Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker 43/45 Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

Hallo Jomar
War mir eben unsicher welche Maps.
Recht herzlichen DANK,für deine Hilfestellung.
Gruß woody

Edit by Jomar59
Vollzitat gelöscht, Beitrag direkt vorher, Bitte die Boardregeln beachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja danke das hat mir auch gehofen

Neue IGO8.exe (Active 43 Talk) -> nach Update ?

Hallo,
gibt es irgendwo die neueste IGO8.exe Software für das Active 43 Talk (nicht Active 50) in einer geknackten Version?
In den Archiven liegt immer die Version 8.5.12.165600.
Nach dem Update ist die aktuelle Version aber 8.5.12.204002.

Hat jemand die IGO8.exe 8.5.12.204002 geknackt ?

Danke Euch

becker ready 43 kartenupdate funktioniert nicht

Hallo,

ich habe das Becker ready 43 traffic und habe versucht, mittels gecrackter igo8.exe, das kartenmaterial navteq 2012 Q2 zum laufen zu bekommen. hat aber irgendwie leider nicht funktioniert. das navi zeigt beim booten immer einen initialisierungsfehler bezüglich lizenzeinschränkung an. bis dato hab ich alles nach anleitung gemacht, hab ich vielleicht die falschen karten verwendet, bzw. welche sind die passenden für mein navi? habe mich bereits kreuz und quer durch forum und google geschlagen, und hoffe, dass vielleicht von euch einen rat hat!

Vielen Dank schonmal
Seppl

Hallo Gemeinde,

habe ein active 43 Traffic und wollte die altanative Software aus dem Board aufspielen, hat auch soweit geklappt, außer die autorun.inf wollte er nicht überspielen.

Jetzt wollte ich das Navi neu starten und es hängt sich immer bei "INIT API" auf.

Hatte vorher alle Datein lokal gesichert, doch es lässt sich nichts reparieren.

Habe auch versucht, dass original image aus dem Board zu überspielen, doch es hängt sich beim hochfahren immer dort auf.

habe die soft für das ready 43 traffic gezogen oder ist mein active 43 traffic gleichzusetzen mit dem traffic 43 talk?

Vllcht gibt es ja noch eine Lösung.

Danke schonmal.

Mfg

Nachtrag: Wenn ich meine Originaldaten auf das Navi kopiere nach dem format und dazu die autorun.inf von der original soft hier aus dem board, geht es wieder.

Reicht es eigentlich wenn ich die gecrackte Soft einfach über die originale drüberbügel oder muss ich alles löschen und komplett draufziehen?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zwergnase84,

erkläre mal was Du mit alternative Software meinst.
Zudem hast Du dort was nicht richtig durchgeführt die Fehlermeldung kommt wenn er Dateien nicht findet.
Zudem könnte es sein das Du Software ladest die auf Speicherkarte drauf soll.
Aber dazu brauchen wir mehr Infos dann können wir sicher helfen und wenn es geht vorab mal die Anleitugen lesen dann
kommt man garantiert einen Schritt weiter.

Gerät: Becker Active 43 Traffic
Wie im ersten Post bereits beschrieben, habe ich mir hier im Board die Becker Ready 43 Traffic Crackt als auch die Original geladen.

Dazu habe ich mir die Maps von Q3 2012 geladen, da ich ja mein Navi mit diesen Karten updaten möchte.

Habe als erstes ein Backup von der Original Soft gemacht, falls was passiert.

Jetzt habe ich versucht die gecrackte Software drüber zuziehen, doch er sagt mir jedesmal bei der autorun.inf "zugriff verweigert" Datei kann nicht kopiert werden. Ich arbeite mit Win XP nd benötige keine Adminrechte für irgendwas.

Danach hängt sich das Navi immer auf, bei "INIT API"

Hatte das Navi danach formatiert und Mein Original Image eingespielt. die Autorun.inf von der Original Soft in autorum.inf.txt umbenannt. Danach die vorhandene autorun.inf auf dem Navi gelöscht und die aurorun.inf.txt aufs Navi kopiert. Hat auch geklappt und danch hab ich einfach die .txt Endung gelöscht und somit eine autorun.inf wieder auf dem Navi.

Jetzt habe ich wieder die gecrackte Software OHNE die autorun.inf aufs Navi kopiert und immer auf "ja" bei alles ersetzen geklickt.

Testlauf und es fuhr hoch.

Danach habe ich den MAP & POI Ordner geleert da ich ja dort die neuen Maps reinladen möchte. Hab alle Daten hineinkopiert und jetzt habe ich die Fehlermeldung. "Karte kann wegen Lizenzeinschränkungen nicht geöffnet werden".

Woran kann es liegen?

Bin ich mit dem Active 43 Traffic überhaupt richtig hier? Oder welches Modell steckt hinter dem Navi?

Mfg

P.S. in den Anleitung war nichts dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Du machst es Dir schwerer al es wirklich ist.
Lade mal deine originale Software drauf so damit es wieder käuft, dann gehst Du her und benennst im Ordner iGO8
die Datei iGO8.exe um in iGO8_original.exe also erst umbenennen der oroginalen.
Nun kopierst Du die gecrackte iGO8.exe dort hinein die darf auch nur iGO8.exe heissen.
Lizenz Dateien benötigt man nicht da ja die Exe gecrackt ist und somit keine Kartenversion Abfrage mehr erfolgt.
Nun die neuen Karten in den Map Ordner den Save Ordner gelöscht und Navi neu starten das war es dann auch schon.
Und normalerweise solltest Du dort nichts mischen oder drüber kopieren das funktioniert nicht sauber ok.

Wenn Du die komplette gecrackte Version drauflegen willst dann Laufwerk formatieren und nur diese Version auf
das Navi kopieren und nur eine der beiden Exen nutzen nicht beide.
Du kannst den Rest auch löschen wichtig ist der NNGStart Ordner und der Ordner iGO8.
Aber bitte nicht mischen dann funktioniert das auch nur im Notfall verwende deine Autorun.inf

AW: becker ready 43 kartenupdate funktioniert nicht

das es zwei verscheidene Versionen von deinem Navi gibt, ist dir hoffentlich klar. Welches von beiden du nun hast, kann ich nicht sagen, aber wenn du eine komplette gecrackte Software verwendest, müsste es funktionieren. Da die meisten Ready-Version ohne BT sind, könntest du auch eine ganz aktuelle Software verwenden.

Jomar59

AW: becker ready 43 kartenupdate funktioniert nicht

Hallo Jomar59,

vielen dank für deine schnelle antwort! nach vielem rumprobieren, hin und her kopieren hats nun doch geklappt, könnte wohl aber nicht mehr rekonstruieren, was ich denn da jetzt eigentlich diesmal richtig gemacht hab.

seppl

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Wenn ich die igo.exe vom navi umbenenne und die gecrackte einspiele, geht die software.

Sobald ich aber die neuen Karten aufspiele, kommt immer die Meldung "Karte kann wegen Lizenzeinschränkungen nicht geöffnet werden"

Wenn ich das Gerät formatiere und den gesammte gecrackten Inhalt kopiere, dann hängt es sich immer bei "INIT API" auf.

Ich bin schon an der Vermutung, dass es vllcht eine falsche Softwareversion für dieses Navi ist, da ich ja das ACTIVE 43 TRAFFIC und nicht das READY 43 TRAFFIC habe.

Kann ich auf das Navi auch eine 50er Version spielen? Wenn ja welche?

Vlcht gibt es ja noch weitere Lösungsansätze um das schöööööne Navi zum laufen zu bekommen. :dfingers:

Mfg

Nils

TMC oder TMC Pro -- wie erkennen )

Hallo,

weiß jemand wie man erkennen kann ob TMC Pro läuft (oder nur TMC Nachrichten kommen)

Navi: Becker Active 43 Talk...

Danke Euch
Q. Maro

Vlcht gibt es ja noch weitere Lösungsansätze um das schöööööne Navi zum laufen zu bekommen

einfach mal zuerst in der Materie einlesen, dann klappt es auch

becker Ready43 Traffic

hallo liebe Forengemeinde,kann jemand von euch sagen ob man eine andere soft auf dem ready 43 traffik bekommen kann.Wie man so etwas aufspielt.habe Version 3.4.1.11834 konfig 3.359d im momment drauf mit TMC Pro und Radarwarner

Danke im Voraus

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…