Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Hallo Boss,

Genau das würde ich ja gerne machen!

Auslieferungszustand geht doch eigentlich so:
"Startbildschirm/Optionen/Einstellungen/Optionen/Auslieferungszustand"

Bei mir allerdings steht an der Stelle nur folgendes:
"Startbildschirm/Optionen/Einstellungen/Optionen/Demomodus beenden" zur Verfügung.
Wenn man das auswählt,
kommt die Abfrage "Möchten Sie wirklich alle Änderungen löschen
und das Gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen? Achtung! etc..."

Ich bestätige, er startet neu - und alles bleibt wie es war. Diverse Male versucht. Ebenso Soft- und Hard-Reset.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute !!!

Ich hab ein 4350max@ 6310 mit LKW Soft nun auf die angebotene Version gebastelt.........

Allerdings bekomme ich kein Sat, hab nun 60 Min gewartet funzt aber nicht.
Reset hab ich auch schon gemacht keine veränderung.........

Hat irgendwer eine Idee ?

Hallo gloogo,

vielleicht löscht Du mal den gesamten Inhalt des "Settings"-Ordners und kopierst ihn dann neu rüber.

Bin mir zwar nicht sicher, wo die Aktivierung des "Demo-Modus" gespeichert wurde...aber einen Versuch ist es wert.

MfG

TH1106

Hallo TH1106,

danke, das hat's gebracht. Ich hab den "settings"-Ordner gelöscht und aus den
Update-Dateien komplett neu reinkopiert - schon war das Gerät wieder auf Werkseinstellung.

Ich weiss jetzt auch wieder, wo es passierte: ich habe nach der Anleitung in diesem
Thread den Live-Button entfernt. Dazu musste ich die UserSettings.xml sichtbar
machen (Post #86 und #93) Soweit so gut! Dann habe ich "Demo-Modus" gewählt......
.........und wurde diesen ums Verrecken nicht mehr los!

Um den Demo-Modus werde ich wohl in Zukunft einen grosse Bogen machen!

grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes Forum!

Vorneweg erstmal ein großes Lob, ich habe hier in den letzten Tagen schon einiges gelesen, sehr informativ und hilfreich.

Aber zu meinem anliegen, ich habe mir vor kurzem das Navigon 4350 max gekauft und seit ich vom Update zum Navigon 70 Premium gehört habe lässt mich das nichtmehr los. Nun, mit meinem 47 Jahren geht einem so etwas nichtmehr so einfach von der Hand... Deshalb möchte ich euch lieber nochmal fragen bevor mein Navi Schrott ist.

- Ich hab mir das Upgrade von meister95 (Link Removed) geladen.
- Die .nfs-Dateien von Boss71 (Link Removed)
- und die Karten von meister95 (Link Removed)

Ich hab erstmal alles was auf dem Navi sowie auf der Speicherkarte war im Windows-Explorer kopiert zwecks sicherung. Falls etwas schiefgeht, kann ich das einfach wieder zurückkopieren und alles läuft wieder wie vorher?

Aber gut, hoffen wir dass das nicht nötig sein wird. Also in dern info-Datei vom Upgrade steht:
2) SD (4 GB) vom Navi formatieren (Fat32)
In meinem Navi ist aber nur eine 2GB-Karte. Geht das trotzdem?
Falls ja, Navi formatieren, SD-Karte formatieren, map und nfs-Dateien kopieren. Nächste Frage, die Karten sind 2,1 GB groß, passen komplett also weder auf die 2GB-SD-Karte noch auf den 2GB internen Speicher. Kann ich nicht benötigte Karten einfach weglassen? Sollte kein Problem werden oder?
Bei den Karten war noch eine "CountryProfiles.nfs" dabei mit dem Hinweis
Ab der Version MN7.6.x nach NAVIGON\map kopieren.
Ich upgrade auf 7.7.6 (?) und müsste das also auch noch machen denke ich.

Dann Navi mit "Hardware sicher entfernen" vom PC trennen, an Stromquelle anschließen und einschalten. Rom-update startet. Danach Gerät ausschalten und Hard-Reset durchführen.
Und dann hat hoffentlich alles geklappt?!

Vielleicht etwas komische Fragen, aber wie gesagt, in meinem Alter ist das alles erstmal alles neu und etwas verwirrend. Wäre sehr nett wenn jemand kurz drüberschauen könnte und mir sagt dass alles so klappt bzw. verbessert.

Hallo und Willkommen im Forum!

Ich denke, das Upgrade wird auch mit der 2 GB Karte gehen. Das Manko mit der Größe hast du ja schon erkannt, aber Karten weglassen geht.
Auch das mit der CountryProfiles.nfs hast du richtig erkannt.
Grundsätzlich würde ich noch den Akku vorher laden, man weiß ja nie.

Hallo,
habe auf einem 4350max alles draufgespielt, funktioniert soweit,
aber die Uhrzeit setzt sich immer am Anfang wenn ich ihn einschalte auf 00:00
Habt ihr eine Idee?
LG

Hallo zusammen!

Nach längerer passiver Teilnahme am Forum melde ich mich auch mal wieder aktiv zu Wort :emoticon-0144-nod:

1) Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, funktioniert bei diesem Update fürs 4350er Mäxchen überraschenderweise wieder die Option PanoramaView. Bei älteren Updates bestand neben diesem (jetzt gelösten) Problem auch ein Problem mit dem Ausschalten. Ist das mit dieser Version jetzt auch behoben?

2) @Kriegel/Boss71/rocketchef: Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Update von dieser Version (MN7.7.6) auf die Version 7.7.10 und 7.7.11? Was wurde verbessert? Kann die jemand bitte zur Verfügung stellen, da ich leider keine Möglichkeit habe sie mir über Fresh herunterzuladen?

Viele Grüße,
ahoihoi999

Hallo
hoffe kann mir hier einer weiterhelfen, hab das Upgrade gemacht und nach dem Hardreset, kam auch die Kalibrierung des Touchscreens, darauf hin folgte ein automatischer reboot und nun seh ich seit knapp 20 min den Startbildschirm, ich glaube nicht das das solange dauert

Kann mir jemand Helfen ?

Danke

Hast du vorher maps eingefügt?
Hat es ausgesehen, das das Upgrade erfolgreich war?
Evtl. mal einen Softreset machen.

ja hab vorher die maps eingefügt, ist das schlimm ?
wie soll ich erkennen ob das Upgrade erfolgreich war ?

danke für die schnelle antwort bin ein wenig nervös xD

Zurück
Oben