Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Routenberechnung

Wieso, paßt doch? 6 Stunden á 120 KM/H = 720 Kilometer. Also stimmt das schon mal, oder :JC_hmmm:
Was nicht paßt ist, daß ich selbst im Durchschnitt (!) keine 120 km/h fahre, da ich bei Tacho 120 km/h den Tempomaten reinklatsch. Dann kommen noch Geschwindigkeitsbegrenzungen dazu, und ohne daß ich Staus oder Fahrpausen berücksichtige steht fest, daß ich persönlich niemals diesen Schnitt und damit diese Fahrzeit erreichen kann.

Als ich letztes Jahr eine Strecke von 823 km am Stück gefahren bin, nur durch einen Tankstop unterbrochen, lag die tatsächliche Durchschnittsgeschwindigkeit bei ~ 102 km/h

Ich will also die Parameter, die von der Software für die Berechnung der Ankunftszeit genutzt werden, meinem persönlichen Fahrstil anpassen. Und die Frage ist, wo diese Parameter zu finden sind :emoticon-0105-wink:

AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@reminder
Du sollst mehrere Strecken mit deinem Navi bis zum Ziel durchfahren dann wird Navi dein Fahrstil kennenlernen.
Die MN 7 soft ist lernfähig in dieser Ansicht.

Das ist mir soweit schon klar und bekannt, nutzt mir jedoch wiederum aktuell nicht wirklich viel, wenn ich mittels meines Navis gewisse Strecken / Routen berechnen möchte und hierbei die zu erwartende Fahrdauer respektive die sich hieraus ergebende Ankunftszeit eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei mir ist es auch...wenn ich langsamer fahre wir die zeit größer, fahr ich schneller kürzt sich die zeit auch wieder....

gruß nixx

Ich habe die SD Version versucht und musste sofort feststellen, das wenn die 3D Landschaft aktiviert ist, alles total träge ist und auch sehr oft Tonaussetzer kommen. Das hatte ich bei der Version 7.4.2 nicht.

Auch friert ziemlich oft der Desktop ein und es geht gar nicht´s mehr. Dann hilft nur der Reset Knopf. Nur ärgerlich wenn man gerade keinen passenden Gegenstand zur Hand hat um diesen zu drücken. Auch das kam bei der 7.4.2 so gut wie nie vor.

hi

ich habe auch öfter das problem, dass es langsam ist (glaube aber eher daran, dass ich sehr vieeeeelo poi's usw drauf hab :) *dank euch*

leider friert auch bei mir sehr häufig der desktop ein (sd-ready).
hat jemand ne idee, woran das liegen kann? neue sd-card, neu formatiert. soft-reset gemacht.
haben denn noch mehrere diese probleme?

mfg

@michnikola
Wenn du deine MN7.0.12 nicht mehr verwenden möchtest kannst du denn My Flash Disk ruhig überschreiben oder leeren ansonsten mach eine Sicherung.
Ich habe schon mehrmals den gelöscht und wieder hergestellt ohne dass mir ein Fehler unterlaufen ist.
Wenn dir ein Fehler passiert wird einfach deine MN 7.0.12 Version nicht mehr gestartet.
ja danke für die info..
also wenn ich das richtig verstehe kann ich dadurch mein PDA nicht kaputtmachen" abschießen" ....dann will ich mal mein Flash Disk ruhig löschen:dance3:
DANKE

Zitat von Sat_Wolf
Ich habe die SD Version versucht und musste sofort feststellen, das wenn die 3D Landschaft aktiviert ist, alles total träge ist und auch sehr oft Tonaussetzer kommen. Das hatte ich bei der Version 7.4.2 nicht.

Auch friert ziemlich oft der Desktop ein und es geht gar nicht´s mehr. Dann hilft nur der Reset Knopf. Nur ärgerlich wenn man gerade keinen passenden Gegenstand zur Hand hat um diesen zu drücken. Auch das kam bei der 7.4.2 so gut wie nie vor.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hi
3D mit 7.4.2 die war schon mit gäret instalirt, und mit 7.4.7 für max
war keine das alles haben alle selba installirt bei max prozessor ist zu schwach für mehrere darstelung, bei mir war auch ab und zu problemchen habe alle unnötige funktionen aus gemacht etzt leuft wie eine rakete
MFG

Hallo, da es hier um die Berechnung der Ankunftszeit geht, hab ich auch mal ne Frage:
Beim 2110max mit 7.0.13 hatte man bei den Geschwindigkeitsprofilen mehrere Einstellungen für die PKWs (schnell,normal,langsam) beim Upgrade nur noch einen PKW. Da ich mein Navi vor allem mit dem Wohnwagen nutze, fehlt mir die Option "PKW langsam", da da die Ankunftszeitenberechnung gut passte. Kann man dieses Profil einfrimmeln ?
Hab mal die Versionen verglichen und hab im Settingsverzeichnis in der ApplicationsSettings.xml einen Ansatz gefunden, zudem findet man im Routing-Verzeichnis SP_carmax.ini usw.
Kann man das irgendwie zusammenbringen ?

Dankö.

@Kreatorfan

hi! bei den versionen 7.4.2, 7.4.3 und 7.4.7 (denke auch bei 7.4.0) gibt es keine möglichkeit so wie man sie bei mn 6 und 7.0.13 kennt (langsam, schnell, normal). hast du probiert, mit den lkw einstellungen die strecke zu berechnen? ich denke, es könnte evtl. auch passen, da du mit dem wohnwagen sowieso net viel schneller als ein lkw fahren kannst. allerdings weiss ich auch net, ob die strecken jetzt nicht so gewählt werden, dass die höhe und breite mitgerechnet wird... denke aber - eher nicht... gruß!

@slamkap
Danke für die Antwort!
LKW schon probiert, ist aber unnütz, da ein LKW langsamer fährt als ich mit dem WW (100er-Zulassung). Außerdem berechnet er "andere" Strecken.

AW: Routenberechnung

...
kann ich die Parameter für diese Fahrzeitberechnung irgendwo ändern bzw. wo genau kann ich sie ändern?

Soweit ich weiß, kannst du die Zeiten nicht selbst einstellen und sie wird - wie bereits geschrieben - mit der Zeit automatisch angepasst. Wenn ich mich richtig erinnere, wird dies in die Datei dd_car.bin geschrieben. Wenn du also noch deine alte dd_car.bin hast, dann kannst du ja mal versuchen, sie mit der neuen zu ersetzen ...

hallo,

hatte in den letzten tagen di gelengenheit, die soft vom 4310 auf meinem 2150max zu testen.

habe aber folgendes problem. nachdem ich z.B. abgebogen bin, steht halt immer noch das noch ca. 10-30meter fehlen und das habe ich immer.

einmal ist es auch passiert das er nicht mehr reagiert hat. musste ihn nicht ausschalten um wider zum laufen zu bringen. habe nur auf den pfeil gedrückt um ins vorherige menu zu kommen.

was kann ich machen?

p.s. habe die sd version

@battiato

was alles hast du am laufen? sehr oft schreiben leute, dass upgrade auf 4310 - wenn voll verstopft mit den funktionen ist (panorama view usw.) - nicht sehr gut läuft. es ist dann "überfordert" (so zumindest berichte hier im board). vielleicht solltest du ein paar funktionen ausschalten und so dein gerät ausprobieren. oder halt wieder 7.4.2 oder 7.4.3 nehmen - die sw sind ja dort schon extra dafür (verschiedene funktionen) gemacht worden.:emoticon-0125-mmm:

Zurück
Oben