Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Allgemeine Zenec Geräte

Das Rosa Kabel bezeichnet mit,, Handbrake,, ist für den Handbremskontakt, den kannst du auf Fahrzeugmasse anschließen, dadurch kannst du Videos schauen illegal während der Fahrt, offiziell wird es an den Handbremskontakt angeschlossen damit du Videos nur im Stand mit angezogener Handbremse schauen kannst, das grüne Kabel wird an den Rückfahrscheinwerfer geklemmt er gibt das Signal an das Radio das der Rückwärts Gang eingelegt ist und gibt die Rückfahrkamera frei ist gekennzeichnet mit,, Reverse,, bei den grauen Kabel kann eine Frontkamera angeschlossen werden, leider habe ich keinen Schaltplan für das Zenec deswegen kann ich dir nur begrenzt helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kabel sind für die Lenkradsteuerung zuständig? Nirgendwo finde ich Informationen, wie man das Lenkrad mit dem Radio verbindet

Der Hersteller liefert auch kein Diagramm zum Anschließen des Lenkrads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oben der 1. link ist der Anschlussplan der 2. link ist die komplette Bedienungsanleitung kannst du auch runterladen und ausdrucken,Ansicht kannst du vergrößern auf die Lupe klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe, ich habe es schon gelesen. Welche Kabel sind dann für die Lenkradsteuerung zuständig? Ich sehe nicht, dass sie irgendwie auf der Liste unterschrieben wurden?
 
Was tun mit diesen drei Kabeln? wo soll man sie anschlie


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kleine gelbe Stecker mit den Kabel fehlt noch

ansonsten User Scout06 mal fragen wegen Anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber nicht für die Lenkrad fernbedienung nur für Kamera vorn und hinten wenn vorhanden und das Handbremssignal
 
Ich meine nur, wie man diese Lenkradfernbedienung anschließt. Ich habe keine Kameras!
 
du must noch die 2 Stecker die direckt vom Autokabelbaum anschliesen die schauen ja aus dem dem Gehäusetunnel raus,dann ist auch die Fernbedienung mit integriert,wenn du dir unsicher bist fahre zu einer Autohifi werkstatt ,dann verhinderst du eventuell auf Grund von Unwissenheit einen Kurzschluss
 
weiß nicht, wo dieser Stecker (pink, grün und lila Kabel vom Interface) hingehört, da kein Ausgang vom Radio kommt. Ich weiß, dass Sie zwei Würfel mit dem Auto verbinden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, dass ich so dazwischen "Funke"...
Zenec Ze-NC2011d DAB+ Tuner.
Hab ich nicht, Zenec auch nicht, lediglich DVBT Tuner gibts noch, aber DVBT eben nicht mehr, ist ja jetzt nur noch DVBT2HD.
Naja, also es geht um DAB+ Tuner für das genannte Radio.
Amaz DAB+ USB Tuner für WinCE Geräte...
Würde das mit diesem Teil auch funktionieren?
Leider gibts den original Zenec Tuner nirgends mehr und wenn im Netz, dann ohne Kabel.

Dann, eben noch das gefunden:
Amaz DAB+ USB Tuner für WinCE für FireGo kompatibel...

ACHTUNG!!!
Etwaige ... NUR per PN. NICHT im Forum. Der Admin hat mir schon mal den Popo gehauen deswegen. Kann immer noch kaum sitzen...

LG. Wackaman.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sach ma, das Auto hat doch sicher CAN-Bus. Das wird doch nur am Radio verbunden und im Radio eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der erste Dab Empfänger scheint mal nicht zu gehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und der zweite Anbieter schreibt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ganz ehrlich, wenn du darüber nachdenkst einen externen DAB+ Tuner für ca. 100€ zu kaufen, lege noch 150€ drauf und kaufe dir ein Pumpkin Android Radio mit DAB+ und verkaufe dein Zenec NC2011D für noch gutes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scout06 Erstmal vielen Dank, das hab ich überlesen.
Verstehe ich aber nicht. WinCE ist doch ein kein geschlossenes System, hat ja sogar einen "Windows" Gerätemanager. Oder irre ich in der Annahme,
dass ein Modifizieren "des Treibers" sofern es den überhaupt gibt, nicht reichen würde?
Ich vermute ja, dass diese DAB+ Sticks ein Rom Laufwerk mit dem Treiber haben oder es tatsächlich bereits in den Geräten installiert...
Whatn Kack...

Die Pumpkin Radios sind aber Android und ein Android hatte ich schon mal und ich war total unzufrieden damit, aus verschiedenen Gründen.
1. Radio App.
Steinzeit Ansicht, kein RDS, keine Sendernamen, schlechter Empfang. Das kann selbst das alte Zenec viel besser...
2. Sound.
Echt mies, vor Allem beim Radio. Da griff nämlich die Equalizerfunktion nicht.

Und vor Allem, für jeden Scheiß, vor Allem für die optimale Nutzung brauchts Internet.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie das heute und bei Pumpkkin ist und man bekommt die nur z.B. bei Amaz und eba...
Nen Shop dafür gibts ja nicht, leider...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben