Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Nachdem mein Navi (Becker Active 43 Traffic) jetzt mit der Transit 50SR2-Software (https://www.digital-eliteboard.com/...-Active-Transit-Professional-plus-SR2-und-SR4, Post6) und einigen Schönheitskorrekturen (Farbige Markenicons, zusätzliche eigene POIs von POIbase, anderes Startbild) gut funktioniert, habe ich jetzt nochmal die SR5 von Mark099 (https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?398343-Becker-Transit-45-und-50-SR5) versucht. Ich bekomme wieder das gleiche Ergebnis, nämlich kein TMC! Somit ist für mich klar, daß in dieser Version irgendwas programmiert wurde, daß die Software nicht auf meinen Navi laufen soll! Nun gut, ich kann auch mit der SR2 gut leben.

Nur zur Info, falls irgenwann jemand vor dem gleichen Problem steht.

Zuletzt bearbeitet:

Moinsen,

Ich hätte da mal ein Problem mit einem Becker ready 50.
Neulich kam ein Kollege zu mir und bat mich mir mal sein Navi anzuschauen, lag wohl eine Weile bei ihm rum, sein Sohn hat damit rumgespielt und jetzt startet es nicht mehr.
Hab das Ding also an den Rechner gehangen und tadaaa: MFD leer, weiß der Geier warum.
Also hab ich mir aus dem Thread von Waasol die original MFD-Images für Becker Ready 50 gezogen und mal ausprobiert.
Es läuft wieder, aber ich bekomme kein TMC, der Splashscreen "HQ-TMC Ready" beim Start kommt nicht und die Balken sind grau.
Das Navi hat einen Speicher von gerade mal 1,63GB, also nehme ich mal an, das das so ein Ready EU19 sein wird.
Hat vielleicht noch irgendjemand ein Original Abbild vom MFD vom Ready EU 19?
Oder ne andere Idee, warum das TMC nicht geht?

Hallo,

ja es ist eins da. Schau mal in den original Images nach.
Habe es heute hochgeladen war weg wieso auch immer nun aber wieder da.
Wobei es aber keine Rolle spielt die Ready's haben alle nur 2GB internen Speicher.
Eventuell eine Speicherkarte nutzen um ganz Europa zu installieren.

Hallo Waasol

Danke dir, werd das heute nach Feierabend mal probieren und dann berichten.
Was mich gewundert hat, war, das die Datei pst.bin nach dem ersten Start jedesmal wieder weg war.
Ich hab hier auch noch ein älteres Ready 50 rumliegen, das hat 4gb Speicher, wie gesagt, die Soft startet und arbeitet normal bis auf TMC, bin mir auch nicht sicher, ob er jetzt eins mit oder ohne LMU hatte und ob das ne Rolle spielt.
schaun wir mal

Update: also die EU19 scheints nicht zu sein, TMC geht hier auch nicht.
Hab mal unter das Gerät geschaut, das ist doch dieser kleine weisse Aufkleber, ein bischen abgerubbelt aber BDC05D1 kann man noch lesen.
Müsste also ein Ready50EU20 ohne LMU sein, hat da noch jemand die MFD?

Nochmal Update: Jetzt gehtsauf einmal, ich hab die Becker Ready50 sr2 drauf und mal die Revo2 Soft probiert, damit bekomme ich TMC und alles anere läuft auch.
Der Bengel von meinem Kollegen geht jetzt von seinem Taschengeld erstmal Bier holen.
:-)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo schnatter69,

hattest Du ursprünglich die Ready 50 von Waasol aus dem Jahr 2014 auf Dein Navi geladen? Und jetzt mit der älteren Version (SR2) funktioniert TMC plötzlich? Das ist genau das Verhalten, was ich auch mit meiner Transit 50 SR5 (2015) hatte (siehe Post 235, 237). Für mich schaut das ganze sehr stark nach dem Kopierschutz der neueren Becker-Versionen aus, welcher auch schon von Woldo, ruderbernd, Waasol und Mark099 in den Posts 78...102 diskutiert wurde. Dieser Kopierschutz bewirkt wohl nichts anderes, außer daß TMC nicht funktioniert. Er wurde wohl bei der Transit 50 irgendwann zwischen 2012 und 2015 eingeführt.

Hallo Becker Gemeinschaft,
Ich habe von einem Freund ein Becker Professinoal 50 LMU bekommen.. Nun habe ich das Gerät an den Content Manager gekoppelt und dieser hat ein Systemupdate auf SR5 vorgeschlagen.. Habe das Update gemacht, Navi abgetrennt, frisch gestartet und dann wieder an den PC angehängt.. CM neu gestartet und....wieder ein System Mandatory update SR5..
Wenn ich die Dateien auf dem Navi nachschaue sind alle Dateien noch von 2013, keine neue Dateien sind drauf kopiert worden. Ich habe vorher eine Sicherung mit Windows gemacht.
Wie es aussieht kann man alle Dateien lesen aber bei Updates wird nichts drauf kopiert.
wenn ich ein Chkdsk mache auf das MFD sagt mir windows dass Fehler vorhanden sind. Er kann aber nicht korrigieren.
Kann man nun den internen Speicher einfach neu windows 7 formatieren in FAT32 und danach 1 zu 1 die Ordner und Dateien von der Sicherung drauf kopieren ?
Danke im voraus für die Erläuterungen.

Wenn Du wirklich alles mit Windows gesichert hast - nicht mit dem Content Manager, sollte das funktionieren. Fall das originale Image fehlt, kann man es sich hier im Forum auch herunterladen...

Hallo patou7067,

das mit der Formatierung geht ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Also Du must schauen was dein Navi für einen internen Speicher hat also 2GB oder 4GB.
Dann auch darauf achten das Du nur den Flash Speicher, also das Laufwerk My Flash Disk oder bei
neueren Navis heisst der Resident Flash Speicher wo der Ordner NNGStart, Navigation drin liegt.

Den kannst Du formatieren, allerdings gibt es etwas zu beachten.
Bitte unter Windows in der Formatierungseinstellung den Haken vor Default entfernen und den Haken
bei der Option Schnellformatierung entfernen. Da sonst Windows hergeht und es im NTFS Format formatiert
und damit kann das Navi nicht umgehen, also es wird nicht mehr gelesen.
Dann schauen ob FAT bei 2 GB eingestellt ist oder FAT32 bei 4GB Flash und dann geht das.

Hallo Waasol,
Also der Becker Professional 50 hat einen 4 GB Speicher. Windows zeigt mir effektiv nur den Flash Speicher wo die Ordner NNGStart und Navigation sind...
Werde es versuchen das Navi mit FAT32 zu formatieren und dann die Sicherung wieder drauf kopieren.... Danke für die Erläuterungen..

Noch eine andere Frage.. Was mich stutzig macht an diesem NAvi ist dass wenn ich zum Beispiel auf Werkseinstellung zurück setzen will, startet das NAvi neu, ich wähle dann die Sprache aus für das Menü und den Sprecher.. Und Dann kommt eine Fehlermeldung "Out of memory". Das NAvi ist dann blockiert.. Wenn ich es dann ausschalte und wieder neu starte sind alle vorher gelöschten Daten wieder da... Was kann da der Grund dafür sein ? Ist vielleicht der interne Speicher defekt ? Wenn ja kann man das irgendwie prüfen ?

Hallo,

ja so wie Du das beschreibst ist es fast so.
Hier scheint der interne Speicher tatsächlich einen Fehler zu haben.
Da hilft nur es neu zu formatieren und dann zu schauen ob es weg ist, wenn nicht dann geht nur
noch der Weg über Becker, denn dann muss da eine neuer Speicherstein rein oder die tauschen
das Mainboard des Navis aus anders ist es sonst nicht zu lösen.

Ok Danke Waasol.. Mede mich wieder wenn ich es getan habe.. bin zur Zeit nicht zu Hause.. Danke

Hallo Leute, hab mal versucht ansatzweise die 326 Seiten hier durchzuforsten, hatte Hoffnung mehr über Update-möglichkeiten für ein Becker Professionell 50 zu erfahren, finde aber stets nur "50 ready" oder Traffic" und weiss nicht so recht, was ich nun bräuchte.

Gerät ist:
Becker Professional 50

Soft9.6.1SR2 (216570) denke so....von 2011

Nachdem ich nun schon 2 ältere Modelle updaten konnte, 7988 + 7929 (Ferrari) möchte ich nun obengenannten Becker auch neues Leben einhauchen.

Was könnte man da erneuern/verbessern ???

Danke im Voraus für Vorschläge.

ci.ro

Hallo,

da gibt es doch einige Möglichkeiten.
Entweder Du machst dort eine gecrackte Navigator Exe drauf und betankst es mit neuen Karten.
Dazu einen Skin damit Du mehr einstellen kannst was in der originalen nicht eingestellt werden kann.
Oder Alternative kann man dort auch die Software des Revos drauf legen und dazu den passenden Skin
wegen den Einstellungen aber das kannst Du hier alles finden.
Dazu gibt es ja den Bereich Anleitungen da solltest Du mal reinschauen.

Hi,
das ist ja mein Problem, dass ich nicht weiss, welche Soft aktueller wäre und ob es dann immer noch als Trucknavi geht.

Wäre Revo2 denn besser als 50 Pro ?

Oder existiert eine gecrackte 50 Professional? So, dass man evtl nur die Karte updaten kann.

ci.ro

Zuletzt bearbeitet:

Die Revi ist vielleicht optisch ein wenig ansprechender.
ich für meinen Teil habe 2 verschiedene in Verwendung.
Einmal ein Active mit der Prof50.exe eine einwandfreie und tadellose Lösung mit dem Skin von @tomic

Das zweite ein originales Pro-Navi wo ich auf Revo1 umgerüstet habe wobei ich die Funktionen die hier mehr angeboten werden nicjt nutze weil sie mir nicht zusagen, aber das ist Geschmacksache.
Leider habe ich am Skin zuviel getestet so dass ich hier wenn ich auf Info gehe das Navigationsgerät neu startet - sonst aber eine tadellose Funktion bietet.

Im Bezug auf Deinen Einwand auf die Version kann ich Dich beruhigen.
Nimm ein Paket, die dazugehörige gecrackte Version, aktuelle Karten und alles ist perfekt.

Bist Du also einebestimmte Version gewohnt belasse es dabei und Du wirst happy sein - in deinem Fall die Pro-Version

Gruß Netranger

Zurück
Oben