AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3
Hallo dave6 und andere Leidtragende,
das war der
entscheidende Hinweis zur Lösung des Problems
Bluetooth geht nicht bei P4440/P4445
Auch bei mir kam bei Start der Transit 50 (aus dem SlimLauncher heraus) immer die Meldung: "
Bluetooth-Aktivierung fehlgeschlagen"
Zur Ergänzung, ich nutze den SlimLauncher v1.1 mit GoPal6 und Becker Transit50. Nachdem GoPal gelaufen und eingerichtet ist für BT, zurück ins Menü von GoPal aus,
dann aber nochmal reset im Launcher, weil BT noch an, siehe blaue LED, und dann Transit 50 starten vom Launchermenü aus und dann funkts :good: (Info:Bei T50 leuchtet blaue LED nicht im BT-Betrieb)
Auch bei Hardreset immer zuerst GoPal starten, Bluetooth aktivieren, pairen und im Bedarfsfall GoPal wieder beenden(->Extras->Startmenü). Wenn Transit 50 genutzt werden soll, erst roten Reset-Button rechts oben und dann erst im Launcher T50 starten.
Anders herum gibts kein Problem, d.h. wenn T50 beendet wird und zurück im (Slim)Launcher, lässt sich GoPal ohne vorherigen reset starten!
Ich habe danach auch bestimmt 1 Woche gesucht und immer wieder original aufgespielt und alles mögliche probiert, weil es ja gehen sollte ganz easy, bin fast verzweifelt, nun ist alles gut.
Das Problem des
nichtfunktionierenden TMC (GPS hat von Anfang an funktioniert) habe ich auch dank des Ratschlages von hier gelöst.
#126 Danke Sm1
Kurz gesagt, das wars:
GnsFmtSrvc.exe deaktivieren
Vielleicht könnte der ganze Beitrag auch gleich in den o.g. thread verschoben werden, da ist er auch gut aufgehoben!
Nun muß ich nur noch herausbekommen, ob bei den einlaufenden TMC-Meldungen auch welche von Navtec Traffic (früher TMC-pro) sind und dementsprechend gekennzeichnet sind ...
Ergänzung: Navtec Traffic-Meldungen kommen, nur bevorzugen kann man die scheinbar nicht.