Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Becker Transit 50 brauch hilfe .

Hallo ich habe auf meinem Becker das Transit 50 drauf gemacht es startet und navigiert und tmc geht auch .
Wenn das Becker startet bekomme ich als erstes das LKW profil denke das ist ok habe es angepasst mit den danten
vom LKW aber es berücksichtigt rein garnichts .Im Map ordner habe ich navteq lkw karten , ich denke das liegt daran das irgend
welche lizenz fehlen .
Welche genau muss ich haben oder liegt der fehler wo anders ...

mfg

AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

@doerrt
Ich habe zwar ein Z116, aber versuch das mal:
Ordnerstruktur auf der Speicherkarte: addons/content/map
sys.txt: Den [folders]-Block komplett entfernen

@egon
Auf meinem Z116 läuft Revo auch mehr schlecht als recht: Kein TMC, kein Standby ... Bin auch wieder zurück auf Transit50.

Also Revo läuft auch mit TMC auf dem Z116, ist alles nur eine Sache der Anpassung. Ich habe einige Anpassungen gemacht und eigentlich noch keine Probleme bei Igo-basierenden Beckergeräten gehabt. Bis jetzt ist es mit der richtigen Anpassung noch auf jeden gelaufen.

becker transit 50 unzureichende kartenabdeckung

hallo habe die Q4 karten installiert bei meiner Primo version funktionieren sie einwandfrei auch LKW unterstützung aber bei Becker schreibt er immer

Ihr Ziehl kann nicht erreicht werden, ohne folgende Einschrängungen zu verletzen. Dan kommt ein warndreieck: Unzureichende Kartenabdeckung

wie bekomme ich das er mir anzeigt was dort ist .. mfg

AW: becker transit 50 unzureichende kartenabdeckung

Hallo dde317,

also Du hast den Satz Navteq Karten von Primo auf deinem Navi.
Nun ist es so das diese Meldung erscheint sobald er das Routing nicht sauber fürchführen kann.
Das kann an mehrere Sachen liegen, entweder ist ein Kartenteil defekt und nicht vollständig kommt beim Kopieren schon mal vor.

Zudem ist Primo keine reine Trucker Navi Software und kein reines Truck Navi, nur gekünselt durch die Truck Lizenzen und deshalb
interessiert es das Navi nicht und es routet obwohl es da gar nicht routen dürfte.
Das kommt daher das er weiter im Automodus navigiert aber die TRuckfunktion mit einbindet eben durch die Lizenzen.
Aber ein reine Truck Navigation findet überhaupt nicht statt, das könntest Du auch weglassen, denn erführt dich auch durch
einige Tunnel die Du gar nicht mit dem Truck befahren dürftest, ich hoffe das ist dir schon mal aufgefallen.
Woher kommt das, ganz klar weil er es nicht sauber berücksichtigt.

Bei dem Becker Revo 2 ist es so das dies ein reines Trucker Navi ist und die Software auch dafür zuständig ist,
also die Software des Revo 2 ist eine Truck Navi Software und deshalb werden die Beschränkungen da auch genauer
beachtet und deshalb dort auch die Meldung erscheint das dort was nicht stimmt.

Die Meldung besagt ja nur das er dort keine Strasse vorhanden ist die für LKW zugelassen ist und deshalb man dort nicht fahren sollte,
beachte es einfach nicht und er routet dich zu der Stelle wo Du hinmöchtest, denn wenn Du die Meldung bestätigst oder ognorierst
macht er mit dem Routing ganz normal weiter.
Ich hoffe das kannst du eine wenig verstehen.

AW: becker transit 50 unzureichende kartenabdeckung

Ja danke für die info
so habe mir jetzt die revo 2 draufgemacht aber da schreibt er genau das gleiche wie die andere ,,, fehlt da irgend was an karten....
mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte ja diese bereits angepasste Version von dir. Die Hauptprobleme waren: kein TMC, max. Lautstärke noch sehr leise. Wenn ich irgendein Ziel einprogrammiert und einen Zwischenstop gemacht habe, passierte das: Zündung aus, Navi ging komplett aus, keine Nachfrage, ob es in den Ruhezustand gehen soll (trotz vollem Akku). Zündung wieder an, Navi fuhr wieder hoch und ich musste die Zielberechnung noch einmal neu anstoßen. Bei Active50 läuft der Ruhezustand sehr gut; wenn ich die Zündung nach einem Zwischenstopp wieder anmache, kommt das Navi wieder zurück und navigiert mich dann direkt weiter, ohne die Route zu "verlieren" wie bei Revo.

Was mir noch aufgefallen ist: Es fehlten einige Einstellungsoptionen im Vergleich zu meinem Streetmate GTX-60 (auf dem läuft Revo sehr gut), z. B. das Anzeigen der momentanen Geschwindigkeit im Cockpit.

@ Adsubia,

man soll auch die Software verwenden, mit der alles TipTop läuft.
Jeder hat einen eigenen Geschmack, die einen schwören auf Primo, manche Navigon usw., ich wiederum mag lieber Becker.
Also solange die von dir ausgewählte Software gut läuft, ist alles OK.

Hallo Gemeinde,hallo Mark099.Kann mir jemand ein bischen unter die "Arme" greifen und mir ein paar Tipp's geben wie ich diese Software "Becker Active 50 SR2 gecrackt" auf ein BE 7977 bekomme.Habe heute mehrere Sachen probiert aus diesem Forum ich bekomme es einfach nicht hin.Danke euch/dir schon mal im Vorraus Gruß.

P.s.:Wenn ich das Ding gebacken bekomme schreibe ich für andere User ein How to do für dieses Device.

Zuletzt bearbeitet:

Hi
Schau hier mal rein, dass sollte helfen.

Cya Smi

Hallo dave6 und andere Leidtragende,
das war der entscheidende Hinweis zur Lösung des Problems Bluetooth geht nicht bei P4440/P4445

Auch bei mir kam bei Start der Transit 50 (aus dem SlimLauncher heraus) immer die Meldung: "Bluetooth-Aktivierung fehlgeschlagen"
Zur Ergänzung, ich nutze den SlimLauncher v1.1 mit GoPal6 und Becker Transit50. Nachdem GoPal gelaufen und eingerichtet ist für BT, zurück ins Menü von GoPal aus, dann aber nochmal reset im Launcher, weil BT noch an, siehe blaue LED, und dann Transit 50 starten vom Launchermenü aus und dann funkts :good: (Info:Bei T50 leuchtet blaue LED nicht im BT-Betrieb)
Auch bei Hardreset immer zuerst GoPal starten, Bluetooth aktivieren, pairen und im Bedarfsfall GoPal wieder beenden(->Extras->Startmenü). Wenn Transit 50 genutzt werden soll, erst roten Reset-Button rechts oben und dann erst im Launcher T50 starten.
Anders herum gibts kein Problem, d.h. wenn T50 beendet wird und zurück im (Slim)Launcher, lässt sich GoPal ohne vorherigen reset starten!
Ich habe danach auch bestimmt 1 Woche gesucht und immer wieder original aufgespielt und alles mögliche probiert, weil es ja gehen sollte ganz easy, bin fast verzweifelt, nun ist alles gut.

Das Problem des nichtfunktionierenden TMC (GPS hat von Anfang an funktioniert) habe ich auch dank des Ratschlages von hier gelöst.
#126 Danke Sm1

Kurz gesagt, das wars: GnsFmtSrvc.exe deaktivieren
Vielleicht könnte der ganze Beitrag auch gleich in den o.g. thread verschoben werden, da ist er auch gut aufgehoben!
Nun muß ich nur noch herausbekommen, ob bei den einlaufenden TMC-Meldungen auch welche von Navtec Traffic (früher TMC-pro) sind und dementsprechend gekennzeichnet sind ...
Ergänzung: Navtec Traffic-Meldungen kommen, nur bevorzugen kann man die scheinbar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!!!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen habe jetzt schon gefühlte 1000seiten gelesen langsam glüht mir der kopf. Habe ein Becker z101 hier mit der becker soft transit 50. Es läuft auch alles perfekt tmc funzt und alles nur ist es verdammt leise gibt es da noch irgendeine möglichkeit es lauter zu bekommen als in der navisoft?

Hallo!

Probiere mal diesen
[dynamiccompressor]
compressor=1
a0=56806
thrs=24703
ratio=8
gain=12
Eintrag in der sys.txt (von IGO Primo).
Die rote Zahl nach Wunsch erhöhen.

Hallo!!!

danke für den TIP hatte die Zahl auf 12 stehen auf 50 und auf 70 aber keine veränderung. Kann es sein weil in meiner originalen sys.txt nichts drinne steht sondern nur device z101. Hatte aber die anderen sachen mit kopiert die du gepostet hast und auch reinkopiert.

Bdc öffnen und den Eintrag

[sound]

effect_volume=128
voice_volume=128
dynamic_volume_type=3
dynamic_volume_minspeed=60
dynamic_volume_maxspeed=120
dynamic_volume_os_volume_max=255
os_volume=255
config=maximum
speech_delay=1000
speaker_resume_sec=0