Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Tut das überhaupt not mit den extra POI´s? Von Hause aus ist doch schon so viel dabei, da braucht man doch nicht noch mehr davon. Dann sieht man ja vor lauter POI´s die Karte nicht mehr :)

Damit sprichst Du ein weiteres wichtiges problem ohne richtige Lösung(oder gibst die) an...
Es wäre gut, ALLE pois zusammenzufassen , Duplikate zu löschen und das dann vernünftig aufzuteilen.
(ich weiß--wer programieren kann ist klar im Vorteil...)
PS: die POIS draufzuhaben, heisst ja nicht alle anzeigen zu lassen.
Aber am Ende der Reiseetappe "Ziel (leider nur 1..) hinzufügen", DANN z.B. Stellplatz aus vielen POIS aussuchen, dann hinfahren hat was. POIS für Blitzer und geocaching brauch ich ned....

Habs gesagt bekomen. Prof 50 ist zwischen IGO und Primo eine becker"entwicklung.
Wenn die BMPs direkt im Bildgetrachter zu sehen sind, werden POIS als Primo eingefüttert, wenn nur ein "Text" beim Öffnen erscheint werden die POIS als IGO 8 eingepflegt. Wie immer liegt scheints auch hier die WAhrheit in der Mitte

Becker verlangt bei der KML-Datei folgende Struktur:
<Document><name>Aldi</name><metadata><igoicon><filename>content\userdata\usericon\Aldi.bmp</filename></igoicon></metadata>....
das heißt, hier wird der Pfad eingegeben.

bei Primo sieht die Struktur so aus:
<Document><name>Aldi</name><metadata><igoicon><filename>Aldi.bmp</filename></igoicon></metadata>
das heißt, es wird kein Pfad verlangt.

PrimoPoi stellt genau diese Struktur her und zwar bei Becker mit der Einstellung auf iGO8. Warum das so ist, weiß nur hansiwenna, der
Entwickler von PrimoPoi.
Bei der Einstellung Primo wird die untere Struktur hergestellt.

Man könnte aber genauso gut diese Einstellung selbst vornehmen. Es ist nicht viel Arbeit, da sie bei jeder POI-Gruppe nur einmal durchgeführt werden muss.

Übrigens, es ist noch ein wichtiger Schritt durchzuführen, falls die richtigen Ions auf der Karte nicht erscheinen:
im save-Ordner unter profiles\01 gibt es die Datei poi_visibilities.txt und dort werden die Pfade der POIs aufgelistet.
Wenn von einer alten oder anderen Version dort falsche Pfade drinnen stehen, werden natürlich nur die blauen
Tropfen angezeigt. Also löschen und neu starten, dann werden die richtigen Pfade geschrieben und die Icons
sollten passen.

...war im falsche Thema, sorry:emoticon-0124-worri

Zuletzt bearbeitet:

Hilfe, hier schreibt ein absolutes Greenhorn.
Ich bin stolzer Besitzer eines Becker Ready 50, allerdings mit einem Kartenstand von 2011. Ich wollte einfach nur aktuelles Kartenmaterial installieren.
Nachdem ich ca. 400 Seiten eures "supportthread-becker-50-active-professional-ready-und-transit-teil-1 bis 4" durchgelesen habe, bin ich bereits so schlau, dass ich eine komplette Sicherung meines Becker Ready 50 anlegen soll. Das bekomme ich hin.
Aber nun weiß ich nicht, welchen Download ich genau benötige, welcher dann die überarbeitete Betriebssoftware für mein Ready 50 enthält????
Danach muss ich dann neue Karten downloaden. Diese kann ich erst dann suchen, wenn ich die neue Software draufhabe.
Ist das soweit richtig?
Und gibt es hier einen netten User, der einen blutigen Anfänger unterstützen kann?

Ich bin mir bewußt, dass ich mit diesem laienhaften Gestammel mir keine Freunde fürs Leben mache.
Aber ich bin schmerzfrei!

Gebt mir Tiernamen, oder nennt mich wie eure Schwiegermutter, aber helft mir bitte.

Schönen Tach noch.

Der Schmerzfreie.

Um NUR die Karten zu aktualsieren brauchst Du :
<Eine Datensicherung NICHT über den Content Manager
<Die Bereitschaft die Anleitung NUR Kartenupdate zu lesen.
<eine geheilte EXE für genau DEIN Gerät (SR oder Versionsnummer beachten) hier im Forum Inhaltsverzeichnis
<U.U. Einen User
der die die Kartenupdates anbietet
< DAS hier lesen https://www.digital-eliteboard.com/361367-suche-kartenmaterial-fuer-z109.html#post2547778 Post #2
<Evtl. Einen kurzzeitaccount beim Downloader des KArtenanbieters (wegen SPEED)
<eine geheilte EXE für genau DEIN Gerät (SR oder Versionsnummer beachten) hier im Forum Inhaltsverzeichnis
Mehr ist eigentlich nicht nötig- Deine Software und Dein Skin KANNST behalten- musst aber nicht

Nachdem ich ca. 400 Seiten eures "supportthread-becker-50-active-professional-ready-und-transit-teil-1 bis 4" durchgelesen habe, bin ich bereits so schlau, dass ich eine komplette Sicherung meines Becker Ready 50 anlegen soll.
Endlich mal einer der auch was liest :emoticon-0150-hands

welcher dann die überarbeitete Betriebssoftware für mein Ready 50 enthält????
Danach muss ich dann neue Karten downloaden. Diese kann ich erst dann suchen, wenn ich die neue Software draufhabe.
Ist das soweit richtig?
:dfingers:
Downloaden kannst du die Karten auch schon bevor du neue SW hast, bzw. bevor du eine gecrackte ***.exe hast, denn die ist Voraussetzung dafür das du Karten von hier nutzen kannst :)

Und gibt es hier einen netten User, der einen blutigen Anfänger unterstützen kann?
Du hast anscheinend tatsächlichg was gelesen.
Ich würde dir wenn du viele neue Funktionen mit einem "grossen Skin" willst Becker 50 mit Skin von Marko empfehlen.
Wenn du es lieber relativ original magst dann empfehle ich Revo 1 oder Revo2 + Skin von Kostja & Marko. Auf alle Fälle aber einen Skin mit nehmen, denn dann hast du Funktionen die du sonst nicht hast

oder nennt mich wie eure Schwiegermutter
Hast du das verstanden, Rosi :dfingers:

Mein TIP: immer schön die SUFU nutzen

Ich würde dir wenn du viele neue Funktionen mit einem "grossen Skin" willst Becker 50 mit Skin von Marko empfehlen.
@ ruderbernd,

du hast es gut gemeint, aber ich selber habe auf meinem PC keine Skins mehr für die 50er Serie und ob die Links noch gehen, keine Ahnung.
Falls du nochwas hast, kannst es gerne uppen und hier anbieten.

Einzelnen Skin sieht schlecht aus glaube ich. Allerdings könnte er ja auch meine komplette Version fürs E4440 nehmen und den Eintrag zur Device ändern :)

Dazu müsste ich wissen welcher genau.
Ich habe noch einiges auf Platte liegen so das ich es hochladen könnte.
Dann Link dazu und ich schau mal ob der da ist.

Hellas ruderbernd,

ich bin total von eurem Forum enttäuscht! Nachdem ich heute eure Internetseite geöffnet habe, konnte ich keine einzige Beleidigung lesen! Ich war auf alles vorbereitet, aber
nicht einmal ein "das ist vielleicht ein Horst!", oder zumindest "immer diese Amateure!" konnte ich finden.
Ich nehme das mal als kleines Kompliment.
Vielen Dank für deine Hilfe. Wirklich sehr nett.
Wie ihr schon mitbekommen habt, bin ich ein Anfänger. Mir wäre nur wichtig, aktuelle Karten auf dem Navi nutzen zu können. Was mir bisher nur aufgefallen ist, dass Becker den präzisesten GPS-Empfänger hat. Andere Navis sind da nicht so genau. Da ich überhaupt nicht weiß, was deine "komplette Version fürs E4440" beinhaltet, würde ich dir blind vertrauen. Du benutzt sicherlich keinen Unfug. Daher würde ich auch auf dein System zurückgreifen. Ich möchte eigentlich nur sicher von A nach B navigiert werden.
Welche Informationen benötigst du jetzt genau noch von mir? Sportsfreund "Waasol" deutete an, er müsste noch etwas Genaueres wissen.

Na denn erscht ma nen scheen Schiss und piss später.

Der Ahnungslose
Hellas Waasol, vielen Dank für dein Interesse an meiner Ahnungslosigkeit.
Benötigst du noch genauere Informationen von mir.
Wäre an ruderbernds komplette Version fürs E4440 interessiert. Habe zwar keine Ahnung, was das ist, bin aber der Meinung, dass er selbst keinen Quark nutzt.

Schönen Abend noch.

Der Ahungslose.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben