Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 3 aktuelle Here Karten Fragen und Diskussionen

So Leute mal zur Aufklärung hier mal ein paar Fakten was die iGO Karten angeht.
Es ist leider so das bei einigen Systemen diese Licensen wichtig sind weil es sonst
diverse Anzeigen nicht gibt, ohne diese wird in der Software einiges was Angezeigt werden kann nicht freigeschaltet.
Das erste ist das sich Navis mit originaler iGO Software also z.Bs. viele China Böller anders benehmen als Becker Geräte
die ebenfalls eine iGO Software nutzen, nur ist diese Software eben für Beckergeräte speziell angepasst worden.
Aber für beide Versionen sind es die gleichen Kartensätze nur mit diversen Änderungen.
Das heißt, das Grundgerüst der Software also die Datei Strukture ist bei iGO und Becker identisch, aber dann wurden spezielle
Änderungen vorgenommen für die Beckergeräte was das Menü angeht oder die Software spezifischen Dateien.
Zudem wird bei Beckergeräten anders als bei iGO eine Vollcrack oder Teilcrack benötigt damit die Karten funktionieren.
Man kann auch suchen und eventuell eine gecrackte iGO.exe oder Navigator.exe finden die bereits gecrackt ist.
Bei den Vollcrack wird nichts weiter benötigt dort kann man die Karten tauschen und dann funktioniert das.
Ist es aber ein Teilcrack wurde nur der Kartensatz auf die benutze Software angepasst und benötigt deshalb
dringend die .lyc Licensen für diesen Kartensatz bzw. werden benötigt damit in den neuen Kartensätze alles freigeschaltet wird.
Siehe den Beitrag #64 dort kann man sehen welche Licensen für Becker fehlen, leider sind diese aber nicht zu finden.
Nochmals diese sind wichtig für die iGO Software die auf den Becker Navis genutzt wird.
Bei der iGO Software selber sollten die .lic Licensen ausreichend sein damit alles freigeschaltet wird.

Allerdings weiß ich nicht ob man versuchen sollte diese .lic Licensen die im Download vorhanden sind mal
umzubenennen in .lyc um mal zu schauen was dann passiert und ob dann alles freigeschaltet wird.
Denn eigentlich sind es ja dkie gleichen Dateien wenn ich das richtig im Kopf habe nur eben die Datei Endung ist anders.
Ich denke da käme es auf einen Versuch an oder ????
Da ich zur Zeit keine Gerät zur Verfügung habe kann ich es selber leider nicht testen.
Aber vielleicht findet sich ja jemand das es mal ausprobiert und mitteilt was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo aus dem Taunus

Sind die 3D Gebäudeansichten von unterschiedlichen Karten zueinander kompatibel ?
Die oberen im Bild sind von der Karte Europa 2023 Q2
Die unteren von D-A-CH 2023 Q4

Sigi

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ich würde in diesem Fall einmal im Menü unter ->Über->Inhalt nachsehen, dort einmal alle Karten-Daten (Kategorien) durchscrollen
* was rot geschrieben steht, wird von iGO nicht unterstützt - das wäre schonmal der wichtigste Schritt, ob was da gültig.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den beiden verfügbaren .lyc-Dateien (Link in #75) funktionieren bei meinem Gerät (Blauüunkt MotoPilot 43 mit Teilcrack) schonmal die Karten (nur .fbl- und .fda-Dateien). fpa, ftr und fsp sind "nicht aktiviert" (hnr zum Teil auch nicht), von den POIs werden nur die "einfachen" erkannt (nicht Extended, Truck, FuelType). 3D nicht getestet.
Also weiter nach besseren Lizenzen suchen - oder Vollcrack-Version verwenden.
Weiss irgendwer eine Vollcrack-Version mit Modus "kurvenreiche Strecke" für Motorräder?

Grüße, Horst

Die Karten sind schon i.O., denn sie werden bei zahlreichen iGO-Softwareversionen für WinCe und Android die keine Lizenzen aus diesem Angebot benötigen ja aktiviert.

Viele iGO-Softwareversionen (Teilcracks) die aber doch noch bestimmte Lizenzen zur Freischaltung/Aktivierung der Karten benötigen, kommen z.Z. mit den *.lic aus 2023.Q4 nicht zurecht.

Erro: Out of Memory Requesd ...
Je nach SW erzeugen ungeeignete Lizenzen die auf bestimme Adressen außerhalb des Speicherbereiches vom Navigationssystem zugreifen wollen, diese Meldung.
So ist es, bei mir passiert dies. Auch auf verschiedenen Navis wo ich 2023.Q4 installiert hatte. Daher bin ich wieder auf 2023.Q3 zurückgegangen.

Der Beitrag von Goldibear.
Zudem wird bei Beckergeräten anders als bei eine Vollcrack oder Teilcrack benötigt damit die Karten funktionieren.
Man kann auch suchen und eventuell eine gecrackte .exe oder Navigator.exe finden die bereits gecrackt ist.
Bei den Vollcrack wird nichts weiter benötigt dort kann man die Karten tauschen und dann funktioniert das.
Ist es aber ein Teilcrack wurde nur der Kartensatz auf die benutze Software angepasst und benötigt deshalb
dringend die .lyc Licensen für diesen Kartensatz bzw. werden benötigt damit in den neuen Kartensätze alles freigeschaltet wird.

Ich konnte genau diesen Vollcrack nicht finden. Kann mir bitte jemand dazu helfen. Danke.

Ich konnte genau diesen Vollcrack nicht finden. Kann mir bitte jemand dazu helfen
Hier wirst du auch nichts passendes finden, weil Titel: Fragen und Diskussionen zu den HERE-Maps ...

Zumal du auch keine Angaben zum verwendeten Gerät machst, für welches du eine Version suchst.

Es gibt im DEB zahlreiche Vollcracks für Mobile/Festeinbau-Geräte, angefangen von iGO über Primo, NextGen usw.
U.a. auch für Becker/Falk/Blaupunkt Modelle.

Ein wenig mehr Eigeninitiative kann man doch voraussetzen.
Lies bitte einfach in aller Ruhe die einzelnen Angebotsthreads (Becker/IGO) durch, denn genau dafü sind sie ja da.

@rondoan
Anbei zwei Bilder der Karten und Building
Building ist inaktiv - warum ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben