Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Oldmapdrawer: Hier lesen.

Ca. 500 Pois sollten aber durchaus problemlos laufen.
Allerdings glaub ich, das das Merian Zeugs mit seinen vielen enthaltenen Infos, ziemlich umfangreich ausfällt!

Danke für den Verweis auf das How-to ... im Simulationsmodus siehst es wirklich so aus, als wäre alles ruckelärmer ... Sieht dann eben nur nicht mehr so schön auf dem Bildschirm aus ... Ich werde mal eine längere Simulation laufen lassen ... Ich hatte da auch vorher Fehlermeldungen über zu wenig Speicher erhalten ... Mal sehen was wird.

Ich meld mich danach nochmal.

Schönes WE.

Hallo,

Schau mal hier:

Die truck...nfs , die GCM...nfs kannst Du weglassen, auch die phoneme...nfs, wenn Dein Gerät die Sprachsteuerung nicht unsterstützt !

ok weil ich habe hier Q2_2010 *.nfs Dateien - Digital Eliteboard die nfs dateien runtergeladen. diese datei ist aber nicht dabei. habe die auf der originalen version vom 2150max. was soll ich machen?

Zuletzt bearbeitet:

ok und was bedeutet das jetzt für mich? mit einfügen oder nicht?

Ich habe über die Flash Installation auf die 4310 Version aktualisiert, sowie danach die Pfade und device.xml selbst angepasst (läuft jetzt als SD-Version). Allerdings kann ich jetzt den Radarwarner (Einstellungs-Menü Navigation: Vor Verkehrskontrollen warnen) nicht mehr deaktivieren. Der Menüpunkt steht nur noch auf "Ja" - es wird keine andere Auswahlmöglichkeit mehr geboten. In der letzten Version (7310SD) konnte man noch zwischen "Ja", "Nein" und "Deinstallieren" wählen. Ist das bei euch auch so ?

@S.E.
Dann hast du was falsch angepasst.
Bei mir habe ich die drei Möglichkeiten.

Ich habe alle xml-Dateien in Settings Ordner verglichen und den Unterschied gefunden. In der von mir verwendeten Flash-Version hat der Eintrag <InfoShown>1</InfoShown> im Abschnitt POIWarner in der UserSettings.xml gefehlt.

<POIWarner>
<Active>1</Active>
<InfoShown>1</InfoShown>
</POIWarner>

Nach dem Eintragen des Parameters ist nun auch die Auswahl "Ja", "Nein" und "Deinstallieren" vorhanden.

Routenberechnung

Hallo zusammen,

seit dem Upgrade stelle ich fest, daß mein Mäxchen - für mich - "utopische" Fahrzeiten berechnet. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt ~ 120 km/h. Für eine Strecke von 710 km ermittelt mein Mäxchen gerade einmal 6:04 Stunden Fahrzeit.

Bevor ich mich noch länger dumm und dusselig suche: kann ich die Parameter für diese Fahrzeitberechnung irgendwo ändern bzw. wo genau kann ich sie ändern?

AW: Routenberechnung

seit dem Upgrade stelle ich fest, daß mein Mäxchen - für mich - "utopische" Fahrzeiten berechnet. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt ~ 120 km/h. Für eine Strecke von 710 km ermittelt mein Mäxchen gerade einmal 6:04 Stunden Fahrzeit.
Wieso, paßt doch? 6 Stunden á 120 KM/H = 720 Kilometer. Also stimmt das schon mal, oder :JC_hmmm:

Zurück
Oben