Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Angebot Alpine INA-W910R - iGO 8.5.11.260737

AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Hallo Overkill4711,

ja genau um dieses Update geht es. Bin nur bis Punkt "7) Das Karten-Update-Tool (Synctool) startet. Bitte warten Sie, bis der Update-Bildschirm angezeigt wird. Schalten Sie nicht die Zündung des Fahrzeuges aus und trennen Sie nicht die Dauerstromversorgung des INA-W910R während des Updates" gekommen, der angekündigte Update-Bildschirm kam aber nicht. Ich denke, da sah ich zum ersten Mal die Fehlermeldung wegen der global_cfg. Nach dem sich nach dem Kopieren (siehe Log) nichts mehr tat, habe ich noch ca. 20 Minuten gewartet und dann ausgeschaltet.

OK, dann werde ich mal Peppers wegen der "geheilten" eine PM schicken. Denkst Du, ich sollte mit dem Synctool nochmals von vorne beginnen, oder mach ich da mehr kaputt (geht das überhaupt noch)? Die Karten finde ich ja wohl in den Downloads?

Danke für die Rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

@goodies5

Kann dir leider nicht weiterhelfen, da es schon ein paar Tage (Anfang 2014) her ist als ich das Update durchgeführt habe.
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Habe mir gerade die Anleitung auf der Alpine Seite angeschaut. Kann leider nur mutmaßen, da ich das Synctool nur von Zenec Geräten kenne.
Bis schritt 7 geht es doch zunächst darum, die Dateien aus dem Flashspeicher auf die eingelegte Speicherkarte zu ziehen.
Anschließend wird die Speicherkarte mit Hilfe der Naviextra Toolbox auf dem PC upgedatet.

Ich würde das Update nocheinmal versuchen. Es sollte danach im Ordner autorun ein Ordner Backup angelegt sein.
In diesem Ordner sollten sich Navidateien befinden. Von diesem zunächst eine Sicherung erstellen (oder mit Toolbox sichern). Anschließend die .exe und Data.zip und License Ordner
tauschen. Und den Content Ordner mit neuen Maps, Poi, Building u.s.w bestücken. Am besten zunächst nur Deutschland da Du nicht weist wie groß der Flaschspeicher ist.
Beim Zenec habe ich intern nich mehr wie ca.3,6GB hineinbekommen, weshalb ich danach den Content Ordner ausgelagert habe.
Anschließend die SD Karte in das Gerät und Updaten lassen.

Wichtig!
Dieses sind Mutmaßungen, da ich noch kein Alpine upgedatet habe.
Also ohne Gewähr.
Gruß
Peppers
 
Zuletzt bearbeitet:
Erscheinungsbild des Synctool am INA-W910R

Ich habe das "Update" erfolgreich durchgeführt. Ich setzte es in Anführungszeichen, weil es im engeren Sinne noch kein Update ist. Für die Anwender, die eine "geheilte" AlpineNavi.exe in Verwendung haben ist das "Update" abgehakt, sobald die Flash-Speicher-Inhalte auf die SD-Karte ausgelagert sind.

Ein korrekt ablaufendes (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)-Update sieht folgendermaßen aus (Vorschau vergrößerbar):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mein erster Versuch lief auch fehl! Es war nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Ich entschloss mich nach fünf Minuten abzubrechen. Zu diesem Zeitpunkt funktionierte mein Navi nicht mehr. Ein Check der SD-Karte am PC zeigte, dass trotzdem Daten auf die Karte kopiert worden sind, aber unvollständig.

Ich las nochmal GANZ GENAU die Anleitung auf der Alpine Internetseite:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Fehler war, dass ich das INA-W910R eingeschaltet habe und als erstes die die SD-Karte mit dem Synctool in das Laufwerk geschoben habe. Um es RICHTIG zu machen, bitte einschalten und dann die NAVI MENU Taste drücken. Sobald das Navigationsprogramm läuft kann die SD-Karte mit dem Synctool eingelegt werden. Dann sieht man auch den Statusbildschirm aus meinem Bild.

Vorteil der Auslagerung:

1. TMC hängt sich nicht mehr auf (das größte Problem am INA-W910R aus meiner Sicht).

2. Kartenupdates aus Forenangeboten lassen sich komfortabler einspielen, da nur die SD-Karte entfernt werden muss und die Dateien im Order Backup ausgetauscht werden müssen.

Wer schon einmal mit dem Total Commander den Flashspeicher des INA-W910R beschrieben hat, der weiß wie lange es dauert. Außerdem ist die Gesamtgröße der Europakarte mittlerweile zu groß für den Flashspeicher.


***NACHBRENNER***

Ganz wichtig!!!
Bevor am Navi rummanipuliert wird, bitte vorab eine Komplettsicherung vom ALPINE Ordner des Navi-Flash-Speichers per TotalCommander auf SD-Karte durchführen.
Somit behält man sich die Möglichkeit zum Auslieferungszustand zurückkehren zu können.


Gruß
Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Danke Jungs erst mal für Euren Einsatz. Sieht sehr vielversprechend aus; bin gespannt ob das Sync-tool nochmal startet, da sich beim Drücken der Taste gerade nichts mehr tut. Sobald mein Laptop wieder da ist, werde ich noch mal einen Versuch starten und mich dann noch mal melden.

Wegen Karten-Updates: Worauf muss ich achten, damit die auf meinem Gerät funktionieren (Version, Auflösung) und muss ich die noch anpassen (device)? Hab gerade nach einer kurzen, Suche diese von Mogelhieb gefunden: IGO8 8.3.2.79297.

Grüße aus Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Hast Du es schon mal mit einem Reset (siehe Bild "Reset" hard key) versucht?

SD-Karte hatte ich nochmal formatieren und komplett von vorne gestartet.

alpine-ina_en_02.jpg
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

@goodies5

Scheinbar liest du nicht alle Beträge! Ich hatte zuvor erwähnt das du den User Peppers anschreiben solltest bezüglich der Software. Der User Peppers war so freundlich und hat die Software im Post#52 als Download zur Verfügung gestellt, ohne dass du Peppers anschreiben musstest!

Das ist die original Version vom Alpine INA-W910R die geheilt worden ist, damit die Karten von den hiesigen Angeboten funktionieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

@overkill4711 Da warst Du schneller als ich. Hab den Download schon auf´m PC - das muss ich überlesen haben - langsam aber sicher fügt sich das Puzzle zusammen.
@KabulRichie Den Reset werde ich dann mal versuchen, danke, hab ich das letzte Mal falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

@goodies5

Wenn der Hard Reset nicht hilft musst du das Gerät einige Minuten von der Batterie abhängen.

Das musste ich auch dann und wann. Nicht wegen der Updates, sondern weil ich da andere Sachen ausprobiert habe und die Navi Einheit funktionierte dann nicht. :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verwende die Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737, passend zu diesem Support Thread. Ansonsten funktionieren die Gerätetasten (Hard Keys) am INA-W910R nicht mehr!!

Was die Kartendaten angeht, kannst Du alle Link Removed verwenden. Siehe dazu Post #23 aus diesem Thread.

Gruß
Richie
 
Guten Abend,
welches wäre denn die aktuellste verfügbare software? immer noch Primo 8.5.11.260737 und dazu dann eine iGO8 R3 karte?
Leider geht der Link nicht mehr.
 
Eine neuere Software für das Alpine INA-W910r gibt es nicht.
Auch wenn die Verlinkung durch die Umstellung der Software nicht funktioniert, gibt es den Karten Angebotsbereich nach wie vor ----> Klick
 
Hallo Forum!

Ich versuche nun seit Tagen mein Alpine INA-W910R mit einer "sauberen" Version zu modifizieren, um freie Karten nutzen zu können.

Das Update auf Primo 8.5.11.260737 über das offizielle SyncTool und SD-Karte ist mir gelungen; die Navi-Inhalte sind auf die SD-Karte kopiert worden.

Sobald ich jedoch aus dem pack "MortScript für die Installation" -> "Alpine" aber den Ordner "autorun", mit den Dateien
AlpineAutorun.inf
MortSript.exe
W910Alias.exe
W910Alias.mscr
W910Alias1.exe

und den Ordner "INA" mit der Datei
cecmd.exe

auf die root der SD-Karte kopiere, bzw. überschreibe und in das INA910 einlege startet das Navi-Programm (nach Drücken der map- oder Navi Taste nicht mehr.

In einer der z.V. gestellten Anleitungen, heißt es, man solle nach dem Update-Vorgang die SD-Karte formatieren und NUR die o.g. auf die SD-Karte kopieren, also den kopierten (alten) Inhalt nicht auf der SD-Karte belassen...?

Ist das richtig ?
Muss ich ggf. die W910SDMigrate.exe löschen oder manuell eine der INF-Dateien modifizieren ?

Ich bitte um Unterstützung.

Besten Dank
SB
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung bezieht sich auf die Version wo sich die Dateien auf dem Flash Drive befinden und nicht nach SD ausgelagert sind.
 
Zurück
Oben