Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Allgemeine Zenec Geräte

Kannst nur eine gecrackte IGO Navisoftware nehmen um die aktuellen Karten aus dem Forum zunehmen und die zukünftigen auch ,natürlich funktionieren dann auch Skins usw.Aber man muss erst mal eine lauffähige Version finden nicht alle funktionieren auf den Geräten trotz aller funktionierenden Sys und Displayeinstellungen.Gerade mit der IGO Nextgen Version sind die Geräte teilweise überfordert bzw ausgelastet.Das ist bei unseren Xzent X-402 bemerkbar weil bei uns zusätzlich DAB + eingebaut ist und alles die Prozessor leistung vom Gerät beeinflusst
 
@ D8013
Also die Skins die hier für die "normalen" Primo 2.4 Versionen angeboten werden laufen ohne Anpassungen nicht auf einem Zenec.
Es können aber warscheinlich die UX für Primo 2.4 genutzt werden. Zumindestens das eine oder andere.
Größter Vorteil einer geheilten original Version ist das sie sich auf dem Gerät wie ein Original verhält.
Sprich, alles funktioniert. Zusätzlich können dann immer die neusten Maps (TomTom oder HERE), Poi, Building, Premium DEM, Histspeed
hier aus dem Forum benutzt werden. Wer den Content auf die SD Card auslagert, kann dann das Update sehr schnell am Pc ohne Zugriff
auf das Gerät durchführen.
 
Bei mir ist ja alles inkl Navigation.exe auf der SD KARTE im z-e5514m.
Wäre ja schön wenn das ginge.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann hast Du es etwas einfacher ein upgrate auf dein Gerät zu machen. Gibt aber auch Geräte, da muß die Software mit einem speziellen Tool in den internen Speicher übertragen werden.
Werde morgen die Anfrage stellen, bin heute nicht dazu gekommen.
 
Das mit der Software auf der SD Karte ist schon optimal ,geht ja bei einigen Markengeräten wie Clarion auch ,es gibt auch viele Hersteller da gehts nur über Update mit Stick auf den internen Geräte speicher ,da wird man an Hersteller und Navisoftanbieter gebunden und mus teilweise Updates teuer kaufen.Beim Zenec gibt es scheinbar verschiedene Varianten aber da kann ich auch nicht weiterhelfen,würde mich trotzdem interessieren Zenec und xzent kommen ja aus dem selben Haus
 
Oh das wusste ich gar nicht.
Was mich im Moment an meinem Zenec etwas stört ist die Trägheit. Vor einer Autobahn Abfahrt habe ich Navigation beendet und in der Stadt nach knappen 5 bis 10 Minuten kam die Ansage, dass ich bitte von der Autobahn abfahren soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@torvo81
Der YodaMod ist ein Igo8, welches ans Zenec angepasst wurde. Es ist die einzige geheilte Version, bei welcher das Zenec mit Naviansagen funktioniert.
Dazu gibt es 2 verschiedene geheilte exe-Dateien und es ist geräteabhängig, welche der beiden funktioniert.
Bei mit läuft diese Version problemlos.

@D8013
Beim Zenec (und wahrscheinlich bei vielen anderen Geräten) kannst du dir ja mittels TC Zugang zum System verschaffen und dann kannst du direkt von der SD-Karte deine Programme starten.
Wobei alles geht da auch nicht - ich hätte versucht, TomTom und Navigon und Garmin für WinCE zum laufen zu bekommen, ist mir aber nicht gelungen.
Becker-Versionen laufen auch - aber das sind ja auch IgoVersionen. AutoMappa hab ich auch mal ausprobiert, geht auch. Da das aber schon so lange her ist, kann ich nicht sagen, ob das damals mit oder ohne Ton funktioniert hat, war im Vergleich zu Igo/Primo nicht zu gebrauchen.
 
Bei Yoda wurde mir in Tzenec Forum mal gesagt, dass es auf meinem E5514 nicht läuft. Muss also ein Unterschied sein.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die beim YodaMod verwendete exe ist eine 8.5.11.365296 bzw. eine 8.5.11.262410 - wie oben beschrieben 2 exen.
Wenn das nicht Igo8 ist???
 
Keine Ursache, wir wollen uns doch hier nicht wirklich die Augen auskratzen, oder?
Dazu ist ja das Forum da, damit man sich austauschen kann. Ich habe ja auch einiges von dir gelernt :)
 
Zurück
Oben