Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 3 aktuelle Here Karten Fragen und Diskussionen

Hi zusammen - bin gerade auch am verzweifeln. Ich habe ein Pioneer AVIC F88DAB Radio mit Navi im Einsatz. Im Navi werkelt die IGO-Software.
Wenn ich die neuen HERE Karten einspiele (per Skript) - Q4-2023 HERE Euro Maps - dann bleibt bei mir auch das Navi hängen mit der Fehlermeldung "Out of Memory" und bootet nicht mehr.

Habe gedacht OK - der Speicher ist voll und das Kartenmaterial gekürzt ohne Erfolg!
Habe auch alle Licensen im Ordner - hat leider nichts gebracht.

Alten Karten wieder eingespielt und das Navi läuft wieder.
Fehler hängt an den Q4-2023 HERE Karten oder an den Licensen!

An alle mit dem "Out of Memory" - Fehler: Habt ihr irgendwie die neuen Karten zum laufen gebracht?

Hi - habe immer die Karten von hier benutzt. Nie Probleme damit gehabt :cool:
Vorraussetzung das *.lyc File muss zu den Karten passen...

Die Meldung "Out of memory" hängt wirklich mit den Karten und lyc zusammen.
Habe erst gedacht, dass der Platz bei den neuen Karten den internen Speicher sprengt.
Wenn ich das Material kürze (bestimmte Länder weglasse) kommt die gleiche Meldung.

Gehe ich auf das letzte Release von den HERE-Karten (02-2023 - GOLDIBEAR) läuft alles wieder.

Falls jemand noch eine Idee hat - gerne.....

Die Karten sind schon i.O., denn sie werden bei zahlreichen iGO-Softwareversionen für WinCe und Android die keine Lizenzen aus diesem Angebot benötigen ja aktiviert.

Viele iGO-Softwareversionen (Teilcracks) die aber doch noch bestimmte Lizenzen zur Freischaltung/Aktivierung der Karten benötigen, kommen z.Z. mit den *.lic aus 2023.Q4 nicht zurecht.

Erro: Out of Memory Requesd ...
Je nach SW erzeugen ungeeignete Lizenzen die auf bestimme Adressen außerhalb des Speicherbereiches vom Navigationssystem zugreifen wollen, diese Meldung.

jetzt muss Der auch seinen Senf hinzugeben....

Für die die es nicht kapiert haben es gibt noch keine passende Lizenz!
Leute so neu muss die Software doch nicht sein.....man kann ca.3-4jahre locker mit Kartenmaterial Fahren,dann kann man mal wieder ein Update machen!
Also am wichtigstens ist der Reine Menschenverstand der erstmal Fahren sollte ,oder schliesst Ihr die Augen und macht Rein nur das was das Navi sagt!
....so und Strassen verschwinden nicht so von heute auf Morgen,auch keine Adressen,und neue kommen auch nicht so schnell.Deshalb kann es sein das in der neuen zur alten gar keine Änderungen gemacht...wurden....einfach das neue Datum drauf....der Kunde fühlt sich halt Besser!
Und zum Verkauf klingt es auch Besser!
Also Beruhigt euch und übt euch in Gedult!!!

hier mal genauso ein Beispiel:
ich hab nen Link da bekommt Ihr sogar schon Europa Here 2024.Q1!!!!Na was sagt Ihr jetzt?!

Die Chinesen habens drauf....
nicht nur das Sie die Igo Software klauen und für Sich Anpassen wie Sie es brauchen und Wollen....Sondern auch die Karten....
Hauptsache es steht 2024.Q1 drauf und der Kunde kaufts,und schnallt es nicht!
es sind nämlich nur .fbl und .ftr Dateien von 2019,2022,2011 usw.auch ohne Lizenz,aber es reichen ja die alten!
sogar noch gemischt......lädt man die nämlich in ein Becker und sieht unter Informationen/Content nach,hat man was schönes zu schmunzeln!!!
Ich hab mal Deutschland mit unserer Version hier verglichen.....die ist doppelt so gross....ich weiss nicht was die da Reinpacken!!!
Ihr könnts ja mal Versuchen,wenn Ihr Lust habt!
Ach Ja,Ihr könnt getrost Laden....kein Virus oder so....!
Also Cool bleiben und Viel Spass!!!

P.S.:bin mal gespannt wieviele jetzt.....ooooohhhh 2024......sofort Laden...!;)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du uns mit deinem Beitrag sagen?
Wer einen Voll-Crack benutzt, braucht keine Lizenzen.
Und nur weil diese noch nicht veröffentlicht wurden, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt.
Selbst für die von dir beschriebene Becker-Geräte gibt es passende Lizenzen.
>> <<
Um unsere User zu schützen, habe ich deinen Link (Fake) gelöscht.

Aber nicht hier zum DL
Und der Link ist um die User zu schützen,um selbst zu sehen,was alles gemacht wird....nur um 2024 dahinterzuschreiben
Da braucht man nichts Löschen......!

Guten Morgen.
Die neuen Karten Q4 2023 stürzen bei mir konsequent ab.
Bei mir läuft Igo Nextgen Pal 9.16.27.719974 auf Android 12 mit Pongo Skin.
Habe die aktuellste originale global_config drauf.
Keinerlei Probleme gehabt mit Map Updates, bis jetzt.

die Pal_Mod braucht keine weiteren Lizensen....
ich habe auf meinem Redmi Note9 / And13 nur Kartenmaterial ausgetauscht - fertig! Ich benutze nur West-Eu Map und HNR, POI und Build. nur DE, keine *.spc

Nachtrag:
oft sind solche Abstürze ein Dateifehler, der durch den Download verursacht wurde (unvollständige Datei)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spontane Auflistung was zu Stabilitätsproblemen (unabhängig von der verwendeten SW) führen kann:

• Schlecht angepasste Navigationssoftware (z.B. über die sys.txt).
  • Zuviele oder ungeeignete Lizenzen im Ordner license
  • Nicht erforderliche Dateien/Zubehör in den Ordnern Map, Poi, Lang, Voice, Dem usw.
  • Dateien aus unterschiedlichen Kartenständen werden verwendet.
  • Ungeeignete Skins.
  • Die Hardware des Gerätes.

Weniger ist oft mehr.

zu diesem Punkt/Link:
Wer keine Ampeln auf der Karte sehen will, der sollte die IGO Szulin...lyc entfernen oder umbennennen in ( Szulin.....lyc----).
das war schon 2017 ein Thema über 'trafficlights' / Ampeln
und soweit ich mich erinnere steckt das zum Teil in Becker-Schemen und war auch im Pongo Skin vorgegeben.
Soweit mir bekannt, ist das in Calipoint´s Pal-Angebot alles schon bereinigt, die License beeinflusst das nicht - oder ??
ein weiteres Thema war
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Anzeige der Ampel kann man z.B. bei igo_world auf folgende Weise nach dem ersten Start anpassen. (getestet mit Pongo skin).
Im save Ordner befindet sich die mapstates.ini und darin findet man mehrfach den Eintrag zur Anzeige der Ampel. (data-Ordner/save/profiles/01/mapstates.ini)

Ich habe sie mal alle auf "0" gesetzt, man kann je nach Wunsch auch alle einzeln auf "1" oder "0" stellen.

Spoiler: spoiler
[cockpit2dheadup]
showtrafficlights="0"

[cockpit2dnorthup]
showtrafficlights="0"

[cockpit3d]
showtrafficlights="0" ; --> keine Anzeige in der 3D Kartenansicht

[currenttmc]
showtrafficlights="0"

[default]
showtrafficlights="0"

[dragmode]