Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 1 aktuelle Here Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
sorry habe es gerade verändert.
Du hast recht das Zubehör komplett sind 4,16GB die Karten komplett
sind 2.45 GB und ja der Satz ist wirklich komplett.
 
Ahh Super für die Schnelle Antwort dann lad ich mir das heute Abend mal alles :D Mein Alpine NVE braucht dringend neue Maps ^^
 
Hallo !

Mal kurz eine Anfrage habe die neuen Karten Q 02/2019 Igo Nextgen auf SD Karte im WinCe 6 Autoradio am laufen alles funktioniert bis auf das die Verkehrsampeln nicht mehr angezeigt werden,habe schon andere Schemes probiert wo die Traffic ligth Datei hinterlegt ist aber ohne Erfolg,komischer weise im Smartphone mit Android 9 funktioniert es ,habe mal aus Test die Dateien vom Smartphone überspielt (Kartendateien FDA FPA usw.)doch leider ohne Erfolg die Ampeln werden nicht mehr angezeigt,wie beschrieben nur bei Wince ,bin ich der einzige dem das aufgefallen ist.bei den Karten von 04/2018 funktioniert die Verkehrsampelanzeige in der Kartengraffik
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht mit den Ampeln, soeben überprüft, sie sind mit in der ".fbl"
Ich vermute es liegt an den Lizenzen bei NextGen für WinCE, denn es gibt ja z.Z. nur die truck.lyc.
Bei den "älteren" Karten waren es ja sonst immer 2-3 lyc.
 
Ja habe mal eine andere Version und exe probiert das gleiche keine Verkehrsampeln, dadurch verändert sich die Navigationsansage erheblich habe ich festgestellt, mit Verkehrsampelanzeige kam die Ansage "an der 2.Ampel in 300 m rechts abbiegen". Jetzt kommt nur noch in 300m abbiegen, Die Ansage mit Ampel war sehr hilfreich wenn man nachts in einer fremden Umgebung war konnte man sich besser orientieren , ich denke liegt auch an der fehlenden License, mal wieder eine neue Erfahrung danke für die Rückmeldung Gruß D8013
 
Hallo, hänge mich kurz mit rein wegen der lyc:
Bei meinen Androidsystemen (6+7+8) brauche ich persönlich keine lyc aus dem Angebot (2019_Q2) - gilt für Primo und NextGen.
Verwende ich dagegen WinCE (IGO-Primo-Nextgen) wird die lyc aus dem Angebot benötigt !
Habe aber dabei zum testen der zwei BS zunächst nur eine Ländermap (fbl) verwendet - also keine zusätzlichen fda,ftr usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Android 9.1 laufen ja die Q 02 /2019 Karten ohne Einschränkung,bei igo Nextgen Wince zum Beispiel benötigt man scheinbar alle Licensen die sonst bei den Kartenangeboten mit dabei waren in den vorherigen Kartenversionen, ich denke da hilft nur warten bis die fehlenden Licensen da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2019_q2 Karten laufen bei mir auf Android 7 nicht, das Navi beendet sich direkt nach der Routenberechnung. Getestet mit der *.fbl von div. Ländern, überall das gleiche.
Lizenz doch nötig ?
 
Hallo oldman55,
kann dies nicht nachvollziehen !
SW 9.6.29.483387 und 9.18.27.658108 , Android 7 - läuft Super - ohne zusätzl. "lyc" von 2019-Q2 !!

Nachtrag: Auch bei den Maps (Here) von 2018-Q4 wurden keine zusätzlichen lyc benutzt/benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hatte kurzer doch auch schon . Bei ihm war es mit einer alten Version von IGO Basarsoft .
Oldman55 , welche Software hast du denn ?
 
Ich nutze Nextgen Israel 9.18.27.687519 und habe gerade noch die 9.18.27.676280 getestet mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Die erwähnte 9.18.27. 658108 Israel-Gift wird ja u.a. mit "benötigt keine Lizenzen..." beschrieben. Ich werde sie testen. Weiß jemand, ob diese Version volle Funktionalität z.B. mit Online-traffic hat ?
Ansonsten warte ich bis die Lizenzen verfügbar sind, so wichtig sind die neuen Karten nun nicht.

Danke für eure Mühe.
oldman

Nachtrag: die 9.18.27. 658108 Israel-Gift tuts bei mir leider auch nicht, also warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meiner Android HU (china) iGO NextGen mit der 9.18.27.719974 und Q3 2018 Karten drauf.

Hab mir die Q2 2019 Karten geladen.

Kann ich die einfach so ersetzen? Fahr am Sonntag in den Urlaub und keine Lust mit Bastelei anzufangen oder mir das System zu zerschießen
 
Mach eine Sicherung der Karten Daten.
Dann die License Datei in den Ordner Licenses dazu kopieren und die Karten tauschen.
Damit es einfacher wird nimm nur erst die Deutschland Karte wenn die dann aktiviert wurde dann
tauschst Du den Rest aus und alles ist gut.
 
Hat gereicht nur die Kartendaten zu kopieren. Beim Zubehör waren jede Menge Ordner. Buildings, poi und die offensichtlichen Sachen hab ich gefunden, aber wo kommt das ganze andere Zeug hin? fba, fbe etc zb und wozu soll das gut sein?


Edit: hab es selbst gefunden

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben