht wissen auf welchen Geräten es wirklich sauber läuft, nee das stimmt ja so nicht, schau Dir mal den ersten Post an, dort stehen alle Geräte aufgelistet auf denen es getestet wurde bisher und wo uns mitgteilt wurde das sie dort mit oder ohne TMC funktioniert.

Ich hoffe Du weisst schon das dies hier der Beckerbereich ist und kannst eigentlich davon ausgehen das nicht all zu viele User hier ein Medion Gerät besitzen und ob eine Fremdsoftware sauber auf deinem Navigationsgerät läuft solltest Du dann bei deinem Bedarf im Medion Bereich nachfragen.
Hier geht es um Beckergeräte und um Beckersoftware, dass was wir wissen geben wir hier preis aber Hellsehen das kann von uns keiner.

Deshalb finde ich die Antwort von Jomar59 auch nicht abwegig, wenn alle Berichten würden, die sich die Software geladen haben und es auf Ihren Geräten ausprobiert haben dann wäre die Liste um einiges länger. Aber leider macht das niemand und so wissen wir nicht auf welchen Geräten es wirklich sauber läuft.

Das diese Software auf einem Becker Active 50 Gerät funktioniert müssen wir hier auch nicht diskutieren das weiß jeder selber glaube ich, aber weshalb wird eine solche Software gecrackt, na klar um sie für ältere Beckergeräte und NON Beckergeräte lauffähig zu machen.

Allerdings brauchen wir dann auch Rückmeldungen ob es geht oder nicht und dann kann man gemeinsam rangehen um eventuelle Fehler zu beseitigen aber das geht nur mit eurer Hilfe.
Die meisten denken aber, bei mir läuft die Software was soll ich da nun noch posten sollen andere es testen, wenn was neues kommt hole ich es mir und dann ist es gut, was interessieren mich die anderen, genau das wollte Jomar59 mit seinem Post kundtun.

Also nicht meckern sondern helfen und dazu gehört nun mal das man auch einiges selber testen muss da wie gesagt nicht viele User solch ein Navi besitzen und was auf einem P4440 läuft und funktioniert muss noch lange nicht genau so auf einem P5430 gehen, andere Hardware anderes verhalten.
Ich hoffe DU verstehst nun was ich sagen will damit und nun viel Glück beim testen.

Zuletzt bearbeitet:

@Marko99

danke für die Erklärungen, ich benutze auch histspeed Dateien aus Q4/2011 und die gehen...
Exit Views funktioniert auch unter Simulation also ich vermute das wird gehen
was aber mir fehlt sind 2 letzte Einträge unter Zielführung, bei mir steht nur Spurempfehlungen, Beschilderung, SituationScan und Länder-Info und das wars, vom Kreuzungsansicht un Tunnelansicht kein Spur !!!
Fehlt mir was von Dateien? Lizenzen vielleicht???

und kleiner Nachtrag: die TTS Anna Stimme klingt ziemlich schlecht, da habe ich die besseren Varianten beim Primo 1.2 gehört...Gibt es mittlerweile eine verbesserte TTS-Version oder muss man sich mit Anna aus deinem Angebot anfreunden? :)

@Waasol
Ihr Admins müsst euch entscheiden wie und was :) Du schickst Medion Leute zum Medion Bereich und wiscal schickt uns mit den Fragen zum Becker Bereich...also entscheidet euch! :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Mal eine ganz dumme Frage.
Ist es möglich auf einem Becker-Original Activ 50 Gerät irgendwie nach dem Start des Geräts und bevor das Navigationsprogramm anfängt ein Programm zu starten daß ein Paswort verlangt um das Navi zu benutzen ? Oder startet das Gerät automatisch mit navigator.exe ?
Dies wäre nutzlich falls einem das Gerät gestohlen wird oder man es "verloren" hat......

medeni73,

da gibt es nicht zu entscheiden.

wiscal schickt euch zu uns da es um die Beckersoftware geht.
Da können wir, nachdem wir das selber getestet haben oder wir Rückmeldungen bekommen Tipps geben und eventuell dann weiterhelfen wenn es um Einstellungen geht die der Software entsprechen.

Schau Dir mal die Skins an und das andere was dort Angeboten wird und frage Dich mal wo es herkommt. Hier hat sich Marko99 die Mühe gemacht das alles für euch anzupassen, und er hat euch darum gebeten Rückmeldungen dazu zu erhalten, auch hat er ein Medion Gerät auch das gibt er Preis aber auch hier keine Rückmeldungen.

Wir wollen ja helfen aber zaubern können wir leider nicht. Da wir solch ein Gerät nicht besitzen können wir es auch nicht testen, denn sonst könnten wir mit Sicherheit noch präziser zu Werke gehen.

Ich schicke euch zu Medion wenn es die Hardware betrifft und da die Hardware anders ist als bei den Beckergeräten kann ich oder wir euch nicht sagen was auf Medion Geräten alles läuft oder was Hardwareseitig möglich ist.

Das was wir weitergeben, wurde von uns selber getestet auch mit eurer Hilfe, haben wir dazu Rückmeldungen erhalten können wir sagen, ja auf dem Medion Gerät XXXXX läuft die Software und auf dem Gerät YYYYY eben nicht das ist alles.

Läuft GoPal 6.0 zum Beispiel auch auf dem Active 50 mit TMC, nein das kann ich Dir sagen, denn das Gerät hatte ich hier und da läuft gar nichts mit TMC auch kein Navigon oder sonstige Software.
Das liegt daran das im Beckergerät ein anderer TMC Chipsatz verbaut wurde.

Die Kollegen die ein Navgear gerät besitzen wissen wahrscheinlich wovon ich spreche die haben das gleiche Problem. Deshalb behaupte ich aber nicht mich mit einem Navgear Gerät auszukennen.
Aber da läuft zumindestens die Beckersoftware mit TMC und warum weil die den gleichen Chipsatz verwenden die brauchen eigentlich in der Konfigurations gar nicht ändern oder nur wenig.
Und woher weiß ich das?, weil wir dazu Rückmeldungen erhalten haben.

Aber wir helfen so gut es geht und wir brauchen dazu auch eure Hilfe, denn wenn keiner testet bekommen wir auch keine Erfahrungswerte.
So das mal dazu und nicht persönlich nehmen gilt für alle..
Damit sollte das Thema auch nun erledigt sein .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben