Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Hallo,

danke für den Link, aber ich suche die "MAN.Zip", oder den Ordner "ManualReader" wo sie drinn ist.
Die "MAN.Zip" ist die Handbuch-Datei, damit kann man das Handbuch im Navi aufrufen.
Bei mir hat diese einen CRC/ Prüfsummen/ Lesefehler.
Im Downloadbereich gibt es einen Link, der ist aber defekt.

Danke trotzdem!!!

Mfg Zisof
 
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Da ist nichts defekt!

CRC-Fehler sind in der Regel defekte Downloads, den genannten Part einfach erneut herunterladen.
Passwort (For#All#Of#You) ist korrekt, kann aber auch an der Eingabe des Passworts liegen, mal von Hand eingeben und nicht durch Copy & Paste.
Zum entpacken bitte WinRAR (4.20) nutzen!

Also noch mal herunterladen und nicht in zich Foren nach dieser "MAN.Zip" betteln.
Sorry, ist aber so.
 
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

@ meister95

Die Idee, den Part neu runter zuladen, hatte ich auch schon. Ich habe aber nicht unbegrenzt Datenvolumen, und nach dem dritten mal downloaden von Part1 und entweder CRC, oder unvollständiger Download, hab ich es dann bleiben gelassen. Die anderen Parts haben komischerweise beim erstenmal funktioniert.

Ich wollte auch nicht "betteln", sondern hatte höflich angefragt. Hätte ja sein können, das diese Datei, die ja eigendlich jeder Navigon 70 ... Nutzer auf dem Gerät haben müsste, mir kurz und schmerzlos zur Verfügung stellen und mir damit weiterhelfen kann.

Und zum weiterhelfen dachte ich, wären solche Foren da?

Nunja, dann halt nicht.

MfG Zisof
 
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Hast du wie meister95 schrieb das Passwort mal von Hand eingegeben. beim kopieren wird oft eine Leerstelle am Ende mitkopiert und dann ist das Passwort falsch und ein CRC Fehler beim Entpacken die Folge!
 
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

@ mustique

Ja, ich habe das Passwort mehrfach von Hand eingegeben, die Anzahl an Stellen/ Punkten gezählt, habe es kopiert und bei anderen rar-Dateien, mit dem gleichen Passwort ausprobiert, aber nur bei der einen Datei/ Part gab es die Fehlermeldung.

Ich habe es mit Win RAR 3.51 und mit Win RAR 5.0 entpackt, beide PGM zeigten einen Fehler an.
Bevor ich irgendwo Hilfe suche, probiere ich erstmal und versuche eigene Fehler auszuschließen.

Sollte ich die blöde "MAN.zip"-Datei nicht doch noch irgendwo finden, bzw. herbekommen, werd ich wohl oder übel nochmal ein paar hundert MB investieren müssen, vielleicht habe ich ja Glück und es klappt noch irgendwann.

MfG Zisof
 
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

@Boss71

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nunja, die heruntergeladene "43xx.to.pr70.upg.part1.rar" ist, genau wie sie sein soll und wie zwei weitere Parts auch, 100 MB (104.857.600 Bytes) groß. Die "MAN.zip" ist in der rar- Datei vorhanden. Sie wird blos beim entpacken, durch eine Fehlermeldung, mit Bezug auf diese "MAN.zip"-Datei dann weggelassen/ nicht mit entpackt. Das Upgrade hat auch ansonsten einwandfrei funktioniert, also ja, ich würde sagen, dass nur diese eine Datei fehlerhaft war.

Ich werd die Dateien in Kürze mal in das Naviverzeichnis kopieren und schauen ab dann alles läuft.

Boss71, vielen Dank für die große Hilfe!!!!!!!!!!!!

MfG Zisof
 
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Habe ein Navigon 4350 Max und habe alles nach Anleitung gemacht damit es ein Navigon 70 Premium wird.
Jetzt bleibt der beim Logo nach dem Startsound hängen.
Was habe ich falsch gemacht?
 
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Du hast doch für Dein Problem schon ein eigenes Thema eröffnet. Wäre toll, wenn wir bei dem einen Thema bleiben und Du nicht mehrfach Beiträge schreibst.
 
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Der Upgrade hat mir u.a. den Ton meines 4350 max wieder hergestellt :dance3:, die Ansagen waren nach einem Kartenupdate (vermutlich hatte ich das Gerät zu früh vom PC abgezogen) weg, obwohl die Freisprecheinrichtung noch ging. Upgrade lief absolut problemlos.

Irgendwie hatte ich danach aber auf einmal große und kleine POI-Symbole an der gleichen Stelle in der Karte und der Update der Karte während der Fahrt war extrem langsam bzw. blieb z.T. ganz stehen obwohl die Abbiege-Ansagen noch exakt kamen. Habe dann festgestellt, dass sowohl eine mapdrawer.nfs als auch eine mapdrawer_high.nfs im Map-Verzeichnis lagen (kann nicht ganz nachvollziehen wie das zustande gekommen ist). Jetzt habe ich eine davon gelöscht und nach einem Hard-Reset scheint alles wieder normal zu funktionieren.

Sollte jemand mal ein ähnliches Problem haben ... ich habe über die SUFU nämlich leider nichts passendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Großes DANKE an Meister95 für die ganze Arbeit! Ich habe ein 6310 schon vorher mal noch über die Fresh auf 6350 upgegraded und bin seitdem gut dem Navi zurecht gekommen. Da meine Karten nun doch schon recht alt waren, habe ich mal nach updates geschaut bei Fresh. Für die Angebote bekommt man schon ein neues Navi, das wars mir nicht Wert - neues Navi bestellt und dann das Forum gefunden. Da ich mit dem 6350 nix mehr zu verlieren hatte, gings mal ans basteln. Es hat mich jetzt einen halben Tag gekostet, um mich bissi in die Materie reinzulesen und vor allem alle nötigen Dateien zusammen zu bekommen (die Downloads ohne Premium sind nervig langsam! Gibts da keine Alternative?) Danach das Upgrade nach Anleitung gemacht und hat mit ein wenig rumprobieren und lesen funktioniert. Ein paarmal dachte ich, ich hätte es gebrickt aber dann hat es doch wieder gebootet. :) Prima Sache! Besten Dank nochmals!

Gruß
Geospot

P.S. Gibts eine Möglichkeit auch die Garmin GPX Dateien als POIs anzeigen zu lassen?
 
Navigon 4350 max updaten

Moin moin DEB-Community!

Bin leider was Navi-Updates angeht nicht so bewandert und leider blicke ich bei dem riesen Angebot hier nicht durch.:emoticon-0124-worri
Habe ein Navigon 4350 max und die version.xml gibt mir diese Daten hier:

<version>7.4.1</version>
<build>763</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>4350max_v2</platform>

Habe echt keine Ahnung, welches Update ich da fahren kann, beziehungsweise muss, um es wieder tuttykompletto aktuell zu haben.
Wäre super, wenn mir da einer behilflich sein kann.

Mit freundlichen Grüßen

Bio

Thema hierher verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 4350 max updaten

Hallo Biohaz HH,
hier mal lesen zum upgrade

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier gibt es die Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier die neuesten Maps
Bitte nur von einem Anbieter alles laden, auch die nfs, und vorher deine alte Daten auf dem PC sichern, bevor du die alten Maps löschst.
 
AW: Navigon 4350 max updaten

Moin, hab heute mal das Update auf 70 Premium gefahren, jetzt kann ich jedoch keine Stadt mehr auswählen.

Gibt es ne Möglichkeit, dass es wieder funktioniert?

Gruß Bio
 
Zurück
Oben