AW: Supporthread IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" (800x
Beim Orginal war nur die engliche Laguage Datei dabei.
Ich habe aus einer anderen IGO Anwendung, die ich auf dem PDA nicht zum Laufen gebracht habe, die Langdateien entnommen.
AW: Supporthread IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" (800x
Das ist dann also dein Problem. Du brauchst eine deutsche LANG passend zu der Version.
Wenn du einen Skin installiert hast dann solltest du auch passend dazu die Lang nutzen
der grosse crack bin ich nicht. Bisher habe ich durch Ausprobieren vieles ans Laufen gebracht, aber jetzt fällt mir nichts mehr ein.
Ich hatte zuvor Primo 1.1 Version 8.5.11.155911 installiert mit GJ 2.18 installiert und es lief stabil auf einer 16 GB micro-SD-card.
Dann habe ich zuerst ausser dem "content"-Ordner alles gelöscht und nach den Anweisungen von Helmut die neue Version installiert. Die nötigen Änderungen in "content"-Unterordnern wurden durchgeführt.
Nach Anpassung von [rawdisplay] lief das Start-Menu durch.
Leider findet das System keine Satelliten, auch nach ca. 60 Minuten des Wartens nicht.
Ich habe dann die Parameter aus der alten Installation eingegeben:
Oben im Display steht wechselnd links "Ihr GPS-Empfänger wurde ausgeschaltet" und rechts "GPS einschalten". Drücke ich "GPS einschalten", dann sucht das System, findet aber nichts, was sich auch zeigt, wen ich auf das beim Suchen sichtbare Feld mit den kreisenden roten Punkten drücke und dann die Satellitten-Auswahl erscheint.
Als Start-Karte zeigt das System die Innenstadt von Moskau.
Wer hat auch ein HTC HD2 oder kann sonst helfen?
Die komplette sys.txt habe ich (hoffentlich richtig) beigefügt.
Danke für Hilfe sagt die
destille
[device]
type="Wayteq x960" ; Write Navi Type (Name)
[speedcam_category:9]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Schule mit Kindern!"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none
[speedcam_category:31]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Gefahrenpunkt. Sei besonders aufmerksam!"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none
Hallo!
Wenn du von deiner alten Primo 1.1 Version 8.5.11.155911 ein BackUp hast (was jedem anzuraten ist), dann suche dort mal die beiden Dateien gpstmc.dll und gpstmc.pil.
Es sollte wenigstens die erstgenannte Datei vorhanden sein (die gpstmc.pil wird, wenn sie fehlt, nach einem Neustart neu erstellt).
Tausche diese Datei(en) gegen die in meiner Version aus (nicht nur überschreiben!) und teste das mal.
Manche Geräte brauchen eine bestimmte Version der gpstmc.dll.
hallo destille,ist schon zu lange her,aber ich meine es war ein programm namens calibratefix , dann lief es.sonst mit einen kleinen tool mal die gps daten auslesen,sind eventuell andere.
Hallo Helmut,
ich habe zuerst die beiden Dateien gelöscht und dann beide aus der 1.1 einkopiert.
Zusätzlich habe ich das "utility"-Verzeichnis von "morco" aus seiner alten HTC Installation eingesetzt und den zusätzlichen Text in der sys.txt eingefügt.
[device]
type="Wayteq x960" ; Write Navi Type (Name)
Danach habe ich die SW neu gestartet. Das Programm startete normal, brach dann aber ab und das Gerät machte ohne mein Zutun einen Neustart. Dann habe ich die SW nochmals gestartet und jetzt läuft sie wie vorher, was heisst, dass es Satelliten sucht. Immer mit Unterbrechung. Wenn ich auf das Sat-Sybol klicke und die GPS-Infomation erscheint, dann kommt in regelmässigen Abständen die Anzeige "Verfügbare Satelliten: 0". Freie Sicht durch Dachfenster zum Himmel ist gegeben.
[gps]
source="nmea"
set_messages=0
habe ich so gelassen.
Nach nun ca. 15 Minuten wurde kein Satellit gefunden.
Warum steht da immer "Ihr Satelliten-Empfänger wurde ausgeschaltet" im Wechel zur Suchanzeige?
Habe da mal eine Frage zu "show_tmc_config=1" Ist der Eintrag für die Einstellung des TMC bei Primo da? Wenn ja, wo erscheint dann das Einstellungsmenü? Ist das dann ähnlich iGO8?
Hallo Helmut,
beide Änderungen haben nichts gebracht.
Ich habe jetzt wieder Deine Urspungseinstellung in "GPS" eingetragen und den "UTILITY"-Eintrag entfernt.
Ich habe jetzt noch etwas ausprobiert. Beim Durchsuchen des Menu nach den GPS-Werten bin ich auf den Punkt "Standard-Einstellungen herstellen" gestossen und habe das durchlaufen.
Danach habe ich fix Port 5 mit 57600 Baud eingestellt. Daraufhin suchte das Gerät einen GPS-Empfänger. Um den Satelliten kreisen 3 graue Punkte.
Danach habe ich fix Port 4 mit 57600 Baud eingestellt. Daraufhin suchte das Gerät ein GPS-Signal. Um den Satelliten kreisen zuerst 1 grauer und 2 rote Punkte, dann 3 rote Punkte.
Lösche alle GPS Einträge aus der sys.txt, die Einträge zu irgend einer Device, lösche Save und starte neu.
Primo sucht dann eigentlich selber die richtigen Einstellungen, da sollte man nicht unbedingt zwischen funken wenn man nicht die tatsächlichen Werte kennt