Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hi,

Seitdem ich mit dem Explorer (nicht TotalCommander) mal den Desktop freigelegt habe, erscheint bei mir immer beim Start der Navisoftware eine Datei "desktop" auf den Hintergrund (bevor sich der Navigon Pfeil anfängt zu drehen und der Sound abgespielt wird). Ich vermute, es handelt sich dabei um eine der "desktop.ini" Dateien, die überall in den verschiedenen Unterverzeichnissen liegen. Jetzt habe ich schon den Inhalt einer alten PNA-Sicherung mit den aktuellen Verzeichnissen durchsucht, konnte aber keine überflüssige desktop Datei entdecken. Hat jemand eine Ahnung an welcher Stelle die liegen müsste - ist ja quasi das Hintergrundbild/Desktop auf dem die Datei desktop irgendwo liegen muss ... ?

Hallo,

Vielleicht ist das so ähnlich wie beim großen Windows! Dort kannst man den Explorer einstellen, dass er alle Dateien anzeigt, auch Systemdateien oder versteckte Dateien. Das stellt man in der Regel unter Ordner und Suchfunktionen ein !

Schau mal bei Deinem Explorer nach !

Ist dort die Einstellung anders, dann wird auch bei Windows die desktop.ini angezeigt !

@S.E.
Auf dem Navi beim freigelegtem Desktop unter View – Options bei Folder Options soll in allen drei Kästchen ein v (haken) drin stehen dann wird dir diese Datei nicht mehr angezeigt.

Danke für den Tip(p). Ich hatte beim Kopieren mal die Haken testweise mal rausgemacht und gar nicht dran gedacht, daß es auch außerhalb des Explorers Auswirkungen haben könnte ... Haken wieder gesetzt und Datei wird nicht mehr angezeigt.

:emoticon-0141-whew:

@battiato
Bei SD Version ja.
Bei anderen musst du nur die Einträge in die device.xml Datei machen.

Zuletzt bearbeitet:

@michnikola
Werden deine Einstellungen Rückgengig gemacht.
Habe meins schon mehrmals gelöscht und wieder hergestellt.
Wenn du meinst einen Hard Reset mit MN 7.4.7 machen und du automatisch die MN 7.0.12 drauf hast dann nein.
Solange du nur den My Flash Disk ersetz sehe ich da kein Problem.

Wieso die Fragen, möchtest du wider deine alte soft zurück haben?
ist ja klar wenn version 7.0.12 draf ist und du ein hardreset machst dann wird ja vom rom das 7.0.12 überspeilt.
wenn man jetzt das update gemacht hat dann wird nach einen hardreset das 7.4.7 wieder frisch überspielt.
Mir geht es nur darum wie riskant es ist den ortner My Flash Disk zu löschen ,und was wurde passieren wenn man den My Flash Disk ortner nicht richtig einfügt. würde das navi das laufwerk nicht mehr finden und das navi ist hin?

@michnikola
Wenn du deine MN7.0.12 nicht mehr verwenden möchtest kannst du denn My Flash Disk ruhig überschreiben oder leeren ansonsten mach eine Sicherung.
Ich habe schon mehrmals den gelöscht und wieder hergestellt ohne dass mir ein Fehler unterlaufen ist.
Wenn dir ein Fehler passiert wird einfach deine MN 7.0.12 Version nicht mehr gestartet.

Also, jetzt muss ich hier auch mal berichten wie diese neue Version läuft. Habe diese jetzt ca. 2000 KM getestet.

Ich habe die SD Version versucht und musste sofort feststellen, das wenn die 3D Landschaft aktiviert ist, alles total träge ist und auch sehr oft Tonaussetzer kommen. Das hatte ich bei der Version 7.4.2 nicht.

Auch friert ziemlich oft der Desktop ein und es geht gar nicht´s mehr. Dann hilft nur der Reset Knopf. Nur ärgerlich wenn man gerade keinen passenden Gegenstand zur Hand hat um diesen zu drücken. Auch das kam bei der 7.4.2 so gut wie nie vor.

Also ich wüßte jetzt nicht was an dieser Version besser sein soll als an einer 7.4.2 oder 7.4.3. Im Gegenteil...im großen und ganzen lief die 7.4.2 um einiges besser und werde diese auch wieder verwenden.

Könnte jetzt natürlich sein das hier nur die SD Karten Version solche Probleme macht und die normale Install Version super läuft.

Moins ...

Ich habe auch die SD-Version auf einem 2110max am laufen mit Q2 und den dazugehörigen *.nfs Dateien. Habe am Freitag und Samstag ca. 1000 Testkilometer abgespult und muss sagen, die Navigation läuft bei mir flüssig ...
ABER: Gelegentlich ploppt eine Fehlermeldung auf die besagt, dass meinem Navigon der Speicher ausgeht, da bietet mir das Fenster an, entweder die navigon.exe zu schließen oder weiteren Speicher freizugeben. Beides führt dazu, dass sich das Navi aufhängt und ein Reset erforderlich ist ... Da ich am 05.06.10 für 2 Wochen nach Schottland fahre, wäre ich für Abhilfe dankbar ...
In den Momenten, in denen der Speicher knapp wird, macht das Navi nichts anderes als navigieren, es sagt keine Staumeldungen etc. an. Was mir noch aufgefallen ist, dass Sabine gelegentlich "stottert" ... Ich denke mein 2110max ist mit 4310 überfordert ...

Auf Hilfe hoffend ...

@ lazarus.666

Hast du viele Pois drinnen? Ich hab in der Praxis die Erfahrung gemacht, das mein max mit allem was geht (Poi), am Limit ankommt. Es kann gehen, manchmal halt nicht.
Wer sicherer sein will, sollte auf PanoramaView verzichten und den Oldmapdrawer einschalten!

---------------------------------------------------------------------------

Selbst bin ich grade aus meinem Italin Urlaub zurück: etwa 1800 km mit Auto und Navi.
Benutzt hab ich die SD-Version von Boss, mit den Standart-Pois DACH, neuen Karten, Blitzer, Clever Parking usw., sowie den Merian Scout Pois meiner Urlaubsregion und ich bin insgesammt sehr zufrieden!
Einen Freeze hatte aber auch ich auf der Hinfahrt bei der Tunnelumschaltung: manche Tunnel sind auf einer Seite, vom Berg weg offen, d.h. es werden evtl. noch ein oder zwei Satelitten gefunden und ich denk, das da das Navi "durcheinander" gekommen ist. Nach einem Reset war die aktuelle Route mti Empfang in unter 20 sek. wieder da. Ansonsten funktioniert die Tunnelumschaltung aber tadellos.
Das Navi hat mich gut, übersichtlich (Fahrspurassistent) und ohne nachhinken (z.B. Berge: Fernpass-Reschenpass) gelotst. Auch die Merian Pois waren eine große Hilfe (Hotel, Sehenswertes).
Verfahren habe ich mich kein einziges mal, das macht den Urlaub insgesamt viel entspannter!

Hallo rocketchef,

ich habe auch nur die Standard-Poi´s und derzeit merianscout westdeutschland - war touristisch unterwegs. Habe selbst bei den Standard-Poi´s ADAC-Camping rausgeworfen. Wenn ich mir über die Einstellungen die Kategorien anzeigen lasse, zeigt er mir 512 an ... ich denke das sollte i.O. sein ... Die England/ Schottland Poi´s sind noch nicht drauf ... Ohne Panoramaview siehst es halt auch nicht mehr schön aus ... Wo/wie kann ich Oldmapdrawer einschalten?

Da ich touristisch viel unterwegs bin, brauche ich auch die Poi´s - wie soll ich sonst wissen wohin ich will? :JC_hmmm: Ich lasse mich gern von Sehenswürdigkeit/ Lokalität zur nächsten lotsen ... Ergo: Je mehr je lieber ...

Bin schon am überlegen mir ein 8410 (mehr MHz, Ram, Bildschirm) zu holen ... Aber das wäre hier offtopic.

Zurück
Oben