AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310
Hallo ,
ich bin neu hier und zuerst Danke an diejenigen, die sich hier so richtig schlau machen und all die Sachen zur Verfügung stellen damit andere davon profitieren, aber davon lebt ein Forum ja.
Ich bin PC mäßig nicht unbeleckt und sehr oft im Forum für Media PC's ( HTPC) unterwegs da ich solche baue, auch Heimkino, Motorrad sind meine Hobbys.Privat nutze ich ein Kenwood Navi ([FONT=&]KNADV3200 DVD Navteq KNA-MP328[/FONT]) , dort gibt es leider keine Updates mehr auf DVD!
Ich habe vor einiger Zeit das Navi meines Vaters (
Garmin) upgedatet und das war recht einfach, das Angebot meinerseits für das Gerät meines Schwiegervaters kam im Oktober 2012 und sein Gerät ist ein
Navigon, ich habe nur eine Rechnung vom 1ten Update , dort steht "Download Freshmaps Europe für
Navigon 2100,2110max/2150max/7210 (
Navigon 2110max)" deshalb weis ich jetzt nicht genau was es für ein Gerät ist!
Nach dem Einschalten ist eine Version sichtbar, hier 1.0707.0409 und das aufspielen neuer .maps schlug fehl.
Nun bin ich hier gelandet und habe zuerst My Flash Disk gesichert, das hat erst geklappt als ich mit einer 4GB SD Card gearbeitet habe, nun habe ich die SD Card Version geladen und auf SD Card kopiert, in der Anleitung steht:
Diese Version läuft nur von SD Karte müssen nur noch *.map und *.nfs Dateien ins Map Ordner rein.
Ja in den .map Ordner, ein leerer ist nicht da und wohin muss der Ordner, das könnte noch geschrieben werden, aber im Moment startet das Navi von der Karte nachden ich etliches probiert hatte, aber ausschalten über den Ausschaltknopf geht nicht,es kommt
nicht dieses
Navigon Logo und der Startton, es ist gleich das Eingabemenü zu sehen, ist das
richtig, um das Gerätzu starten muss immer der
Reset Knopf gedrückt werden? Klärt mich bitte malauf, so kann ich das meinem Schwiegervater nicht verkaufen, also muss doch einevollständige Installation auf dem Gerät durchgeführt werden, ich habe da 2Einträge, oben diese:
Hier mal die Originale Upgrade von 2110max aufNAVIGON 4310
und weiter unten
Zu Firmware geht’s hier entlang Firmware1.707.409
welche ist die
richtige und wenn ich die Software öffne, ist wieder kein Ordner .map vorhanden, wo muss der Ordner hin, ich habe mal gelesen, bis zur der Version da hin und ab dieser Version dort hin, klärt mich bitte mal auf, denn es steht da:
Dazu noch *.nfs Dateien und natürlich *.map Dateien ihrer Wahl (Ordner Map ist zurzeit leer)
Dann steht "[FONT=&]Die 10Dateien auf eine leere SD-Card kopieren.(keine 4 GB SDHC Card verwenden)[/FONT]", was für eine ist angebracht und warum geht die 4GB nicht, bitte gebt mir noch die paar Tips, damit ich loslegen kann, ich hatte ja schon im letzten Jahr angefangen hatte dann aber keine Zeit und musste mein PC neu aufsetzen und arbeite jetzt mit Windows 8, auch das ist eine kleine Umstellung, danke!
Gruß skinny