Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo Ihr Lieben
helft einem alten Trucker auf die Sprünge, habe ein Becker Z217 mit Revo .2 am laufen funktioniert einwandfrei, und komme mit Becker am besten im Alltag zurecht ,jetzt mein Problem würde gerne Becker 50 auf einem P4440 zum laufen bringen ,ohne GOPAL also direkt von MFD habe auch schon einiges gefunden doch so richtig steige ich nicht durch wie ich das am besten angehen soll ??:JC_hmmm: vielleicht einen Link zum nachlesen wäre gut Danke im vorraus
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Du bist im falschen Thread, schau mal in diesem Thread nach.
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo Kollegen

Ich habe ein Problem mit dem Becker 50 meines Bekannten, der hat so ein Gerät, der will demnächst nach Polen.
Gecrackte SW hat er schon mit dem Marko-Skin. Er will eigentlich nur Polen dazu haben, paßt aber nicht mehr nach Intern, habe da Irland und GB drauf geschoben da er da auch gern mal hin reist.
Er hat aber keine Ahnung so richtig wie er das im Gerät ändern kann, oder wie er da Karten tauscht. Der wohnt ca. 100 KM von mir weg, daher ist es nicht mal schnell so nebenher vorbei kommen.

Nun wollte ich eine SD-Card fertig machen für ihn die er einfach einstöpselt. Würde das funktionieren? Wenn ja welche Ordnerstruktur braucht die SD? Oder muß dazu die sys.txt umgeändert werden?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet das Problem zu lösen :emoticon-0124-worri

Am Donnerstag will der fahren, ich habe heute die SD bekommen.

Der Tip von Marko war:
kannst machen wie du willst, einen Teil im Gerät Rest auf SD, oder alles SD.

In der sys.txt

[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"

Auf SD Ordner Addons Unterordner content, da dann map, Poi, Buildings und befüllen

Habe es jetzt so gemacht, da bekomme ich aber eine Bootschleife.
Habe den Ordner Addons mit den Unterordnern auf die SD geschrieben, Unterordner befüllt, Navi gestartet---> Bootschleife.
Wenn ich ohne SD starte meckert das Teil keine Karten, ist ja klar, habe alle vom Gerät gelöscht.
Dann habe ich Basemap aufs Gerät kopiert, dann startet es auch. Aber so wie ich mit der SD starte wieder Bootschleife. Was könnte da falsch gelaufen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo

Ich habe es auch mal gesplittet betrieben.
Bei mir hat das so funktioniert.
[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"
models="ui_becker/gfx"
defaults="ui_becker/defaults"
content_catalog="catalog"
copy_defaults=1
kmlcontacts="userdata/mydest"





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo Bernd!

Habe noch nie ein neueres Becker-Gerät in der Hand gehabt und die Software ist auch nicht so mein Favorit.
Deshalb kann ich dir nicht sagen, ob du dieses Addon brauchst oder nicht.

Wenn du den gesamten Content-Ordner (bei Primo zumindest) auf die SD auslagerst, brauchst du eigentlich nur in die sys.txt (im Programmordner in MFD) das hier

[folders]
app="/my flash disk/Primo"
content="/SD-Karte/content"

reinnehmen.
Die roten Sachen musst du entsprechend anpassen.
Ein Addon braucht´s dazu nicht.
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Ich habe aber nicht den kompletten Content ausgelagert, sondern nur Map, Poi und Buildings. Soll ich die jetzt extra eintragen?
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Wenn du´s so haben willst, musst du das testen. :ja

Ich habe immer den ganzen Content-Ordner ausgelagert bzw es so empfohlen, da so die eigentliche Software "geschützt/unberührt" bleibt und die Updates immer auf der SD gemacht werden (was dort schneller geht).
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Kann ich dann den Content Ordner auf der SD total löschen oder lasse ich den stehen?

Wie finde ich jetzt raus wie alles heißt? also MfD und die SD-Card?
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo 7132helmut,

erst einmal ist deine Idee nicht schlecht.
Und das Du ein wahre Freund der iGO Software bist ist bekannt.
Wenn es um iGO oder iGO-Primo geht auch zu gebrauchen.

Nur bei den Becker Navis 50 mit Beckersoftware 50 klappt das leider nicht, kannst Du gerne mal testen.
Da bitte an das geschriebene von Mark099 und Sm1 halten dann sollte das klappen.
Da muss tatsächlich was gemacht werden damit er die Karten nimmt.
Aber das Splitten klappt allemal, habe es heute mit einem Z201 gemacht.


@hallo ruderbernd,
Also Du hast dort eine gecrackte Soft drauf mit Skin von Mark099.
Das ist toll, dann kann doch nichts schief gehen, dort gibt es eine Branding
dort ist es bereits in der Branding schon integriert aber auch Mark099 kann sich mal vertippen,
öffnen die mal mit Winrar und schau in den Ordner Projekt_Config dort liegt die Becker.ini.
Wenn Du dort nun weiter nach unten scrollst findest Du den besagten Eintrag dort auch, nur ist
hier in der ersten Zeile was schief gelaufen das steht has_secondary_root=0 und das ist verkehrt.
Habe ich heute durch Zufall entdeckt, auch bei mir wollte es erst nicht.
Mit diesen Befehl sagst Du ihm ja nicht auf SD schauen und nutzen.
Mach aus der 0 eine 1 und speichere es ab, starte das Navi neu wie von Mark099 beschrieben
oder auch Sm1 dann passt das.
Sonst kopiere den Folder Text von Sm1 so wie er ist in die Sys.txt dann geht es da die Sys.txt
bevorzugt eingelesen wird.
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Kann ich dann den Content Ordner auf der SD total löschen oder lasse ich den stehen?

Da ich aber nicht weiß wie die SD im Gerät heißt kommt jetzt Global_config not found
------------------------------------------------------

Edit

Alles so gemacht wie von Sm1 geschrieben. Einträge in der Sys.txt. Habe auch die Branding geändert.
Auf der SD den Ordner Addons, Save gelöscht, neu gestartet ----> Bootschleife
Verstehe das jetzt auch nicht mehr. Sowas kannte ich von iGO/Primo bisher noch nie :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

@ Waasol

Deshalb ja auch in meiner ersten Antwort die Einschränkung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber da er mich per PN um Hilfe ersucht hatte...! :ja

@ ruderbernd

Drücke dir Daumen, dass du´s zeitgerecht hinbekommst! :good:
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Sehr komisch alles. Habe jetzt mal nach der Idee von Waasol die SD formatiert und neu beschrieben.
Alle Einträge in Branding, auch in Data und sys.txt noch mal geprüft. So wie von Sm1 geschrieben stehen die drin. Ohne SD, nur mit Basemap startet das Teil sauber. Aber wenn ich die SD stecke wieder Bootschleife

Hatte eben noch ein 16GB Micro SD gef, auch mit der das selbe ---> Bootschleife.
Startbild kommt, Balken läd, dann ist noch kurz das Auswahlfenster für die Sprache zu sehen und die Kiste startet wieder neu.
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Ordnerstruktur muss dann so aussehen
\\Addons\Content\Map
\\Addons\Content\Poi
\\Addons\Content\usw

Ich habe Map, Poi, Buildings, Phoneme
ausgelagert. Alles andere befindet sich auf MFD. Global cfg und HSP tausche ich ganz selten aus.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du die SD im Gerät hast und das Gerät mittels USB mit dem PC verbindest, siehst du mit ActiveSync oder Windows Mobile Gerätecenter ja den Inhalt des Gerätes - und da wird auch die SD (als Storage Card, SDMMC,...) aufgelistet.
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Genau so sieht das auch aus.
Ordner addons->Unterordner content und da drin map, poi und building.
Im moment habe ich nur map drin um zu testen.
Kann das auch daran liegen das die SW eigentlich ja noch original ist: Ich hatte damals nur die **.exe getauscht, ein Satz licensen und alles aufgefüllt + den Skin.

Da ist im MfD Root noch ein Haufen Krempel drin, u.a. ein Ordner NNGStart mit einer nngstart.config, einer dll und der NNGStart.exe.
Vielleicht muß ich hier auch löschen?

Komisch ist ja auch wenn ich SAVE gelöscht habe und neu starte das das Navi immer nach der alten Installation fragt die noch da ist. Das beantworte ich immer mit Yes, denn es soll ja neu installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
AS startet da nicht, Wird gleich so im Rechner als Laufwerk angezeigt

-------------------------------------------

EDIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eben getestet, dann startet die Kiste gar nicht mehr :JC_hmmm: Bleibt beim Willkommen Bildschirm stehen

------------------------------------------------


EDIT2

So Leute, mir qualmt der Schädel, außerdem muß ich morgen wieder arbeiten

Also allen eine gute N8 und bis Morgen :)

Vielleicht klappt es ja dann mit dem Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben