Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 1 aktuelle Here Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin zwar noch nicht gefahren, aber mein Igo Primo kann Routen damit problemlos berechnen. Die Karten werden auch nicht rot angezeigt, wie es bei Lizenzproblemen wohl der Fall wäre.
 
Ich hab jetzt nur GER Karte drauf , und damit keine Probleme . Vielleicht ist eine Karte beschädigt .
Bei fehlenden Lizenzen wären die Karten entweder Rot oder ausgegraut .
 
Mein Programm meldet komplett fehlende Lizenzen. "Die verfügbaren Kartendaten können mit Ihrer Lizenz nicht geöffnet werden."
Habe 3 verschiedene Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2018_Q4.lyc, eine Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2018_Q4 und Europe_map_NQ_Truck_2018_Q4 im License-Ordner (alles was ich zu HERE- und TT-2018Q4 an Lizenzen runtergeladen hab, 2018Q4 funktioniert auch einwandfrei).

Vielleicht kann ja noch einer die Lizenzen beisteuern - ich habe leider kein Gerät, das sich mit HERE-Karten über Naviextras aktualisieren lässt ...


Grüße ...
 
Zudem sind sie noch nicht vollständig.
Da fehlen noch viele Sachen was die Karten angeht, da fehlen Länder.
Zudem sind die Zusatzdateien nicht vollständig fehlt noch einiges.
Da muss man noch etwas abwarten bis sie vollständig uploaded wurden
und sich die Lizenz Dateien mit an Board befinden sonst ist es sinnlos weil sie ohne
Licences nicht sauber auf Beckergeräten arbeiten.
 
Auch Blaupunkt-Geräte mit iGo brauchen immer die aktuellen Lizenzen - sogar die (von einem unbekannten netten Menschen - nicht von mir) zurechtgefrickelte Version 9.18.40.671989, die auch auf dem MotoPilot35 im Hochformat läuft. Blaupunkt-Geräte laufen üblicherweise nur mit TomTom-Karten, diese Version nimmt TomTom und HERE - aber nur mit Lizenzen.

Habe inzwischen in 'nem anderen Forum (weiss nicht, ob ich zu dem hier verlinken darf) 'ne passende .lyc-Datei ziehen können.


Grüße ...
 
Verlinken zu einem fremden Angebot ist (glaube ich) hier nicht erwünscht.
Erstelle doch einfach ein eigenes DL-Angebot.
Ob die "lyc" benötigt werden, hängt von den jeweiligen benutzten SW-Versionen ab ( was alles an der exe & data "überarbeitet" wurde).
 
Ja die Lizenz ist in einem anderen bekannten Forum zu bekommen.
Nur wenn das Europa Packet noch nicht vollständig ist bringt das nichts.
Hier fehlen in allen Downloads Länderkarten und viel Zubehör was Buildingd, POI, usw. angeht.
Aber es kann auch sein das wieder mal was geändert wurde und einige Länder wieder
separat erworben werden müssen. Sollte man abwarten bis es vollständig ist.
Und der User igoneu hat vollkommen Recht es kommt drauf an was an der Exe Datei und
der Data.zip verändert wurde, nur dann geht es auch mit den Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

melde mich noch einmal zu meinem #300 (Route wird berechnet danach wir iGO beendet)!

Habe festgestellt das der Fehler nur bei meinem Tablet mit Android 7 auftritt, auf dem Smartphone mit Android 8 laufen die neuen Karten problemlos.
 
Hi,lade sie gerade herunter. Scheint komplett zu sein,also mit alles Drum und Dran.Werden wir sehen.



Darf ich solche Bilder veröffentlichen? Wenn net dann lösche sofort. Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Griechenland und UK fehlte, ja, aber ist jetzt auch nicht so wild, da kann man ja die alten Karten drauf lassen. Und neue Buildings? Naja, wer die unbedingt braucht, muss wohl warten.
Bin jetzt 400km mit den neuen Karten gefahren, keine Probleme...
 
Hallo,

melde mich noch einmal zu meinem beiden Posts (300, 309).

Da mir die Kartenproblematik keine Ruhe lies habe ich mich noch einmal damit beschäftigt.
Folgendes konnte ich dabei feststellen:
- ich verwende 2 unterschiedliche Versionen von NextGen auf einem Smartphone bzw. Tab,
- einmal 9.18.27.687519, darauf laufen alte und neue Karten, von Here oder Becker,
- einmal 9.18.27.627562, darauf laufen bei mir nur Karten von Here oder Becker bis Q2-2018,
ob es mit der Android Version etwas zu tun, da will ich mich nicht festlegen.
 
Hey,
es liegt wohl daran was an der Exe bzw. Data.zip angepasst wurde.
Bei manchen geänderten Exen läuft alle ohne Probleme bei anderen Versionen
werden unbedingt die Lizenzen benötigt sonst geht es nicht.
Wie gesagt es kommt drauf an was an der Exe oder der Data.zip angepasst wurde.
 
@Goldibear

Hab dein Angebot im Thread gesehen. Ist das komplett? Und hast du dich beim Size vertan da Maps und Zusatzdaten beide mit 4,16GB angegeben sind :smiley: ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben