Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@ Albiff

teste mal ob es geht, wenn nicht, dann geh mal oben auf Thema durchsuchen und schreib dort mal Auto rein, sollte dann eine Post von Landon geben

Hallo ALBiFf,

sei erst einmal begrüßt hier im DEB Board.
Nun auch noch mal für Dich und alle die es immer noch nicht verstanden haben.
Das hier ist die Becker Active 50 Software mit SR1 oder SR2 und hat nichts mit iGO-Primo 2.0 zu tun.

Allein der Skin den Becker drauf hat ist speziell für Becker gemacht und sieht iGO-Primo überhaupt nicht ähnlich.
Was das Navi mit dieser Software kann kannst Du hier in den Threads nachlesen.
Wenn Du was machen möchtest wie unter Primo 2.0 muss Du es halt selber ausprobieren, dass machen andere auch, nur nochmals sei gesagt das hier ist nicht iGO-Primo 2.0.

Das Grundgerüst stammt von NNG und ist eine so genannte OEM Version für Firmen die Navis herstellen und vertreiben. Das Gerüst hat eventuell vom Grundprinzip was mit der Software 2.0 zu tun das lässt sich nicht ganz abstreiten aber alles andere ist für Becker angepasst und da sind die funktionen nicht gegeben wie unter iGO-Primo 2.0.

Zudem wenn ich das so mit bekomme unter iGO will die Software Primo 2.0 nicht so richtig ran.
Ab er da wird den Spezies bei Igo bestimmt was zu einfallen im Notfall mal an Torte81md wenden der kennt sich mit der Software gut aus und könnte eventuell helfen.

Hallo Becker-Freunde,

Mein Becker Active 50 mit SR2 ist mir ein Geheimniß. Wenn ich das Gerät auf den Aktiv-Halter drauf stecke und das Versorgungs- und TMC Kabel dran hänge bekomme ich im Auto keine TMC Nachrichten. Auf dem Gerät steht entweder 87.5 MHZ oder ein anderer Radio-Sender mit vier grauen Balken also wie wenn kein Empfang wäre. Wenn ich dieselbe Frequenz am Autoradio einstellen, höre ich aber den Sender korrekt und deutlich..
Wenn ich nun das Gerät vom Aktiv-Halter entferne und daselbe Kabel dann direkt ins Gerät stecke dann findet das GerÄt nach ein paar Minuten TMC-Nachrichten. Wo liegt der Fehler ?
Ich bin zur ZEit in Frankreich nahe der deutsche Grenze. Mein Navi findet da NUR deutsche TMC Sender.
Kann jemand von Euch dieselbe Erfahrung oder hat es einer von Euch geschafft TMC-Nachrichten von französichen Sender zu bekommen die zum Beispiel von France Inter oder NRJ. Wenn ja wie kann ich vorgehen um TMC Nachrichten zu erhalten von diesen privaten Sender (sprich Mediamobile oder ViaMichelin) ?
Der Becker Support hat es seit dem 26-12-2011 noch nicht kapiert oder weiß nicht wie man es machen kann. Die fragen mich jedesmal etwas ganz anderes oder sagen mir ich soll nachprüfen ob ich Karten mit Stauinformationen in meinem Gerät habe. Ich finde diese Info nirgends...

Vielen Dank im voraus für eure Anregungen und Hilfe..

Hallopatou7067,

das kann wahrscheinlich keiner genau sagen dafür ist das Gerät zu neu und es haben
noch nicht viele, deshalb noch keine weiteren Erfahrungswerte, da sind wir auf User wie Dich angewiesen die uns dann mit Infos versorgen.

Aber Abhilfe wird kommen, habe mir heute ein Active bestellt wird in ein paar Tagen hier sein und dann kann ich dazu was genaueres sagen wenn ich es testen kann.

Dein Problem mit dem TMC Kabel wird sein das der Zgarettenanzünder unter der Konsole liegt und damit kein sauberes TMC Signal empfangen wird. Löse mal die TMC Antenne vom Hauptkabel ab aber Vorsicht nicht abreißen sondern das kann man abtrennen und dann noch oben an die Scheibe führen dann sollte das klappen mit dem Signal.

Sonst an die Holtline wenden dann muss da der Hersteller Abhilfge schaffen und wenns gar nicht anders geht das Navi zurück zum Verkäufer und dann soll der sich damit rumschlagen.
Ich habe 14 Tage Zeot das durch zu probieren, geht das wirklich so schlecht dann geht das Navi Vorbehaltslos sofort zurück zum Verkäufer und dann mal sehen was ich mir dann kaufe.
Aber probiere das was ich geschrieben habe erst einmal aus, denke das geht dann auch.

Das mit dem TMC in Frankreich hängt damit zusammen das Du wahrscheinlich weitere Lizenzen
kaufen musst um das nutzen zu können, die kann man so viel wie ich weiss nachkaufen.
Oder schau mal hier im Board da gab es mal ein Angebot mit weiteren TMC Lizenzen mal ausprobieren
ob die funktionieren.

Selbiges Problem gab es mit neuen Mediongeräten. Ohne Aktivhalterung 1A TMC Empfang und mit Aktivhalterung ging gar nichts. Leider haben sich die User nicht mehr gemeldet was der MedionKundendienst gesagt hat. Bei mir geht die Aktivhalterung zum Glück.

Hallo,
Ich habe zwei Probleme:

1. Ich habe ein Z116 und schaltet sich nicht auf Stand By mit taste oben auf gerät!

2.Ich finde nirgends wo Einstellungen für TMC!
wo sind zu finden?Und wie kann Ich wissen ob TMC lauft?

Danke

P:S. Ich habe drauf:
Becker Active 50 9.6.1.200490

Zuletzt bearbeitet:

Hallo vouager,

das Du kein TMC hast liegt daran das Du in der Ini noch was editieren muss damit
es mit dem TMC Signal funktioniert.
Schau mal in die Becker ini dann siehst Du das dort der Eintrag Avanteq zu sehen ist für TMC,
dass kommt daher das Becker einen andere Hardware bei den Active 50 Geräten einsetzt.

Kopiere aus deiner Becker ini den Teil heraus und ersetze ihn dort in der Active 50 ini dann sollte das klappen,
denn dein Navi nutzt einen Chipsatz von GNS und das muss natürlich dort stehen sonst wird das nichts
mit dem TMC Signal.

Zudem musst Du auch das den Eintrag fürs GPS editieren sonst kölappt das auch nicht , Vorgehensweise
wie bei dem was ich iben erwähnt habe fürs TMC, heraus kopieren aus deiner ini und den Abschnitt in der Ini
in der Active Software austauschen.

@marko99

wollte mich bedanken dank deiner data ist jetzt gps möglich,und es funtzt soweit ich testen konnte alles.

eine kleine sache ist noch offen und zwar wie kann man das auto gegen einen pfeil austauschen,
ich habe alles durchsucht aber leinder ohne erfolg.

lg
heike

Hallo zusammen

Da einige nach einem Auto als Navipfeil gefragt haben, will ich mal eine Möglichkeit nennen wie es geht.

Als Beispiel nehmen wir aus iGO Primo die Sports_Car.zip (primo/content/car) und entpacken sie auf dem PC.
Für die 3D Darstellung brauchen wir aus dem Paket drei Dateien die wir wie folgt umbennen müssen:

sports_car.mdl --> becker_car_gps.mdl

sports_car.mdl --> becker_car_ghost.mdl (dazu die sports_car.mdl nochmals nehmen)

sports_car.tex --> bleibt unverändert

Nun erstellt man den Ordner navigator/ui_becker/gfx und kopiert die 3 umbenannten Datei dort hinein.

Für die 2D Darstellung brauchen wir aus dem Paket vier Dateien die so umbenannt werden müssen:

sports_car_ico.bmp --> daycar.bmp

sports_car_ico.bmp --> daycarhost.bmp

sports_car_ico.spr --> daycar.spr

sports_car_ico.spr --> daycarghost.spr

sports_car_ico.bmp --> nightcar.bmp

sports_car_ico.bmp --> nightcarghost.bmp

sports_car_ico.spr --> nightcar.spr

sports_car_ico.spr --> nightcarghost.spr

Nun erstellt man den Ordner navigator/ui_becker/common und kopiert die 8 umbenannten Datei dort hinein.
Da der ui_becker Ordner sicher bei den meisten schon vorhanden ist, einfach auffüllen. Im download ist das fertige Beispiel.

Gruß Landon

kann jemand das auto.rar datei hochladen, link von Landon geht nicht.

@fireman2004

wo ist ein Auto drin, verwendest du einen Skin oder Brandig, wenn ja welche (Link dazu)
=========================================================
@ dokomo

das ist eine Anleitung, nach der du dir selber dein gewünschtes Auto erstellen kannst

Hallo,
erstmal Danke allen in diesen Forum.
Mein Frage:
Habe Becker Active43 und Active50 drauf gemacht.
Geht tip top.
Wollte SR2 drauf machen ,da kommt Die Meldung clobal_cfg nicht gefunden.
Was soll ich machen?

Mfg Jens

je nach dem wie du das gemacht hast, hast du die neue global_cfg schon mal drauf gemacht, gibt es im Forum zum downloaden.

JM

@marko99

ich hatte ein skin drauf als es nicht ging,und dann habe ich ja mit deiner hilfe alles neu gemacht ohne skin von @tomik
und jetzt ist ein auto drin,und ich hätte gerne einen pfeil

lg
heike

wenn du den @tomic Skin verwendest, da ist kein Auto drin !!!!!
Der ist Original ohne Auto usw.
Oder du musst dich etwas genauer ausdrücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben