Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den NNGStart darfst du nicht löschen.
Den steht drin, das er navigator.exe starten soll. Ohne das geht nichts mehr

Nachtrag: Es wurde nur die exe gecrackt und nichts an der Hauptsoftware verändert.
SD müsste auch bei BE 50 Gerät "Storage Card" heißen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

So weit ich mich erinnern kann hatte ich nur die ***.exe getauscht und Licensen usw. aufgefüllt. Die ***.exe hatte ich aus meiner Becker 50 Version genommen.

Den Skin: Skin_Revo_Act_50_v.2 von Marko nutze ich da

Habe jetzt erst mal wieder alles nach Intern geschafft. Nur D und PL inkl. allen dazu gehörenden Daten + die SW ist der Speicher fast voll :emoticon-0174-bandi 110 MB sind noch frei. Da muß man ja Karten auslagern.
Das schlimme ist das ich meinem Kumpel nicht erklären brauche wie er immer die passenden Karten nutzen kann. Der ist zwar Ingenieur, aber er sagt von sich selber das alles was irgendwie mit Computer zsammehängt eher aus Böhmen ist für ihn

Ich wünsche jetzt aber schnell eine gute Nacht, auch allen Nachtschwärmern.

Aber wer noch Ideen hat, immer her damit :)

Zur allerletztenm Not würde ich auch komplett SW von hier nutzen. dann müßte ich mal auf Suche gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es von der selben SW ist reicht das auch. Zum Gerät selbst kann ich nicht viel sagen. Ich habe selten ein Original daheim.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nachtrag:
Knall ihm halt gleich Revo drauf.
Ist von der Bedingung her gleich.
Aktiver Spur Assi ist auch dabei.
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

@ ruderbernd

so wie du es mir zuerst per PN mitgeiteilt hast, wolltest du ledeglich zustätzlich die Polen Karte rauf kopieren, da diese nicht dabei ist.

Ich denke es ist dann folgedessen ein Becker Ready 50 EU20, welches dann NUR 20 Länder hat hat und eben 2Gb internen Spiecherplatz.

Hatte letzte Woche ein normales Becker Ready 50 hier und da war die Polen Karte dabei und es hat 4GB internen Speicher.

Aber nun zu deinem Problem.
Lass doch mal alles wie es war und kopiere nur noch die Polen Karte auf die SD-Karte in den Ordner map.

Struktur auf SD-Karte: addons/content/map

Save Ordner und Skin mal auf PC sichern und vom Navi löschen.
In der sys.txt nur den Device Eintrag belassen und zusätzlich das eintragen.

[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"
models="ui_becker/gfx"
defaults="ui_becker/defaults"
content_catalog="catalog"
copy_defaults=1
kmlcontacts="userdata/mydest"
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Es ist ein Becker 50 EU19 LMU wenn ich mich richtig erinnere. Hat 2GB und Polen war dabei, wie du auch geschrieben hattest. Allerdings hatte mein Bekannter da mal "selber Hand angelegrt" und dabei alles "zerstört" was ich zurecht gebastelt hatte :emoticon-0112-wonde

Die Folders Einträge habe ich ja gemacht, hat aber alles nichts genutzt. Hatte ja beschrieben wass ich alles wie geändert und noch versucht habe. Ist ja schon fast eine unendliche Geschichte

Das Problem ist eigentlich das original ja nicht viel dabei war, also Buildings usw. fehlte. War recht schlicht.
Nun wollte ich eigentlich ja nur Karten, POI und Building auslagern.
Das ist mir aber bisher nicht gelungen. Durch die ganzen neuen Sachen wie Buildings usw. sind die 2GB Intern jetzt mit D und PL fast erschöpft.

Das allergrößte Problem am heutigen Tage ist aber das ich hier auf der Firma mit dem Win7 Rechner nicht auf das Gerät zugreifen kann, warum auch immer. Der hat die Gerätetreiber nicht installiert :emoticon-0124-worri Somit muß ich heute Abend weiter machen. Oder hat jemand eine Idee wie ich hier auf dem Rechner Zugriff bekommen könnte?
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Win 7 sollte in jedem fall das Gerät erkennen, hab selber Win 7.
Dazu brauchst du keine andere Software, wie ActveSync oder WindowsMobile Gerätecenter, die braucht man nur für alte Geräte wie das Becker 7977.

Du kannst nur einen anderen USB Port versuchen. Am besten die hinteren verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein XP zu Hause hat da auch kein Problem mit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt, da war zu Hause auch was :dfingers:

Habe jetzt noch was entdeckt. Habe eine funktionierende Navigation, da ich Intern wieder Karten drauf habe. Habe auf SD den Addons Ordner mit Content und darin Map, nur D. Sowie ich die SD stecke das Bootschleifenproblem :JC_hmmm:
Es ist echt zum :047: Solche Probleme hatte ich ja noch nie mit einem Navi! Das das Becker Teil so zickig ist wundert mich wirklich.
Soll mein Bekannter wirklich auf die vielen Vorteile verzichten nur um mehr Karten nutzen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Becker Geräte sind nicht zickig, man muss nur wissen was man macht.
Wenn man zuviel eufeinmal ändert, kommt es zu Fehlern, ich hatte dir vorher schon geschrieben was du machen sollst, aber von hier sehe ich nicht ob du es gemacht hast.

Also lass mal den Skin weg und mach es so wie ich es im Post #950 geschrieben habe.

Achja, EXE ist nicht gleich EXE, da gibt es kleine Unterschiede.

Es gibt Becker Ready 50 EU19 (2GB) , Becker Ready 50 EU20 )2GB) und das Becker Ready 50 (4GB)
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Es ist wie gesagt ein EU19.

Wie schon gesagt kann ich hier nicht viel unternehmen, das Gerät wird jetzt zwar als Wechseldatenträger erkannt, aber ich kann nichts lesen oder schreiben. Wie gesagt ist mein Betriebsrechner. Also muß ich heute Abend alles machen.

Wie gesagt, was mich wundert ist halt das es sofort in Bootschleife geht wenn ich eine SD-Card einstecke. Muß die SD vielleicht wie beim TT-Carminat erst aktiviert werden im Gerät?
Das werde ich jetzt mal noch versuchen. Also SD formatieren, dann ins Gerät so leer wie die ist und neu starten. Mal sehen ob der mit der gänzlich leeren SD auch zickt

-----------------------------------------------------------

EDIT

Habe jetzt getestet:
- SD formatiert mit Fat32 (SD-Formatter, nehme ich immer)
- leere SD ind Gerät und gestartet, funktioniert
- SD gelesen, es wurde eine DEVICE.nng erstellt
- Ordner addons erstellt, Unterordner content erstellt, Unterordner map, poi und building erstellt
- SD ins Gerät, startet sauber
- SD in den Kartenleser :JC_hmmm: ertellte Ordner sind wieder verschwunden! Nur noch die Device.nng auf der Karte
- addons/conten/map und poi erstellt
- mit frischen Daten befüllt, map und poi von denmark.
- SD ins Gerät und gestartet ---> Bootschleife wie gehabt :emoticon-0124-worri
- SD raus Gerät startet normal

----------------------------------------------------------

EDIT 2

Wollte euch berichten was ich nun gemacht habe. Nachdem ich noch mal alle Varianten und Hilfetips von hier getestet habe und alles immer wieder zur Bootschleife führte habe ich jetzt Link ist nicht mehr aktiv. + Skin drauf getan. Siehe da sofort funktioniert alles problemlos.

Wenn mein Bekannter irgendwann noch mal ein paar Tage auf das Navi verzichten kann werde ich das vielleicht noch mal alles testen, aber ich denke so wie es jetzt istkann er auch mit leben :)

1 Frage zum Skin hätte ich ja noch. Funktioniert die Transparenzeinstellung nicht mehr bei den Revos?

Vielen Dank an alle für die Tips und die Hilfeversuche

-------------------------------------------------------

EDIT 3

Habe ich etwas falsch gemacht oder kann das REVO2 tatsächlich nicht mehr "Schilder ansagen". Stimme habe ich TTS-Pro "Anna erweitert" ausgewählt. Das ist die Stimme die mir bei Primo und meinem Becker 50 immer alles ansagt was da kreucht und fleucht. Allerdings heute Morgen beim Test war die still als es an den Schildern vorbei ging. Nur mein Becker 50 auf dem E4440 hat sich gemeldet zu den Schildern.

Es wäre eine schöne Sache wenn das auch wieder funktionieren würde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Habe die Soft Becker Professional 50 SR2 800x480 auf meinem Navi am laufen gehabt. Letztens mußte ich die
SD-Karte wechseln, und jetzt kommt beim starten folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe leider dazu nix gefunden. Die Soft ist von 7132helmut, und lief vorher ohne Problem. Habe die Soft
auch nochmals runter geladen.

Gruß voyi1994
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo,
das kommt leider manchmal vor, durch das kopieren von PC nach SD Karte können einige Dateien beschädigt werden,
teste nochmal dass von PC kopieren nach eine SD Karte, wenn das nicht Hilft
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist die trackinglist. spr zum Downloaden.

MfG
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo ruderbernd,

na Du als alter Hase solltest doch da voran kommen.
Zudem hättest Du doch einen Spezialist in deiner Nähe wo Du drauf zugreifen kannst.
Ich hoffe Du hast die richtigen Sprachfiles.
Und dann solltest Du das hier mal in die Sys.txt einfügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann sollte die auch wieder was sagen.
 
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

So, hatte alles nochmals neu auf die SD-Karte kopiert, Meldung kommt immer noch. Immer beim starten wenn
folgender Punkt erreicht wird: PrepareForui


Gruß voyi1994
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ähm, Forum gehts denn :emoticon-0107-sweat

Ach du meinst EDIT3 :DDD
Da bin ich erst mal nicht weiter gekommen, mein Bekannter wohnt zu weit weg. Nach Herrentag nehme ich das Navi wahrscheinlich noch mal mit wenn wir 2 aus Polen kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben