Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

Hallo Beckerfreunde
Ich habe ein Grundig M5 und ein China navi beide mit
Windows CE6. Ich habe eine Menge von Becker-Version ausprobiert
Soweit geit ales nur der Navi spricht nicht kein ton
Alle detaen sind da. Woran liegt dies Wie kann behoben werden
Mach ich navigon 7.7.5 drauf läuft alles super auf beide

Danke
 
AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

Hallo zusammen
Ich habe das Programm mal auf einem Navigon 70Prem. getestet geht aber kein GPS.
sys.text sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind die Daten von Navigon.Ich habe auch schon mal IGO Primo getestet da ging GPS.Was muss ich noch einstellen.Ich habe auch schon die sys.txt komplett gelöscht,dann den save Ordner auch gelöscht, Gerät neu gestartet auch kein GPS.Die Beckersoft läuft beim mir von SD Karte mit Startmenü.

Wie sieht es denn beim 70 Prem aus mit Sprachsteuerung und BT mit der BeckerSoft???

Danke schon mal

Knusterus
 
AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

Du solltest als erstes beachten das TMC sicher nicht funktionieren wird auf dem Teil. Somit solltest du alles was TMC betrifft weglöschen. Vielleicht stört das ja schon.

Auf alle Fälle den Verweis auf eine Device in der DATA solltest du löschen. Denn da sind ja Werrte hinterlegt die wohl eh nicht stimmen.
 
hallo

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.Funktioniert leider auch nicht.Was kann ich noch machen.??
Das GPS symbol auf dem Startbildschirm ist weis ,aber auch über den GPS Tacho werden keine Sat.gefunden.

Knusterus

Ich habe noch einmal ein bißchen getestet, aber leider keine Lösung gefunden.Die Daten von IGO primo und Becker sind ja fast identisch,warum geht bei IGO Primo GPS und bei Becker nicht.
In welcher Datei sind denn diese GPSDaten hinterlegt???Vielleicht kann man die mit der IGO Datei tauschen??
Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.
Danke schon mal

Knusterus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

GPS Werte stehen je nach dem wie die Sys.txt aussieht in Data.zip/config/devices oder als direkterag in der sys.txt, oder das Programm sucht sich die Einstellungen selber wenn nirgends etwas hinterlegt ist
 
AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

Danke für die Info.Ich habe jetzt mal die config/devices vom IGO Primo in die Beckersoft kopiert.Da waren auch wesntlich mehr Geräte drin.Dann noch mal die sys.text wie oben ohne TMC geschrieben,Ordner" save " gelöscht. Leider ohne Erfolg.
Immer noch kein GPS.:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
Gibt es denn noch was, was ich machen kann???

Knusterus
 
AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

Geht es denn nun um GPS oder um TMC?

Hast du das beachtet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann brauchst du eigentlich keine Werte in die Sys eintragen, da sollte Becker die GPS Werte selber finden. Immer SAVE löschen oder umbenennen vorm Neustart!
 
AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

Also es geht immer noch um GPS,ich habe es in der Sys.txt jetzt nur so eingetragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ordner save gelöscht und alles neu gestartet. Immer noch kein GPS .Ich versteh es nicht.:emoticon-0107-sweat

Knusterus
 
AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

So die sys.txt ist jetzt leer,geht aber trotzdem nicht.Ich habe auch schon mal die sys.txt vom IGO getestet die geht auch nicht.
Also irgendwo ist da noch der Wurm drin nur wo??

Knusterus
 
Naja dann sind wir ja schon zu zweit:emoticon-0150-hands, die es nicht verstehen.Trotzdem danke für deine Hilfe.:good:

Wenn ich nochmal Lust und Zeit habe, teste ich vielleicht nochmal eine andere Version direkt auf meinem Navigon nicht auf der SD karte.
Obwohl Primo läuft ja auch von der SD und da geht es .

Ich werde weiter berichten

Nochmal danke für Deine Hilfe :emoticon-0167-beer:

Knusterus

hallo zusammen
Ich habe gerade mal versucht die Soft auf meinem alten Medionnavi P4420 zu installieren.Ich habe es auf die Speicherkarte gepackt,die Sys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
geändert.
Aber leider auch kein GPS.
Auf dem Navi läuft noch MN7 da geht GPS.
Woran könnte es noch liegen.??

Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

Danke für den Link, das hatte ich glatt übersehen, werde es gleich mal testen und berichten.

So habe es jetzt getestet, aber funktioniert auch nicht.Ich habe Deine Einstellungen so übernommen.Ich habe das Teil jetzt 30 min drausen gehabt kein GPS .Mit MN7 nach 5 min Sat fix.
Kann es vieleicht sein, das bei meinen Karten vielleicht was fehlt??
Ich habe 5 Datein im Map Ordner, Germany_83_HERE_2014.Q4_150302.fda ,Germany_83_HERE_2014.Q4_150302.fpa ,Germany_83_HERE_2014.Q4_150302.fsp ,Germany_HERE_2014.Q4_150302.fbl und Germany_HERE_2014.Q4_150305.poi.
Liegt da vielleicht der Fehler??

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

weiß jemand die tmc Daten vom becker ready 50, oder geht tmc nicht?

habe MN7.4 auf diesen gerät mit diesen einstellungen

gps 57600 port 2 geht TMC port 5,1,3,0, gn 38400 port 1 gn, 4800 port 1 gn, 9600 port 1 gn
 
Zurück
Oben