Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Das klingt für mich nach Kopierschutz wie er schon seit ein paar Jahren bei Pearl-Geräten genutzt wird

Da muss ich ruderbernd Recht geben, könnte leicht sein, das bei dem letzten Update noch was hinzugekommen ist, was dann das empfangen des TMC mit anderer Software verhindert.

Vorher ging das ohne Probleme.

Hallo ruderbernd,

das was Du sagst kann so nicht stimmen.
Da Becker immer noch bei der 50 Serie die gleiche Hardware verbaut hat und es nun auch noch macht.

Allerdings ist bei der neuen 5er und 6er Serie die Software andres aufgebaut, da werden besondere Dateien benötigt
damit überhaupt der TMC Chipsatz angesprochen wird, sind diese Dateien nicht vorhanden geht gar nichts.
Das aber erst ab der 5er und 6er Serie hat mit den 50er Serie noch nichts zu tun.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Versionen auf TMC Werte vergliechen
So das sind die TMC Einträge für alle 50er Ready Geräte dies in allen Versionen gleich
[tmc]
source="avanteq"
port="COM,5"
internal_tmc_name="avanteq"
tuner_model= "IGO_GPSTMC_TUNER"
update_ltn_on_country_change=1
ignore_suspend=1
ignore_resume=1
internal_restart_timeout=15000
tmc_health_polling_timeout=1000
rds_health_polling_timeout=1000
diese Navis haben alle die gleichen TMC Werte in der Data.zip
Ready 50, Ready 50 Ice, Ready 50 EU 20 LMU, Ready 50 LMU Plus und auch das Revo 1und 2 und deshalb
sollte das funktionieren.

Die beiden nachvollgende haben das auch aber wie gesagt Softwaremäßig anders angesprochen.
5er Serie
6er Serie
Ich hoffe das ist nun etwas klarer da gibt es keinen Schutz.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dir ruderbernd, so ich habe jetzt nachgeschaut die Software Version ist BDC02 SR5 SW.9.6.1.284214 22.2.2013 .:emoticon-0116-evilg Zu dir Waasol ich habe alle Zeit und danke dir für deine Bemühungen, denn ich bin schon ein paar Tage dran und Dankbar für jeden Tipp:emoticon-0111-blush

Sorry wenn ich da und dort beim Posten einen Fehler mache bin da nicht ganz so firm, aber das hört sich ja schon gut an .Mein Gerät hat kein BT und keine Spracheingabe wollte ich nur so nebenbei erwähnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das was Du sagst kann so nicht stimmen.
Da Becker immer noch bei der 50 Serie die gleiche Hardware verbaut hat und es nun auch noch macht.
Aber diese Anzeige mit dem HQTmc Ready war mir bisher noch nicht untergekommen bei den Beckers die ich hatte.

Ich lasse mcih jetzt ünerraschen was weiter passiert

Das mit dem Schutz wäre ja einfach zu kontrollieren.
Denn sollte UNAV da was gemacht haben was das Ansprechen des TMC Chipsatzes betrifft,
dann müsste der User Woldo mal schauen ob er nun auf der Root einen Datei hat die mit .pst endet und zugleich im Verzeichnis
Navigator auch eine Datei vorliegen haben die mit .con endet nur dann würde das möglich sein.
So ist das auf den neuen Geräten gemacht worden. Ohne diese beiden Dateien geht nichts mit TMC auf 5er und 6er Serie.
Aber die werden nicht die ganze Software unstricken das galube ich nicht.
Also dort mal schauen ob mit dem Update so was gekommen ist.

Ruderbernd ich habe wieder ready zurück gewuppt und sofort zeigt er mir das HQTMC Ready an und Inder Navigationseinstellung unter TMC ein Suchlauf ,kann natürlich nichts finden weil ich das Ladekabel mit TMC nicht dran habe.

Das mit dem Schutz wäre ja einfach zu kontrollieren.
Denn sollte UNAV da was gemacht haben was das Ansprechen des TMC Chipsatzes betrifft,
dann müsste der User Woldo mal schauen ob er nun auf der Root einen Datei hat die mit .pst endet und zugleich im Verzeichnis
Navigator auch eine Datei vorliegen haben die mit .con endet nur dann würde das möglich sein.
Ich habe mir eben die Sicherungen der GTX-60 originalen und der REVO 2 Software angeschaut, da ist weder eine ***.pst noch eine ***.con Datei drin
Und das GTX-60 gehört zu den Geräten auf denen normalerweise auch der Kopierschutz drauf ist.
Sicherung des GT-50 habe ich eben auch durchsucht, auch da weder die eine noch die anmdere Datei gefunden. Allerdings sind das auch beides Geräte auf denen die Pfiffigen dann den Kopierschutz irgendwann aushebeln konnten.

Woldo könnte ja mal nur zum testen die SW vom GT-50 testen. Wenn da dann TMC funktioniert, natürlich Ports prüfen vorher, dann könnte er ja auch diese SW nutzen als Truck SW mit den passenden Licensen
GT-50 SW HIER KLICKEN

Hallo Tatsächlich gibt es auf dem Root zwei Dateien eine pst.bin und eine pst.tmp und im Navigator eine con Datei

Oha,

dann haben wir den Übeltäter.
Ja dann wird es schwierig denn genau damit wurde die Software dann so verändert.
Hier läuft mit andere Software kein TMC mehr.
Nimm mal aus der originalen Software die Datei .con heraus und starte das Navi neu dann passiert nichts mehr
kein TMC mehr zu bekommen. Aber bitte vorher sichern ok.

Zuletzt bearbeitet:

@ Woldo,

verwende mal zusätzlich deine CON Datei.

Natürlich auch deine Originalen Dateien wie AVQTMC.DLL und GPSTmc.dll

Teste mal die PRIMO SW die ich verlinkt habe, vielleicht geht es damit ja auch. Schließlich hat da auch das GT-50 TMC mit gecrackter SW :)

Hallo Leute

Das Angebot findest Du hier dort bitte das Angebot aus Post #7 wählen und auf das Navi legen
beachte dabei die Anleitungen und dann sollte das klappen.

ich habe es hinbekommen :dance3::dfingers:juhu habe die Version, tipp von Waasol ,hinbekommen habe die pst und con rausgeschmissen und revo gewuppt Inder SYS.txt
[device]
type="BECKER_BDC10"

[tmc]
source="avanteq"
port="COM,5"
internal_tmc_name="avanteq"
tuner_model= "IGO_GPSTMC_TUNER"
update_ltn_on_country_change=1
ignore_suspend=1
ignore_resume=1
internal_restart_timeout=15000
tmc_health_polling_timeout=1000
rds_health_polling_timeout=1000

[interface]
phone=0
eingetragen und sofort hat alles geklappt würde das ja gerne mit Transit 50 probieren habe aber angst ich bekomme das nicht mehr hin .Hätte aber trotzdem noch eine bitte wollte die neuesten Q2 20014 laden doch das geht wohl so, nicht mehr, bitte um Antwort.Noch einmal vielen Dank super Board

Werde Morgen testen und berichten !!

Na also.
Da war ich doch auf den richtigen Weg diese Dateien verändern das Verhalten der Software.
Nun ist es gut zu hören das es so geklappt hat und wird bestimmt dann auch anderen helfen können.
Aber das Du einfach nur die .pst Dateien und die .con Datei gelöscht hast und dann war alles da
damit hätte auch nicht jetzt nicht gerechnet, also doch keine Eintrag in der Registry.
Aber hauptsache es funktrioniert nun und es läuft.
Für die Karten haste Du eine PN.

hallo Leute
ich möchte mich noch einmal zu meinem Becker Ready 50 TMC etwas sagen ,habe jetzt alles durch, Transit 50 (kein TMC), dann habe ich von Waasol Revo1 als Truck Version (mit TMC) probiert, alles prima doch ich konnte die Lautstärke nicht regulieren zu leise ,dann habe ich wieder Transit 50 zurück installiert, doch das gleiche Problem kein TMC , auch muss ich fairer Weise sagen dass das löschen von .pst und .con nichts gebracht hat .Heute hatte ich etwas früher Feierabend und dachte ich muss noch einmal schauen ob sich nicht etwas tut und siehe da, habe im Software Becker 50 Download Bereich etwas gefunden und kann das jedem empfehlen ist übrigens von Waasol super Arbeit:good: habe es schon gewuppt auf anhieb HQTmc ready und alles perfekt danke . Habe nur noch ein kleineres Problem,:JC_hmmm: habe da auch schon irgendwo etwas darüber gelesen weis aber nicht mehr wo ,das Problem, ich habe an meinem Gerät keine Adress Spracheingabe wo kann ich das deaktivieren , wäre super wenn da einer ein tipp hätte Danke .

Hallo zusammen,
ich bin gerade an einem Becker Ready 50 drann (habe hier noch Karten von 2011 drauf...).
Jetzt bin ich doch etwas "überfordert" bei der Auswahl der verschiedenen Versionen...
Wie finde ich raus, welche ich habe bzw. welche gercrackte Version ich benötige?
Ich dem Navi steht nur "Becker Ready 50 - 10R-0312480"

Nicht das ich da was austausche, das Ding halb läuft und dann unterwegs versagt :)

Edit sagt: ok habs gefunden, hab jetzt die SR5 drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben